Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    01.07.2015
    Ort
    65817 Eppstein
    Beiträge
    127
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ca. 80 verschiedene... ;-)
     
     

    Verbesserungsvorschläge und kleinere Probleme bei der Nutzung des OpenWebif

    Hallo,

    ich bin mir nicht sicher, ob das hier der richtige Bereich ist. Sollte es in einem anderen besser passen, verschiebt bitte meinen Beitrag dort hin.

    Da ich von fast jedem Hersteller eine Box habe, bin ich sehr froh auf allen das Open ATV Image einsetzen zu können. Ihr macht da eine super Arbeit.

    Ich weiß, dass das Open WebIf im Image nicht direkt von Euch ist, aber vielleicht könnt Ihr diese Anfrage weitergeben.

    Ich nutze sehr intensiv das OpenWebif zum Programmieren meiner Aufnahmen. Dabei ist es mir leider schon öfters passiert, dass zu Überschneidungen bei den Aufnahmen gekommen ist. Obwohl die Boxen alle einen Twin Tuner haben, verwende ich an allen Boxen nur 1 SAT Kabel. Liegen die programmierten Sender dabei auf verschiedenen Empfangsebenen, geht immer eine Aufnahme in die Hose.


    Meine 1. Bitte:
    Kommt es bei den programmierten Timern zu einer Überschneidung, so sollten betroffene Einträge auf der Seite “Timer” eingefärbt werden.
    Aktuell bleibt mir nur alle Timer anschließend durchzugehen und auf Überschneidungen zu prüfen. Es wäre super, wenn man Konflikte auf einen Blick erkennen könnte. Oder besser noch einen Hinweis bereits beim programmieren des Timers zu bekommt.


    Meine 2. Bitte:
    Ich programmiere sehr oft verschiedenen Serien von Sky. Wenn ich diese mit DVR-Studio HD4 auf den PC hole habe ich aber außer dem Datum keinen Anhaltspunkt welche Folge und Staffel die Aufnahme ist. Diese Daten stehen leider nur in der Beschreibung.

    Aus dem Grund benenne ich Sie mit dem Bleistift so um, dass im Namen Staffel und Folge enthalten sind. So kann unser DVR-Provider die Folge automatisch korrekt erfassen.

    So wird es aufgenommen:
    -vorher.png


    So benenne ich alle Aufnahmen um:

    -nachher.png


    Beim Umbenennen gibt es folgendes Problem:

    Ändere ich den Namen über den Bleistift, so wird dies zwar übernommen, aber nicht im OpenWebIf angezeigt. Aktualisiert man die Seite im Browser Fenster, ist man nicht mehr in der Time-Liste. Ruft man die auf, so ist die Namensänderung aber vollzogen worden. Kann man es so machen, dass die Timer-Liste automatisch aktualisiert wird?
    Ein anderes Problem ist, folgendes: Habe ich eine Aufnahme zur Sicherheit doppelt gemacht und versuche der Reihe nach die Aufnahmen so zu überarbeiten, kommt e bei der 2. identischen Aufnahme zu dem Problem, dass die sich zwar umbenennen lässt, aber der Receiver es wegen der Namengleichheit kommentarlos verwirft.

    Meine 3. Bitte:
    Aufnahmen bleiben nie dauerhaft auf dem Receiver. Wen ich sie ausgelesen habe, lösche ich sie auch über das OpenWebIf. Dazu verwende ich das rote X. Dabei wird bei mir das Löschen oft nur beim 2. Versuch ausgeführt und der Film verschwindet au der Liste.

    Bitte diese Punkte nicht als Kritik ansehen! Mir gefällt das OpenWebIf wirklich gut und ich verwende es täglich. Die Fernbedienungen liegen alle im Schrank.

    Vielen Dank schon mal im Voraus, an den, der sich diese Punkte ansieht.
    Schnelle Antwort? Schick mir den Link an Support@Haenlein-Software.com.
    10% Rabatt? Verwende Gutschein: OpenATV6.0

    Mit freundlichen Grüßen
    Ralf Haenlein


    Über ein “Like” auf Facebook würde ich mich sehr freuen.


    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von sgs
    Registriert seit
    02.10.2016
    Ort
    Essen, Germany
    Beiträge
    1.224
    Total Downloaded
    11,81 MB
    Total Downloaded
    11,81 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo²
     
     
    Box 2:
    openATV 6.1
     
     
    Anmelden im git und loslegen
    Mein english ist zu schlecht um das alles zu übersetzen

    Zur Zeit gibt es 48 offene Probleme und Verbesserungsvorschläge, deine konnte ich nicht erkennen. Wie gesagt mein schlechtes englisch.


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com