Thanks Thanks:  3
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2016
    Beiträge
    191
    Total Downloaded
    96,55 MB
    Total Downloaded
    96,55 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision Optimuss OS1+
     
     

    Question ATV 5.3 Einrichten von Picons über Plugin PiconManager(mod)

    Hallo,
    ich wollte heute mal versuchen, die Programmlisten in meinem OS1+ mit bunten Kanalbildchen zu ergänzen.

    Dafür habe ich hier aus dem Downloadbereich die Datei enigma2-plugin-extensions-piconmanager_2.2-20150329-r0_all.ipk heruntergeladen, auf einen Stick kopiert und nach dem Enstecken in die Box das erkannte Plugin installiert.

    Ansonsten ist meine Box - bis auf das installierte EPG-refresh - noch ohne Veränderungen mit dem Open-ATV-Image 2016-05-30 frisch geflasht. MetrixHD-Skin ist installiert.

    In den Menüeinstellungen der Programmlisten habe ich eingestellt, daß die Picons angezeigt werden.

    Wenn ich jetzt versuche, mit dem PiconManager XPicons zu laden (das sind doch die Richtigen, wenn in den Einstellungen von MyMetrix lite nicht zzzpicons, sondern xpicons ausgewählt wurde - oder?) und auf dem USB-Stick zu speichern, dann werden von ca. 466 Kanälen nur 3 Picons geladen - der Rest wird nicht gefunden.

    Warum wird übrigens bei den sonst deutschsprachigen Anzeigen hier nach dem Suchlauf plötzlich 'loaded' und 'not found' angezeigt? Wurde hier die Übersetzung an dieser Stelle vergessen?

    -piconmanager.jpg

    Ich habe daraufhin gesucht, warum nicht alle, sondern nur 3 Programme mit Picons ergänzt werden.

    Es sind genau die, die in dem Bouquet 'Last Scanned' drin sind.

    Was ist das für ein Bouquet? Welche Sender werden hier nach welchem Verfahren abgelegt? Warum werden die anderen nicht berücksichtigt?

    Der Inhalt der Bouquets.tv unter /etc/enigma2 ist:
    #NAME Bouquets (TV)
    #SERVICE 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.favourites.tv" ORDER BY bouquet
    #SERVICE 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.dbe2.tv" ORDER BY bouquet
    #SERVICE 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.dbe3.tv" ORDER BY bouquet
    #SERVICE 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.dbe4.tv" ORDER BY bouquet
    #SERVICE 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.dbe5.tv" ORDER BY bouquet
    #SERVICE 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.dbe6.tv" ORDER BY bouquet
    #SERVICE 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.dbe7.tv" ORDER BY bouquet
    #SERVICE 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.dbe8.tv" ORDER BY bouquet
    #SERVICE 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.LastScanned.tv" ORDER BY bouquet

    Liegt das evtl. daran, daß die anderen Bouquets hier nicht aufgeführt sind?

    -favoriten.jpg

    Wo ist der Fehler? Wie bekomme ich für alle Kanäle die bunten Bildchen?

    Muss die bouquets.tv editiert werden?

    Werden die Picons an anderer Stelle gespeichert und das System findet sie nicht?

    Ist die Einstellung, die Picons im Verzeichnis picon auf dem Stick zu speichern richtig? Kann der MyMetrixHD-Skin damit umgehen?

    Danke für Eure Hilfe - oder gibt es vielleicht schon eine anfängertaugliche Anleitung dafür?

    André

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2015
    Beiträge
    94
    Total Downloaded
    143,98 MB
    Total Downloaded
    143,98 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo 4K
     
     
    Box 2:
    Vu+ Zero
     
     
    Guck doch mal in den Einstellungen, welcher Pfad dort als Piconpfad eingegeben ist, wenn du da noch nichts geändert hast, ist der standardpfad nicht auf dem USB Stick, sondern im Flash.

