Thanks Thanks:  3
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    9.224
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    warum sollen wir das nachstellen? bei uns klappt das problemlos! wir kennen die funktion des piconrenderers. wir haben ihn gemacht! die pfade werden der reihe nach durchsucht und der erste der gefunden wird, wird verwendet. wenn man da natürlich wild erstellt, löscht usw....
    außerdem hab ich immer noch kein log vom start gesehen. im debug log ist kein picon ordner zu sehen.


    Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

    •   Alt Advertising

       

  2. #22
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.333
    Total Downloaded
    1,16 GB
    Total Downloaded
    1,16 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.2
     
     
    Box 2:
    2x ET 8000 mit atv 6.2
     
     
    Box 3:
    Edision OS nino Plus mit atv 6.2
     
     
    Box 4:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.2
     
     
    Bitte entweder die Picons per piconupdater runterladen oder die passende Picons bei uns im Download/Picon bereich on Board Händisch installieren,weil mit PiconManager/Programmlistenupdate von DXAndy' keine Picons gefunden werden,wenn du da eine eigene Senderliste hasst,werden auch alle Picons gefunden.

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


  3. #23
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2016
    Beiträge
    191
    Themenstarter
    Total Downloaded
    96,55 MB
    Total Downloaded
    96,55 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Zitat Zitat von madie Beitrag anzeigen
    warum sollen wir das nachstellen?
    Weil ich nur zu gerne wissen möchte, ob der Fehler vor dem Receiver sitzt und ich einfach etwas falsch mache oder ob ein Fehler der Software vorliegt.

    Zitat Zitat von madie Beitrag anzeigen
    bei uns klappt das problemlos!
    Und warum bei mir nicht?


    Zitat Zitat von madie Beitrag anzeigen
    wir kennen die funktion des piconrenderers. wir haben ihn gemacht! die pfade werden der reihe nach durchsucht und der erste der gefunden wird, wird verwendet.
    Piconrenderer? Ich werde noch von neuen Begriffen erschlagen...

    Wer durchsucht jetzt was auf der Suche wonach?


    Zitat Zitat von madie Beitrag anzeigen
    wenn man da natürlich wild erstellt, löscht usw....
    Habe ich doch gar nicht. Das fragliche Procedere ist doch eigentlich ganz einfach:
    Backup (angefertigt unmittelbar nach Neuflash und Durchgehen der Grundinstallation mit Sendersuchlauf) wieder eingespielt
    ext4 formatierten USB-Stick eingesteckt und als /media/usb/ gemountet
    picon-Verzeichnis /media/usb/picon auf USB-Stick angelegt
    Im Image vorinstallierten Programmlisten-Updater V1.2 von DXAndy aufgerufen
    Ersten Eintrag Enigma2 D 19E Fta ausgewählt und installiert
    Piconmanager aufgerufen
    Picons geladen
    picon-Verzeichnis /media/usb/picon/ bleibt leer
    Picons werden nicht dargestellt (es sind ja auch keine Dateien zum Darstellen da...)

    Ich möchte doch erst einmal ohne großes Anlegen eigener Favoriten-Bouquets mit den vorgegebenen Sortierungen arbeiten. Direkt nach dem ersten Suchlauf können Picons geladen und dargestellt werden.

    Wird aber zwischen dem Suchlauf und dem Laden der Picons der Programmlisten-Updater von DX-Andy ausgeführt, werden keine Picons geladen

    Zitat Zitat von madie Beitrag anzeigen
    außerdem hab ich immer noch kein log vom start gesehen. im debug log ist kein picon ordner zu sehen.
    Der Ordner war angelegt.
    Kann es sein, daß vor dem Hintergrund, daß der PiconManager keine Picons geladen hat, das weiterhin leere Picon-Verzeichnis im debug-log einfach nicht darstellt?

    Ich schaue mal, daß ich morgen nochmal 2 unterschiedliche debug-logs anfertige. Einmal direkt nach dem Laden der Picons mit den nach Ersteinrichtung und Suchlauf vorhandenen Bouquets. Und einmal direkt nach dem (nicht funktionierenden) Laden der Picons nach Anwendung des Programmlisten-Update-Plugins.

    Zitat Zitat von giopet Beitrag anzeigen
    Bitte entweder die Picons per piconupdater runterladen oder die passende Picons bei uns im Download/Picon bereich on Board Händisch installieren
    Wieso denn jetzt mit piconupdater oder manuell?

