Thanks Thanks:  256
Seite 45 von 87 ErsteErste ... 35434445464755 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 861
  1. #441
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2016
    Beiträge
    160
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ DUO2
     
     
    Hmmm, Also das die IP der Box nicht immer gleich ist habe ich auch nirgends behauptet.
    Verstehe jetzt auch nicht wirklich Dein Anliegen bzw. Deine Definition des Begriffs im Hintergrund.
    Ob ich das Update nun von einen anderen Rechner über das Webif oder über einen Telnet Commander anstoße, wo liegt da Deiner Meinung nach der Unterschied????
    Kläre mich auf oder auch nicht. Ob das wichtig ist so etwas möglich zu machen sei mal dahin gestellt. Denke mal gibt wichtigere Sachen die noch gefixt bzw. Eingebaut werden müssen. Meine Meinung jedenfalls.

    mfg

    •   Alt Advertising

       

  2. #442
    Senior Mitglied Avatar von Django80
    Registriert seit
    15.09.2015
    Beiträge
    163
    Total Downloaded
    33,84 MB
    Total Downloaded
    33,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo 4K
     
     
    Box 2:
    Vu+ Solo SE
     
     
    Box 3:
    Vu+ Zero
     
     
    Also echt leute,ihr kommt immet auf ideen...
    Du kannst ein automatisches Datenbank update machen.
    Du kannst es manuell über die box anstoßen und über das webif von vmc.
    Da sollte wohl reichen


    von iPhone

  3. #443
    Mitglied
    Registriert seit
    11.07.2015
    Beiträge
    38
    Total Downloaded
    31,12 MB
    Total Downloaded
    31,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Atemio 6000 HD
     
     
    Sollte reichen, ja. Will ich aber nicht. Dann mach ich mich eben selbst schlau.

    @Onkel1206 Ja, es gibt zumindest für mich einen Unterschied. Ich möchte die Datenbank updaten können, ohne das "Fernsehvergnügen" eines eventuellen Zuschauers zu unterbrechen.
    Geändert von DebraDebris (01.02.2016 um 16:41 Uhr)

  4. #444
    Senior Mitglied Avatar von Django80
    Registriert seit
    15.09.2015
    Beiträge
    163
    Total Downloaded
    33,84 MB
    Total Downloaded
    33,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo 4K
     
     
    Box 2:
    Vu+ Solo SE
     
     
    Box 3:
    Vu+ Zero
     
     
    Na dann wäre das update übers webif ja perfekt....


    von iPhone

  5. #445
    Anfänger
    Registriert seit
    03.12.2015
    Beiträge
    5
    Total Downloaded
    172,15 MB
    Total Downloaded
    172,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Echt lustig, du willst am pc über telent updaten is ja ok, da brauchst du die ip deiner box, verbindest dich, logst dich ein, gibst einen elend langen befehl ein (oder baust dir ein script) und updatest die datenbank, es ist dir aber nicht möglich die ip deiner box im internetexplorer einzugeben und dann mit der maus auf einen button zu drücken? Also gehe ich davon aus dass du selbst auf dem pc oder wo auch immer nur die Kommandozeile zur verfügung hast. Dann kann ich dir nur das automatische datenbankupdate empfehlen da kannst du dann halt nur einmal am tag ein update machen aber es wird niemand gestört

    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

  6. #446
    Mitglied
    Registriert seit
    11.07.2015
    Beiträge
    38
    Total Downloaded
    31,12 MB
    Total Downloaded
    31,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Atemio 6000 HD
     
     
    Zitat Zitat von smoky Beitrag anzeigen
    Echt lustig, du willst am pc über telent updaten is ja ok, da brauchst du die ip deiner box, verbindest dich, logst dich ein, gibst einen elend langen befehl ein (oder baust dir ein script) und updatest die datenbank, es ist dir aber nicht möglich die ip deiner box im internetexplorer einzugeben und dann mit der maus auf einen button zu drücken? Also gehe ich davon aus dass du selbst auf dem pc oder wo auch immer nur die Kommandozeile zur verfügung hast. Dann kann ich dir nur das automatische datenbankupdate empfehlen da kannst du dann halt nur einmal am tag ein update machen aber es wird niemand gestört

    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
    Erst lesen, dann den Mund aufmachen. Ich weiß, wie ich auf das Webif zugreife, möchte dies aber nicht. Wenn ich über das Webif auf VMC zugreife ist das aber am Fernseher sichtbar und genau das möchte ich einfach nicht. Punkt.
    Das automatische Datenbankupdate funktioniert bei mir irgendwie nicht, denn wenn ich danach auf VMC zugreife, sind alle Filme und Serien kurioserweise verschwunden und einzig der Punkt Einstellungen ist noch sichtbar.

  7. #447
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    9.492
    Themenstarter
    Total Downloaded
    295,50 MB
    Total Downloaded
    295,50 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    diese diskussion sollten wir hier einstellen. die ihm angebotenen möglichkeiten gefallen ihm nicht. ist ok. der thread hier ist aber nicht die bastelstube.
    Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.[/CENTER]

  8. Thanks schattenmann bedankten sich
  9. #448
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2016
    Beiträge
    160
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ DUO2
     
     
    Zitat Zitat von DebraDebris Beitrag anzeigen
    @Onkel1206 Ja, es gibt zumindest für mich einen Unterschied. Ich möchte die Datenbank updaten können, ohne das "Fernsehvergnügen" eines eventuellen Zuschauers zu unterbrechen.
    Kann Dir nicht wirklich folgen sorry.
    Wo störst Du das TV Vergnügen wenn Du das DB Update über das WebIF machst bzw. wo soll der Unterschied sein wenn man es über Telnet regeln könnte.
    Die Auslastung der Box wird wohl in beiden Fällen die gleiche sein.
    Angesehen davon, wie oft macht man ein Update???
    Oder schaufelst Du jeden Tag Tonnen bzw GB von Filmen und Serien auf die Box???
    Und selbst wenn, wird die Box ja in den meisten Fällen nicht 24/7 laufen bzw jemand davor sitzen,so das es stören könnte, es sei denn man hat keine anderen Hobbys.
    Alles in Allem stellt sich Dein Anliegen für mich etwas undurchsichtig dar.
    Aber Du machst das schon

    mfg

    Edit:Zu Thema am Fernsehen sichtbar. Meldungen kann man auch abschalten.
    Geändert von Onkel1206 (01.02.2016 um 18:55 Uhr)

  10. #449
    Mitglied
    Registriert seit
    11.07.2015
    Beiträge
    38
    Total Downloaded
    31,12 MB
    Total Downloaded
    31,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Atemio 6000 HD
     
     
    @madie Ich bin kein "Er".

    @Onkel1206 Lass es einfach. Ich lass es auch. Ich wollte hier keine Diskussion um das Warum sondern um das Wie. Diskussion beendet.

  11. #450
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2016
    Beiträge
    160
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ DUO2
     
     
    @madie Ich bin kein "Er".
    Ach so, also eine Sie. Na dann ist alles klar. Frauen und Ihre Sonderwünsche lol

    @Onkel1206 Lass es einfach. Ich lass es auch
    Sorry aber die Diskussion hast Du ins Leben gerufen. Ich habe jetzt lediglich denn Sinn des Unterfangen hinterfragt.

    mfg


Seite 45 von 87 ErsteErste ... 35434445464755 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com