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von diddi
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.441
    Total Downloaded
    232,32 MB
    Total Downloaded
    232,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 2:
    1x VU+solo2 2xDVB-S ATV 6.2
     
     
    Box 3:
    1x VU+solo2 2xDVB-S2 ATV 6.2
     
     
    Box 4:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Box 5:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Wenn Du aber den USB verwendest,muß dieser auch erst eingebunden sein (Mount).Der Pfad bei Dir auf dem Foto wäre richtig
    wenn Du die Picons auf den USB ablegen willst. Normal werden die Picons wie thronis erwähnt sonst auf den internen Flashspeicher abgelegt
    und der ist ;usr/share/enigma2/picon

    diddi
    OpenATV 6.2

  4. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2016
    Beiträge
    191
    Themenstarter
    Total Downloaded
    96,55 MB
    Total Downloaded
    96,55 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Guten Morgen,

    Zitat Zitat von thronis Beitrag anzeigen
    Guck doch mal in den Einstellungen, welcher Pfad dort als Piconpfad eingegeben ist, wenn du da noch nichts geändert hast, ist der standardpfad nicht auf dem USB Stick, sondern im Flash.
    auf dem Foto des PiconManagers ist oben doch der Pfad auf /media/usb/picon/ eingestellt - oder welche Einstellungen meinst Du?

    Oder muss ich noch irgendwo in den unüberschaubaren Tiefen der Einstellungsmenüs den Pfad verbiegen?

    Zitat Zitat von diddi Beitrag anzeigen
    Wenn Du aber den USB verwendest,muß dieser auch erst eingebunden sein (Mount).
    Hmmm... - extra manuell gemountet habe ich den USB-Stick nicht.

    Aber wenn der Ordner picon vom System auf dem Stick angelegt wird und wenn beim Drücken der roten Taste im PiconManager /media/usb/picon/ als Auswahlmöglichkeit erscheint, dann müsste der Stick doch vom System eingebunden sein - oder?

    Zumindest wurden auch die 3 Picons, die für die Programme in 'Last Scanned' gefunden und heruntergeladen wurden, hier abgespeichert.

    André

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von diddi
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.441
    Total Downloaded
    232,32 MB
    Total Downloaded
    232,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 2:
    1x VU+solo2 2xDVB-S ATV 6.2
     
     
    Box 3:
    1x VU+solo2 2xDVB-S2 ATV 6.2
     
     
    Box 4:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Box 5:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Also ich erstelle unter menü oder lieber mit Dreamboxedit die Bouquets selber und füge jeweils die Sender hinzu die in diesem Bouquet sein sollen.z.B
    HD+ Sender,Sky Sender, Sport,Kinder Sender u.s.w ,danach wähle ich im Piconmanager den Pfad aus wie oben beschrieben.Da ich einen großen Flashspeicher habe lade ich die Picon auf enigma2
    also intern. USB Mount hatte ich deswegen erwähnt ,weil ich das auch mal gemacht hatte und nichts ging und mir angezeigt wurde kein Speicher vorhanden,dann habe ich das Ding gemountet und dann lief es.
    Eigentlich sollte das automatisch funktioneren,eigentlich!

    diddi
    OpenATV 6.2

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2015
    Beiträge
    94
    Total Downloaded
    143,98 MB
    Total Downloaded
    143,98 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo 4K
     
     
    Box 2:
    Vu+ Zero
     
     
    Genau musst in die Tiefen des Einstellungsmenus gucken.
    Einstellungen - Bedienung & Oberfläche - und dann musst mal schauen. bin mir nicht sicher und auch gerade nicht an der box

  7. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2016
    Beiträge
    191
    Themenstarter
    Total Downloaded
    96,55 MB
    Total Downloaded
    96,55 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Zitat Zitat von thronis Beitrag anzeigen
    und dann musst mal schauen
    Wenn ich nur 'schauen müsst', würde ich hier nicht fragen, sondern würde schauen und machen

    Aber was ich hier beim Schauen sehe, ist leider für mich überwiegend - trotz deutscher Spracheinstellung - irgendwie chinesisch.

    Ich habe keinerlei Ahnung, ob wegen des vorinstallierten MyMetrixHD-Skins vielleicht irgendwelche anderen Pfade von Relevanz sind.

