Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2016
    Beiträge
    191
    Total Downloaded
    96,55 MB
    Total Downloaded
    96,55 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision Optimuss OS1+
     
     

    Question [OS1+] EPG-Refresh / Box schläft nicht wieder ein!?

    Hallo,

    ich habe OpenATV5.3 und auch das Plugin EPG-Refresh installiert. Hier habe ich die Einstellungen so gewählt, daß die Aktualisierung per Pseudoaufnahme nachts zwischen 3:00 und 6:00 stattfindet, die Box dazu aus dem Standby aufgeweckt werden soll. Eigentlich sollte die Box nach der Aktualisierung dann wieder in den Zustand zurückversetzt werden, aus dem sie gekommen ist. Eine Aktualisierung bei eingeschalteter Box soll nicht stattfinden.

    Jetzt ist mir bereits einige Male aufgefallen, daß die EPG-Tabelle beim Einschalten des TVs leer war und keine Aktualisierung stattgefunden hat. Als ich mal genauer darauf geachtet habe, warum das so sein könnte, ist mir aufgefallen, daß jedesmal die Box beim Einschalten des TVs bereits eingeschaltet war...

    Ich habe nochmal etwas genauer hingeschaut: Wenn ich die Box abends in den DeepStandby schicke, ist der Receiver aus und die rote Front-LED leuchtet. Nachts wird dann wohl die EPG-Tabelle ordnungsgemäß aufgefrischt und die Box ist am nächsten Morgen wieder aus mit roter LED (ob sie jetzt hier im Deep-Standby ist oder nur im normalen Standby, habe ich noch nicht herausfinden können). Wird die Box dann am Folgetag nicht angerührt und nicht eingeschaltet, dann wird sie in der folgenden Nacht nach dem Refresh scheinbar nicht mehr in den ursprünglichen DeepStandby zurückversetzt, sondern bleibt eingeschaltet. Morgens leuchtet dann die grüne LED und beim Einschalten des TVs habe ich sofort das Bild.

    Wird die Box auch dann nicht angerührt, erfolgt natürlich - da die Box ja eingeschaltet ist - keine weitere Aktualisierung.

    Hmmm...

    Woran kann das liegen? Ist das ein bekannter Fehler? Vom Image? Oder vom Plugin? Oder ist das noch niemandem aufgefallen, da die Boxen meistens täglich benutzt werden und dann der Fehler nicht auftritt?

    André

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2016
    Beiträge
    191
    Themenstarter
    Total Downloaded
    96,55 MB
    Total Downloaded
    96,55 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Hallo,

    tritt dieser Fehler wirklich nur bei mir auf? Oder benutzt Ihr Eure Boxen so regelmäßig, daß ein Verbannen in den deep-standby für mehrere Tage nie vorkommt?

    Welche Möglichkeiten gibt es denn, hier der Ursache genauer auf die Schliche zu kommen? Gab es da nicht irgendso eine Option mit dem Aktivieren einer log-Datei zur Fehlersuche?

    André


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com