Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    33
    Total Downloaded
    10,32 MB
    Total Downloaded
    10,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    OpenVPN nach Flash mit Wiederherstelung automatisch installieren und starten

    Hallo,

    in unregelmäßigen Abständen flashe ich über die Gigablue Quad ein aktuelles OpenATV Imgae. Ich benutze dabei die automatische Wiederherstellung von Einstellungen und Plugins. Das funktioniert auch einwandfrei. Skins, Plugins, Senderlisten und Einstellungen sind wieder korrekt vorhanden. Es werden auch ordnungsgemäß die openVPN Einstellungen wiederhergestellt.

    Jetzt zu meine Problem: Ich muss immer unter blaue Taste/Netzwerk/Netzwerkdienste//OpenVPN - das OpenVPN Plugin ...

    a) installieren,
    b) Autostart aktivieren
    c) OpenVPN starten

    Kenn jemand hier eine Möglichkeut, dass das automatisch bei der Wiederherstellung passiert.


    Vielen Dank schon einmal im Vorraus.

    LG Soneone

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    Total Downloaded
    10,32 MB
    Total Downloaded
    10,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo,

    hat keiner eine Idee? Ich weiß, ist nur ein Deluxeproblem, aber cool wäre es schon wenn es automatisch funktioniert.

    byby Soneone

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    Total Downloaded
    10,32 MB
    Total Downloaded
    10,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    push...bin ich tatsächlich allein mit der Problrmatik?

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von eviltrooper
    Registriert seit
    08.04.2013
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    252
    Total Downloaded
    20,34 MB
    Total Downloaded
    20,34 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo2
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET9200
     
     
    Box 3:
    Edision Pingulux
     
     
    Habe ich auch, aber ich habe kein Problem es so nachträglich zu installieren, da es auch nur Openvpn ist!
    I've left behind this little fact:
    You cannot kill what you did not create

  5. #5
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    11.617
    Total Downloaded
    593,12 MB
    Total Downloaded
    593,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Das Problem dabei ist dasselbe, wie mit htop, mc oder auch sambaserver.
    Die Plugins folgen nicht der E2-Nomenklatur, und sind daher erstmal nicht in der Sicherung.
    Sonst würden Kohorten von flaschen Plugins versucht nachzuinstallieren, die im Image bereits fest installiert sind.
    Da sollte ein script helfen:
    opkg install openvpn
    opkg install weitere_Plugins
    ...
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----




Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com