Thanks Thanks:  1
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    128
    Total Downloaded
    20,50 MB
    Total Downloaded
    20,50 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xpeed LX3
     
     
    Box 2:
    GM Triplex T2
     
     
    Hi,
    richtig, das ist die IP des Internetstreams.

    Am besten Du erstellst am PC eine Text-Datei und benennst sie in "root" um, die Endung .txt muß auch weg.
    Mit UltraEdit oder Notepad++ kannst du dann deine Einträge machen.

    Die Datei muß dann z.B. mit Filezilla in das Verzeichnis /etc/cron/crontabs/, Rechte per Rechtsklick auf 755 setzen.

    Telnet
    Geändert von SML (19.06.2016 um 13:23 Uhr)
    MfG
    SML

    GI-Xpeed LX3 | GM Triplex T2
    MS: Spaun SMS 9807 für Astra / Hotbird

    Kathrein CAS90 45E-45W

    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2015
    Beiträge
    89
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo2
     
     
    Box 2:
    VU+ Zero
     
     
    Box 3:
    Technisat Technicorder ISIO STC
     
     
    Hallo,

    habe alles so gemacht - hat aber leider nicht funktioniert.

    So sieht meine root Datei aus:

    13 17 * * 7 /usr/bin/streamripper http://31.3.245.162:8000/ -d /media/hdd/streamripper/ -l 60 -a -A Test

  3. #13
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    140
    Total Downloaded
    447,38 MB
    Total Downloaded
    447,38 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    SF4008
     
     
    Box 2:
    ET9200
     
     
    Hallo
    Ich gehe da in 2 Schritten vor.

    Für einen Internetradiosender (hier Dark-Bites) habe ich mir eine Datei (Script) mit dem Inhalt:

    nohup streamripper http://stream.laut.fm:80/dark-bites -d /media/usb/Webradio/ -s -m 60 > /dev/null 2>&1
    erstellt.
    Die Aufnahmen landen dann in /media/usb/Webradio/Dark-Bites
    Diese Datei habe ich Streamripper.sh genannt und unter \usr\script\ gespeichert.
    Anschl. habe ich die Rechte 755 gesetzt.

    Den Job ( Crontimer ) habe ich über das Menue -> Timer -> CronTimer eingestellt.
    So entsteht die Date „Root“ unter \etc\cron\crontabs\ automatisch.

    Einmal den CronTimer angelegt und alles läuft automatisch.

    Du kannst ja erst einmal schauen ob das Rippen deines Senders generell funktioniert.
    Verbinde Dich mit Telnet auf Deine Box und gib mal folgendes ein und warte 60 Sekunden:

    nohup streamripper http://31.3.245.162:8000/ -d /media/hdd/streamripper/ -s -m 60 > /dev/null 2>&1

    Gerne kannst Du das Telnetfenster jetzt schließen oder Du wartest 60 Sekunden und schaust was passiert.
    Nun sollte die Aufnahme nach 60 Sekunden starten auf der HDD im Ordner Streamripper landen.

    Die Zeile:
    nohup streamripper http://31.3.245.162:8000/ -d /media/hdd/streamripper/ -s -m 60 > /dev/null 2>&1

    wäre auch schon der Inhalt für Deine Datei Streamripper.sh wenn der Test erfolgreich war.
    Die kannst Du auch anderes nennen wenn Du magst.

    Der Ordnung halber habe ich die in \usr\script\ liegen.

    Wie schon erwähnt mußt Du jetzt nur nach den Timer setzen.
    Den Timer / Job oder richtiger gesagt "Crontimer" legst Du über das Menue -> Timer -> CronTimer an.

    Zum CronTimer:

    -streamripperjob.jpg

    Im Screenshot (blau markierte Zeile) siehst Du das ein Script ausgeführt wird.
    Das ist die zuvor angelegt Datei Streamripper.sh.
    In der blau markierten Zeile siehst Du das die Aufnahme täglich um 01:00 Uhr beginnt.

    Da ich um 05:00 Uhr einen EPG - Refresh laufen habe wird die Box nach 05:00 Uhr
    dann runtergefahren und die Aufnahmen beendet.

    Gruß Jörg1909
    Geändert von Joerg1909 (23.06.2016 um 11:33 Uhr)
    SF4008 mit Open ATV 6.2 im Flash und Openmultiboot Betrieb auf SSD.

