Thanks Thanks:  44
Seite 15 von 17 ErsteErste ... 51314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 167
  1. #141
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    1.039
    Total Downloaded
    111,32 MB
    Total Downloaded
    111,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Warum willst du dann die Mediaframwork wechseln, wenn es doch vorher lief?

    Wenn es alles läuft, dann muss man auch im System nicht rum basteln.
    Wenn mal irgendein Stream oder eben lokale Mediafile nicht so will, dann kann man via Serviceapp leicht wechseln zwischen gst und ffmpeg.

    Eine weitere Möglichkeit zum testen ist immer der IPTV-Player.
    Der macht das dann alles intern. Einfach die gewünschten Sachen von dort aus starten.
    Auch dort wird zwischen gst und ffmpeg(exteplayer3) gepuffert und ugepuffert entschieden.
    Alles separat einzustellen.

    Grüße

    •   Alt Advertising

       

  2. #142
    Anfänger
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    5
    Total Downloaded
    25,25 MB
    Total Downloaded
    25,25 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich würde gerne wechseln, weil einige Kanäle mit dem internen Player komische Aussetzer haben bzw. beschleunigt laufen, mit dem exteplayer3 unter iptvplayer nicht. Aber ich würde gerne direkt aus dem bouquet starten, ohne jedes Mal den iptvplayer aufzurufen. Wenn ich mit der serviceapp auf externen Player umschalte und neu boote, bleiben die iptvbouquets, die ich mit iptvbouqet erstellt habe, schwarz. manchmal stürzt die serviceapp auch mit bluescreen ab. habe jetzt schon mehrere Male neu installiert und auch das image völlig neu aufgesetzt. Bei der serviceapp wird auch angezeigt, dass der gstplayer gar nicht installiert wäre, obwohl dieser ja mit dem iptvplayer mitinstalliert wurde.

  3. #143
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    1.039
    Total Downloaded
    111,32 MB
    Total Downloaded
    111,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Und du wirfst wie auch schon viel andere hier etwas durcheinander.

    Also nochmal Schritt für Schritt

    Serviceapp ist installiert
    es wurde gewechselt von Original auf Serviceapp
    es wurde exteplayer3 als Handling ausgweählt
    Jetzt heißt es dies zu bestätigen.
    Dies ist ein Eingriff ins System, daher der von mir empfohlene Neustart des System und nicht nur Gui-Reboot!

    Dann bleibt man auch dabei.
    Ein Wechsel danach bedeutet die gleichen Schritte.
    Wenn du da jetzt versuchst hin und her zu switchen ohne Neustart wird das System immer irgendwann crashen.

    Tut es jetzt oder tut es nicht?
    Du bist da widersprüchlich und musst schon selber wissen, was da jetzt Sache ist.
    Alle Streams werden dann auch immer so abgespielt.
    Fehlerquelle des Wahsinns ist es dann aber diese im Bouquet anders zu klassifizieren.
    4097 gehört da aus meiner Sicht hin und der Rest verwirrt dann nur.

    Was um alles in der Welt willst du jetzt mit zusätzlichen gst?
    Manchmal hab ich das Gefühl hier wollen alle nur ein Problem basteln die keins sind.

    ATV legt den separat gebauten gst(player) nicht auf de Feed, daher ist er auch nicht da.
    Das ist jetzt kein großes Hexenwerk, aber wirklich benötigt wird der nicht.
    Jetzt das ganze mit dem IPTV-Player in einen Topf zu schmeißen ist falsch.
    Der legt seinen eigens nachinstallieren Sachen anders ab, quasi intern.
    Wenn was bereits vorhanden ist wird dies erkannt und benutzt.
    Das ist schon alles richtig so.

    Grüße

  4. #144
    Anfänger
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    5
    Total Downloaded
    25,25 MB
    Total Downloaded
    25,25 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Gerade das ist ja mein Problem, auch nach Reboot und ohne Veränderung der bouquets werden die streams nicht abgespielt. Lassen wir mal den iptvplayer außer Acht, wie du gesagt hast. Ich möchte auch gar nicht hin und her switchen, ich möchte nur, dass die iptvstreams aus den bouquets mit dem externen player abgespielt werden.

  5. #145
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    1.039
    Total Downloaded
    111,32 MB
    Total Downloaded
    111,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich denke mal das ich hier wohl raus bin....

    Wird deine Liste abgespielt?
    Dann ist auch nach dem Reboot das Verhalten exakt das Selbe. Zumindest wenn du die ServicaApp ordentlich eingerichtet hast.
    Das wird so abgespeichert und bleibt so erhalten.

