Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    20.08.2016
    Beiträge
    13
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    [Gelöst] OpenVPN - Zugriff auf Box nur noch über IP vom VPN möglich

    Hallo,

    ich habe auf dem Edision OS Mini OpenATV 5.3 installiert und OpenVPN konfiguriert.
    Hier die Konfig:
    Code:
    dev tun
    tls-client
    
    
    remote host port
    
    
    # The "float" tells OpenVPN to accept authenticated packets from any address,
    # not only the address which was specified in the --remote option.
    # This is useful when you are connecting to a peer which holds a dynamic address
    # such as a dial-in user or DHCP client.
    # (Please refer to the manual of OpenVPN for more information.)
    
    
    #float
    
    
    # If redirect-gateway is enabled, the client will redirect it's
    # default network gateway through the VPN.
    # It means the VPN connection will firstly connect to the VPN Server
    # and then to the internet.
    # (Please refer to the manual of OpenVPN for more information.)
    
    
    #redirect-gateway def1
    
    
    # dhcp-option DNS: To set primary domain name server address.
    # Repeat this option to set secondary DNS server addresses.
    
    
    dhcp-option DNS 192.168.178.1
    dhcp-option DOMAIN fritz.box
    
    
    pull
    
    
    # If you want to connect by Server's IPv6 address, you should use
    # "proto udp6" in UDP mode or "proto tcp6-client" in TCP mode
    proto udp
    
    
    script-security 2
    
    
    ca /etc/openvpn/ca.crt
    
    
    comp-lzo
    
    
    reneg-sec 0
    
    
    auth-user-pass /etc/openvpn/pass.txt
    Leider erreiche ich bei aktivem VPN die Box nur noch über die IP aus dem VPN Netz.
    Über die IP aus lokalen LAN kann ich die Box dann nicht mehr erreichen. Wie kann ich das ändern?

    Gruß
    Robert

    [Update]
    Der Fehler lag darin, dass ich den Zugriff auf das VPN aus dem selben Netzwerk wie das Server-Netzwerk getestet habe.
    In dieser Konfiguration ist der Zugriff dann nur noch über die VPN-IP möglich.
    Geändert von teufelschultz (02.10.2016 um 09:26 Uhr)

    •   Alt Advertising

       


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com