Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    61
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 900 UHD
     
     
    Box 2:
    Dreambox 7020 HD
     
     

    EMC: Aufnahmezeit immer 20:00 bei kurzen Dateinamen

    Hallo miteinander,

    ich habe nun schon mehrfach gelesen, dass EMC scheinbar ein Problem mit der kurzen Schreibweise der Dateinamen hat.
    Es kann halt kein Aufnahmezeitpunkt anhand des Dateinamens ausgelesen werden.
    Diese Threads waren aber immer mehrere Jahre alt und nun habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass ich auch davon betroffen bin.

    Ist das Tatsache, dass EMC immer noch nicht die Uhrzeiten aus der META-Datei lesen kann?

    Muss ich wirklich die Dateinamen ändern? Das wäre sehr unglücklich, da ich per miniDLNA einen besseren Überblick habe, wenn die Dateinamen kürzer geschrieben werden.

    Ich will nur wissen, ob ich auch nichts übersehen habe.

    Danke.

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    29.10.2015
    Beiträge
    212
    Total Downloaded
    920,33 MB
    Total Downloaded
    920,33 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    mut@nt 2400
     
     
    Ist so bei Aufnahmen
    liegt aber glaub am oatv und nicht am Emc ist doch ein Player plugin
    Oder täusche ich mich ?


    Gesendet von meinem T03 mit Tapatalk
    Mut@nt 2400 oatv 6.0 (21.01.17)

    Mediaportal
    CI+ & HD+
    2*Sat Astra19
    Nas

  3. #3

    Registriert seit
    18.10.2013
    Ort
    BW
    Beiträge
    809
    Total Downloaded
    115,63 MB
    Total Downloaded
    115,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt hd51 4k
     
     
    Box 2:
    noch unentschlossen
     
     
    Box 3:
    GM Hypercube
     
     
    Box 4:
    FireTV 2 4k
     
     
    Box 5:
    Yamaha RX V 381 4k
     
     
    EMC: Aufnahmezeit immer 20:00 bei kurzen Dateinamen-aufnahmeeinstellungen-dateiname.jpgEMC: Aufnahmezeit immer 20:00 bei kurzen Dateinamen-emc-einstellungen_dateinamen.jpg

    Teste doch hier mal etwas durch, 1x bei Aufnahmen, 1x bei EMC allgemein.
    mfg tiopedro1958

    Testumgebung: Mut@nt HD51 je1x DVBs2/sx2-Tuner - Yamaha RXV 381 - LG OLED55C6D - Fire TV2 - Sony UBP-X800 - SkyCI+/ACL 2.2 - OpenATV 6.1/6.2 - Fritzbox 6490 Cable - NAS4free 8 TB - Astra 19.2 Ost

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    61
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 900 UHD
     
     
    Box 2:
    Dreambox 7020 HD
     
     
    Danke für den Hinweis. Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich dies bereits gemacht habe.
    Erst als ich die Dateinamen auf "Standard" (oder ähnlich) gesetzt hatte, konnte EMC die Uhrzeit auslesen.
    Es spielte scheinbar auch keine Rolle, ob ich "Versuche Titel aus .meta Dateien zu lesen" oder "Lade alles für nicht anzeigbare Titel aus .meta-Dateien" aktiviere oder nicht.
    *.eit hilft hier auch nicht. Dort stehen afaik auch keine Uhrzeiten. Wenigstens konnte ich beim kurzen Check der *.eit Dateien nichts finden.

    Das Dateidatum unter Linux ist korrekt. Also scheint EMC wirklich den Uhrzeit-Präfix/Suffix zu verlangen. Das ist schade.
    Unter AMS (Advanced Movie Selection) hatte ich diese Probleme nie. Scheinbar arbeiten die Plugins hier sehr unterschiedlich.
    Geändert von bificypdog (31.08.2016 um 14:55 Uhr)


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com