    Wenn jetzt deine Sachen dann nicht laufen hat das andere Gründe.
    Wenn die Sachen nicht direkt mit der Serviceapp liefen, aber doch mit iptvplayer...so eindeutig ist da ja nix zu lesen bei dir....
    dann kann das mit dem Pufferhandling zu tun haben.
    Dies kann man auch in der Serviceapp bearbeiten, aber die ein oder andere Sache insbesondere was HLS angeht ist eben beim IPTV-Player umfangreicher und elegant gemanaged.

    Grüße

  6. #146
    Anfänger
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    5
    Total Downloaded
    25,25 MB
    Total Downloaded
    25,25 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Die meisten Einträge der Liste werden mit dem original Player abgespielt. Nur einige zeigen komische Aussetzter, die bei dem Iptvplayer mit dem externen Player ohne Pufferung nicht auftreten, deshalb wollte ich ja auch direkt mit dem externen Player abspielen können, ohne erst umständlich den iptvplayer aufzurufen. Trotz installiertem ffmepeg externem Player und Serviceapp bleibt nach Einstellung externer Player und Reboot werden die Einträge nicht abgespielt. Gibt es keine Konfigurationsdatei, die ich ohne die Serviceapp ändern kann, sodass immer alle Einträge mit dem installierten externen player abgespielt werden ? Danke, dass du mir bisher versucht hast zu helfen.
    Grüße

  7. #147
    Anfänger
    Registriert seit
    19.12.2017
    Beiträge
    4
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von rantanplan Beitrag anzeigen
    ftp starten
    jetzt Daten überschreiben->also serviceapp mit meiner oben angehangenen Version tauschen.
    Telnet
    kannst du freundlicher weise deine version noch mal zur verfügung stellen??

    die serviceapp aus dem feed bringt meine triplex leider zum absturz
    Geändert von vortex (24.12.2017 um 18:37 Uhr)

  8. #148
    Anfänger
    Registriert seit
    19.12.2017
    Beiträge
    4
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke an @rantanplan für das erneute Bereitstellen Seiner Dateien.

    Hat exact wie beschrieben funktioniert!

    ein:

    Code:
    opkg flag hold enigma2-plugin-systemplugins-serviceap
    sollte nun hoffentlich dafür sorgen, dass die App nicht mehr geupdated wird

  9. #149
    Anfänger
    Registriert seit
    30.06.2015
    Beiträge
    5
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo,
    die ServiceApp läuft auf meinen VU Boxen unter Open ATV 6.1 einwandfrei.
    Danke für die Installations-Tipps in diesem Thread!

    Ich verwende ebenfalls ein VTI Image auf den VU Boxen und habe dort das Problem das die ServiceApp ebenfalls prima funktioniert,
    aber (als bescheidener Nebeneffekt) keine Marker mehr im EMC (Enhanced movie center) mehr angezeigt werden.
    Schaltet man in der ServiceApp vom exteplayer3 auf Originalplayer um funktionieren die EMC Marker wieder.

    Ich möchte gerne die ServiceApp auf der VTI box aktualisieren. Weiß aber leider nicht wie.
    Unter Open ATV wird anscheinend git106 aus dem Develop branch von github installiert
    Wie komme ich an das ipk File enigma2-plugin-systemplugins-serviceapp_0.5+git106+e2e47a2-r6_mips32el.ipk ?

    Unter VTI wird auf dem VTI feed „nur“ die serviceapp version git95+da9deae-r0.vti004 angeboten (Siehe screenshot)

    DANKE für Eure Hilfe !

    Gesehen (aber nicht verstanden):
    GitHub - mx3L/serviceapp at develop
    dort gibt es eine Datei
    enigma2-plugin-systemplugins-serviceapp.bb

    ServiceApp OpenATV 6.1
    Serviceapp und exteplayer 3-serviceapp-openatv.png

    ServiceApp VTI13.02
    Serviceapp und exteplayer 3-serviceapp-vti13.jpg

  10. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2017
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    31
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GM Spark Triplex
     
     
    @rantanplan, Hallo
    ich möchte meine sparktriplex mit akt. 6.1 neu flashen. Leider ist mir die serviceapp für sh4 abhanden gekommen und hier auf seite 13 ist der Link zu dem Anhang fehlerhaft - wie finde ich die modif. app ? Oder ist nicht mehr notwendig, weil vom feed ?


Seite 15 von 17 ErsteErste ... 51314151617 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com