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2015
    Beiträge
    89
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo2
     
     
    Box 2:
    VU+ Zero
     
     
    Box 3:
    Technisat Technicorder ISIO STC
     
     
    Hallo Jörg,

    das Problem scheint die URL bei mir zu sein. Wenn ich diese im WebradioFS starte, kann ich den Sender damit auch aufnehmen.
    Wenn ich diese per Telnet und Stramripper starten will bekomme ich eine Fehlermeldung. Komischerweise läuft genau diese URL bei anderen Leuten problemlos.
    Andrereseits funktionieren andere URLs bei mir ohne Fehler. Es ist alles sehr dubios.

  5. #15
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    140
    Total Downloaded
    447,38 MB
    Total Downloaded
    447,38 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    SF4008
     
     
    Box 2:
    ET9200
     
     
    Hallo hugo.data

    ich mal ein wenig getestet.
    Im WebradioFS läuft der Stream. Richtig.
    Nur die Aufnahme läuft bei mir nicht.

    Ich mußte feststellen das ich Paket Streamripper noch nicht auf der Box hatte ...
    Das Paket habe ich schnell über Telnet mit: opkg install streamripper nachinstalliert.

    Das brachte aber auch nicht die Lösung bei mir.

    Leider muß ich aber auch feststellen das auf dem PC mit VLC der Stream zwar läuft aber ohne Ton.

    Ich kann mir nicht helfen aber das muß im Moment evtl. am Stream liegen.

    Gruß Jörg1909
    SF4008 mit Open ATV 6.2 im Flash und Openmultiboot Betrieb auf SSD.

  6. #16
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    128
    Total Downloaded
    20,50 MB
    Total Downloaded
    20,50 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xpeed LX3
     
     
    Box 2:
    GM Triplex T2
     
     
    Hi,

    auf der Internetseite habe ich eine Winamp-Playlist (.m3u) gefunden, da steht der Link ein wenig anders drin und zwar so:
    Code:
    http://31.3.245.162:8000//1
    Bei mir laufen beide Streams bzw. lassen sich mit dem streamripper aufnehmen.
    MfG
    SML

    GI-Xpeed LX3 | GM Triplex T2
    MS: Spaun SMS 9807 für Astra / Hotbird

    Kathrein CAS90 45E-45W

  7. #17
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    140
    Total Downloaded
    447,38 MB
    Total Downloaded
    447,38 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    SF4008
     
     
    Box 2:
    ET9200
     
     
    Hallo,

    die http://31.3.245.162:8000//1 läuft sehr schön z.B in VLC auf einem Rechner.

    Nun habe ich unter ATV 4.2 und ATV 5.3 im Telnet probiert um zu sehen ob überhaupt (sofort) aufgenommen wird.

    Hier das Ergebnis:

    root@et9x00:~# streamripper http://31.3.245.162:8000 -d /media/hdd/streamripper/
    Connecting...
    root@et9x00:~# error -34 [HTTP:401 Unauthorized]


    root@et9x00:~# streamripper http://31.3.245.162:8000//1 -d /media/hdd/streamripper/
    Connecting...


    error -34 [HTTP:401 Unauthorized]
    bye..
    shutting down

    Leider bin ich da mit meinem Latain am Ende ...

    Es wäre nur zu schön gewesen wenn die Glotze läuft und im Hintergrund
    läuft dann die Aufnahme von Splinterwood Rock'n Roll Radio.

    Aber mit diesem Stream bekomme ich es auch nicht hin ...

    Gruß Joerg1909
    SF4008 mit Open ATV 6.2 im Flash und Openmultiboot Betrieb auf SSD.

  8. #18
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    128
    Total Downloaded
    20,50 MB
    Total Downloaded
    20,50 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xpeed LX3
     
     
    Box 2:
    GM Triplex T2
     
     
    Das ist bei @hugo.data das Gleiche, ich kann jetzt nicht mehr genau sagen, ob ich unter 5.2 oder 5.3 getestet habe, auf jeden Fall klappten bei mir die Aufnahmen.
    Nur beim manuellen editieren (UltraEdit) der "root" klappte das nicht, da wurde der Crontimer gar nicht angezeigt.
    MfG
    SML

    GI-Xpeed LX3 | GM Triplex T2
    MS: Spaun SMS 9807 für Astra / Hotbird

    Kathrein CAS90 45E-45W

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2015
    Beiträge
    89
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo2
     
     
    Box 2:
    VU+ Zero
     
     
    Box 3:
    Technisat Technicorder ISIO STC
     
     
    Es muss ja irgend ein Unterschied geben, dass es bei uns nicht läuft aber bei SML. Die Frage ist nur was.


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com