    Zitat Zitat von giopet Beitrag anzeigen
    weil mit PiconManager/Programmlistenupdate von DXAndy' keine Picons gefunden werden,wenn du da eine eigene Senderliste hasst,werden auch alle Picons gefunden.
    Da komme ich jetzt inhaltlich nicht ganz mit. Ich hasse die Senderlisten nicht - aber es kommt bald soweit...

    Meinst du, daß es tatsächlich und nicht nur bei mir Probleme in der Kombi 'PiconManager/Programmlistenupdate von DXAndy' gibt? Werden die nach Programmlistenupdate von DXAndy angelegten Bouquets beim Anlegen der Picons gar nicht berücksichtigt, sondern nur davon unabhängig selbst angelegte Listen?

    André

  4. #24
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.060
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von doc_jochim Beitrag anzeigen
    Meinst du, daß es tatsächlich und nicht nur bei mir Probleme in der Kombi 'PiconManager/Programmlistenupdate von DXAndy' gibt? Werden die nach Programmlistenupdate von DXAndy angelegten Bouquets beim Anlegen der Picons gar nicht berücksichtigt, sondern nur davon unabhängig selbst angelegte Listen?
    Probiere es doch einfach mal aus.

    Bei der Liste von DXAndy kann ich leider nicht mit reden, da ich schon ewig meine eigenen Settings pflege
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus, OSnino Combo
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  5. #25
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    9.224
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    ok. also kein imageproblem, sondern ein problem im zusammenspiel programmlistenupdater und piconmanager. hat lange gedauert, aber jetzt hab ich es begriffen.


    Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

  6. #26
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.333
    Total Downloaded
    1,16 GB
    Total Downloaded
    1,16 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.2
     
     
    Box 2:
    2x ET 8000 mit atv 6.2
     
     
    Box 3:
    Edision OS nino Plus mit atv 6.2
     
     
    Box 4:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.2
     
     
    Bitte folgendes versuchen,die Senderliste per Dreamboxedit auf dem PC Speichern und dann wieder auf dem Receiver einspielen,dann nochmals mit dem PiconManager Plugin versuchen,dann sollten auch alle Picons gefunden werden.Problem ist aber jetzt bekannt und sollte bald gefixt sein.

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


  7. #27
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2016
    Beiträge
    191
    Themenstarter
    Total Downloaded
    96,55 MB
    Total Downloaded
    96,55 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Zitat Zitat von giopet Beitrag anzeigen
    Bitte folgendes versuchen,die Senderliste per Dreamboxedit auf dem PC Speichern und dann wieder auf dem Receiver einspielen,dann nochmals mit dem PiconManager Plugin versuchen,dann sollten auch alle Picons gefunden werden.
    Probiere ich morgen mal aus.

    Zitat Zitat von giopet Beitrag anzeigen
    Problem ist aber jetzt bekannt und sollte bald gefixt sein.


    André

  8. #28
    Anfänger
    Registriert seit
    02.08.2016
    Beiträge
    1
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Bei mir das gleiche Problem. Gibt es mittlerweile eine Lösung?

    Wenn ich zuvor eine andere Senderliste einspiele, z.B. Matzesettings und dann den PiconManager starte, läd er mir korrekt alle Picons runter. Wenn ich dann auf die durch das Programmlistenupdate von DXAndy angebotene Liste aktualisiere, findet er PiconManager Null Picons. Die zuvor mit der anderen Liste heruntergeladenen Picons sind aber noch auf dem USB Speicher und werden auch von Metrix angezeigt.

    Ich habe darauf hin mal einen Transponder manuell absuchen lassen von der Sendersuche und die dort gefundenen 14 neuen Sender werden auch vom PiconManager korrekt versorgt. Irgendwas kann mit der Liste von DXAndy nicht stimmen.
    Geändert von sonic1223 (02.08.2016 um 06:04 Uhr)

  9. #29

    Registriert seit
    18.11.2015
    Beiträge
    81
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das Picon-Problem mit meinen Settings ist inzwischen gelöst. Mit den Settings vom 01.10.2016 (und auch zukünftig) gibt es das Problem nicht mehr.

    DXAndy

  10. Thanks doc_jochim, giopet, jorgo bedankten sich

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,00%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com