Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    41
    Total Downloaded
    4,21 MB
    Total Downloaded
    4,21 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Streamen mit openwebif

    Hallo, mit einer früheren Version von openwebif konnte ich auf dem PC mit VLC streamen, also über den PC mit der Atemio 6100 TV sehen.
    Den Dienst habe ich aber schon lange nicht mehr genutzt und zwischenzeitlich ein aktuelleres Image aufgespielt.

    Heute merke ich dass das leider nicht mehr funktioniert. Die stream.m3u soll mit VLC geöffnet werden, VLC öffnet sich auch, es kommt aber kein Bild und kein Ton. Mit einem anderen Plyer geht es auch nicht. Wenn ich die m3u Datei speichere, sind immer nur ca. 150 Bytes auf der FP.

    Nach meiner Einschätzung stellt Openwebif keinen funktionierenden Stream zu verfügung. Wenn das funktioniert, müsste die m3u Datei doch immer größer werden, oder?.
    Oder ist da beim Streamen nicht so?

    Wo kann der Fehler liegen?
    Es hat "früher" mit den Standard Einstellungen funktioniert und ich habe daran nichts geändert.
    Wie kann ich den Fehler weiter eingrenzen?

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    5
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hi,

    die *.m3u sollte eigentlich nicht größer werden. Wenn du die Datei mit einem Texteditor öffnest siehst du lediglich einen Link zum Stream. Schau dir während dem Stream mal die "Statistik" zu finden unter Medieninformationen (Ctrl+I) an. Wenn du bei "Input-Bitrate" etwas siehst kommt der Stream im VLC an.

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Panther-6
    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    331
    Total Downloaded
    15,55 MB
    Total Downloaded
    15,55 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Uno 4K DVB-C
     
     
    Box 2:
    Edision OS mini DVB-C
     
     
    Bei mir ist es so, dass ich Kabel-Kanäle problemlos am PC mit VLC streamen kann, nicht aber IPTV-Kanäle. So wie es dasbinich beschrieben hat, öffnet sich dann zwar VLC, aber es kommt kein Bild und kein Ton...

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    41
    Themenstarter
    Total Downloaded
    4,21 MB
    Total Downloaded
    4,21 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo zusammen,
    unter Medieninformationen im VLC ist bei "Input-Bitrate" nichts angegeben. Danach kommt also nicht im VLC an.
    Kann das daran liegen, das ich den Samba Server nicht an laufen bekomme?

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    5
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hat eher nichts mit dem Samba Server zu tun. Vielleicht blockt eine Firewall den Port? Hast du da in letzter Zeit irgendwelche Änderungen gehabt?

    Versuch mal einen stream im VLC zu starten und parallel gib im cmd.exe "netstat -n" ein. Schau dort, ob eine Verbindung zur Remoteadresse deiner Box hergestellt ist.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    41
    Themenstarter
    Total Downloaded
    4,21 MB
    Total Downloaded
    4,21 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo,
    ich habe im cmd netstat -n gestartet und danach einen Stream über vlc gestartet und was passiert:
    Es funktioniert wieder!

    Super. Hat das etwas mit netstat zu tun?
    Habe ich eventuell dadurch wieder etwas "eingerengt"


    Wie bekomme ich Samba wieder an laufen?
    Geändert von dasbinich (17.12.2015 um 15:00 Uhr)

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Panther-6
    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    331
    Total Downloaded
    15,55 MB
    Total Downloaded
    15,55 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Uno 4K DVB-C
     
     
    Box 2:
    Edision OS mini DVB-C
     
     
    Ich kann über openwebif weiterhin nur Kabel-Kanäle am PC streamen, leider aber keine IPTV-Kanäle. Bei mir hat netstat nichts gebracht. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass es früher einmal mit IPTV-Kanälen funktioniert hat. Aber wie gesagt, Kabel-Kanäle und früher SAT-Kanäle konnte ich immer problemlos am PC über VLC streamen.


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com