    Bzgl. Dreamboxedit: Habe ich mir mal angeschaut, aber im Moment nicht die Zeit, hier alles umzusortieren. Deshalb wollte ich die Box und die eingestellten Programme erst einmal so verwenden, wie sie nach Neuflash angelegt sind.

    Was macht eigentlich das vorinstallierte Plugin 'Programmlistenupdate von DXAndy'?

    André

  8. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2016
    Beiträge
    191
    Themenstarter
    Total Downloaded
    96,55 MB
    Total Downloaded
    96,55 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Zitat Zitat von doc_jochim Beitrag anzeigen
    Was macht eigentlich das vorinstallierte Plugin 'Programmlistenupdate von DXAndy'?
    Vielleicht ist genau der das Problem?!

    Ich habe gestern nochmal etwas herumprobiert:

    Gehe zurück auf Los... ;-)

    Also:

    Neuflash meines Images 5.3 vom 31.05.
    Grundinstallation
    Sendersuchlauf => über 1300 Kanäle
    PiconManager jetzt auch in den Extensions gefunden und nicht von USB, sondern von dort installiert
    FAT32-formatierten Stick in der Front-USB-Buchse
    Anzeigeoption für die PIcons in den Einstellungen auf 'ja'
    Mirror Glass XPicons geladen und in Picon-Verzeichnis auf Stick abgelegt
    So, und dann ist erst einmal ein Haufen von Dateien in dem Picon-Ordner auf dem Stick - und nach Neustart der Box werden die Picons auch angezeigt
    Programmlisten-Updater von DXAndy: Im vorinstallierten Plugin die erste Liste (D ohne PayTV) installiert.
    Programme wurden entsprechend reduziert
    Picon-Darstellung geht noch.

    So weit, so gut.

    Weiter geht's:
    USB Stick in die Rear-Buchse (noch geht alles)
    Timeshift-Verzeichnis zusätzlich zum Picon-Verzeichnis auf dem Stick angelegt (noch geht alles)
    In den Einstellungen Timeshift-Verzeichnis auf USB-Stick verbogen => Beschwerde des Systems, daß es mit diesem Format nicht geht.
    Also: Stick initialisiert (in der Box) und neu gemountet.
    Timeshift-Verzeichnis angelegt und in den Einstellungen Timeshift-Verzeichnis auf USB-Stick verbogen => Timeshift geht
    Picon-Verzeichnis wieder angelegt
    Mirror Glass XPicons geladen

    Aber jetzt werden auch nach Neustart keine Picons angezeigt...

    Warum?

    Wo ist jetzt der Fehler im System?

    Hier habe ich gelesen, daß noch jemand Probleme mit der Picon-Installation nach Programmlisten-Update hat.

    Nach Neueinrichtung der Box hat ja alles funktioniert mit dem Picon-Manager. Die PiconManager-Anwendung nach Programmlisten-Update dann aber nicht mehr.

    Woran kann das liegen?

    Zwei Verzeichnisse auf dem Stick?
    Falsches Format?
    Programmlisten-Update verbiegt irgendwelche Einstlelungen, daß keine Picons mehr zugeordnet werden können?

    Ich bin ratlos...

    André
    Geändert von doc_jochim (03.06.2016 um 08:35 Uhr)

  9. #9
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    9.224
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Stick fix nach Media/hdd oder Media/USB gemountet?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

  10. #10
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2016
    Beiträge
    191
    Themenstarter
    Total Downloaded
    96,55 MB
    Total Downloaded
    96,55 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Zitat Zitat von madie Beitrag anzeigen
    Media/hdd oder Media/USB
    Ich hatte mich zuerst gewundert, warum der Stick als HDD geführt wird. denn dann waren auch die Verzeichnisse nicht eindeutig. Ich habe dann aber schnell die Möglichkeit gefunden, dem gemaounteten Volume zuzuweisen, wer oder was es denn eigentlich ist. Der Stick ist jetzt also als /media/usb/ im System.

    André
    Geändert von doc_jochim (22.09.2016 um 21:02 Uhr)


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com