Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    16.08.2014
    Beiträge
    23
    Total Downloaded
    152,45 MB
    Total Downloaded
    152,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Atemio Nemesis
     
     

    Automatic Fullbackup mit Nemesis

    Hallo Leute,

    im musste meine ET9x00 gegen einen Nemesis tauschen, und bin auch zufrieden damit, habe jetzt OpenATV 5.1 drauf, da es den Anschein hatte, dass es ähnlich aufgebaut ist wie OpenPli 4.0 welches ich von der Xtrend schön gewöhnt bin.

    Soweit hat auch vieles funktioniert, nur alle Plugins bekomme ich nicht richtig zum laufen.

    Z.B. das mir sehr wichtige Automatic Fullbackup, welches sich zwar vom Feed installieren lässt, anschl. aber nicht konfigurieren bzw. mit der Meldung "finde keinen unterstützten Reseiver"
    abbricht und den Dienst verweigert.

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen, da ich auf die tägliche Sicherung eines Image nicht mehr verzichten möchte. (die eingebaute Image-Sicherung im 5.1 muss man ja anstoßen und kann man nicht zeitlich automatisieren, oder ?)

    Gruß
    Helmut

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von diddi
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.758
    Total Downloaded
    233,31 MB
    Total Downloaded
    233,31 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.4
     
     
    Box 2:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.4
     
     
    Box 3:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.4
     
     
    @Helmut1962
    Habe eben mal das Plugin installiert unter ATV 5.1 probehalber. Läßt sich ohne jeden Fehler konfigurieren und werde das mal testen! Nemesis habe ich jetzt zwar nicht mehr aber VU und Triplex
    und da gibt es kein Problem.

    diddi
    OpenATV 6.4

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    16.08.2014
    Beiträge
    23
    Themenstarter
    Total Downloaded
    152,45 MB
    Total Downloaded
    152,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Atemio Nemesis
     
     
    Jetzt habe ich mir eine neuere Version im Netz gesucht 3.2 und die lässt sich jetzt zwar konfigurieren erkennt sogar den USB-Stick aber verweigert dann die Ausführung wie gehabt.
    Egal ob auf die interne Platte oder auf den Usb-Stick.

    Automatic Fullbackup mit Nemesis-usb.jpg

    Automatic Fullbackup mit Nemesis-fehlermeldung.jpg

  4. #4
    giopet
    Gast
    " No supported receiver found!"
    So wie es aussieht,funktioniert das Plugin nicht auf deinem Receiver,wird vom Plugin nicht angenommen.

    Nachtrag: Die Nemesis wird von PLi nicht Supported und dadurch funktioniert dieses Plugin auf der Nemesis auch nicht.Entwickler vom Plugin kommt ja von OpenPLi Seite.
    Geändert von giopet (17.12.2015 um 17:58 Uhr)

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    16.08.2014
    Beiträge
    23
    Themenstarter
    Total Downloaded
    152,45 MB
    Total Downloaded
    152,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Atemio Nemesis
     
     
    Seltsamerweise wird es aber ohne weiteres Installiert und schaut auch aus wie immer !

  6. #6
    giopet
    Gast
    Schon richtig,aber die Meldung sagt definitiv aus,das dein Nemesis Receiver nicht angenommen wird(nicht Supported).

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von diddi
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.758
    Total Downloaded
    233,31 MB
    Total Downloaded
    233,31 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.4
     
     
    Box 2:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.4
     
     
    Box 3:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.4
     
     
    Ohje,da hast Du Dir die falsche Box angeschafft wenn das so ist wie giopet schreibt. Das habe ich auch noch nicht gewußt das es nicht auf jeden Receiver möglich ist,
    aber wenn " No supported receiver found!" da steht ist es wohl so. Wenn Du das Plugin unbedingt haben must,dann wohl andere Box !


    diddi
    OpenATV 6.4

  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    16.08.2014
    Beiträge
    23
    Themenstarter
    Total Downloaded
    152,45 MB
    Total Downloaded
    152,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Atemio Nemesis
     
     
    Lesen hier die Plugin-Bauer nicht mit bzw. gibt es von den Image-Bauer keinen Kontakt zu diesen?

    Im alten Xtrend-Forum wurden solche Dinge im an den Plugin-Bauer (in diesem Fall "Pedro Newbie")weitergeleitet und wenn die Änderung ohne großen Aufwand möglich war von diesem auch rasch realisiert.
    (Sorry für den Vergleich mit einem anderem Forum, ist nicht negativ gemeint)

  9. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    16.08.2014
    Beiträge
    23
    Themenstarter
    Total Downloaded
    152,45 MB
    Total Downloaded
    152,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Atemio Nemesis
     
     
    Gibt es eventuell auch ein anderes Plugin, mit dem man eine Funktion aus dem Image (Backup Image) zeitgesteuert zum Ausführen anstoßen kann?

  10. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    16.08.2014
    Beiträge
    23
    Themenstarter
    Total Downloaded
    152,45 MB
    Total Downloaded
    152,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Atemio Nemesis
     
     
    Hallo Leute,

    für alle die dieses tolle Plugin auch auf der Atemio Nemesis verwenden wolle !

    Dank Pedro Newbie welcher mich dankenswerter Weise anhängendes Script erweitert hat, läuft es jetzt auch auf der Nemesis !!

    Gruß
    Helmut
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2020 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com