Thanks Thanks:  256
Seite 39 von 87 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 861
  1. #381

    Registriert seit
    28.10.2013
    Beiträge
    87
    Total Downloaded
    91,77 MB
    Total Downloaded
    91,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU Ultimo 4K
     
     
    Box 2:
    VU Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VU Solo 4K
     
     
    Box 4:
    VU Uno 4K
     
     
    Box 5:
    VU Uno 4K
     
     
    keine ahnung ich kenne die Box nicht... wiegesagt ist es ein Crash im C++ - da kann ich nicht wirklich debuggen
    Du könntest aber einfach meine Frage beantworten... Wann crashed die Box genau????

    •   Alt Advertising

       

  2. #382
    Mitglied
    Registriert seit
    11.07.2015
    Beiträge
    38
    Total Downloaded
    31,12 MB
    Total Downloaded
    31,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Atemio 6000 HD
     
     
    Zitat Zitat von hmmmdada Beitrag anzeigen
    keine ahnung ich kenne die Box nicht... wiegesagt ist es ein Crash im C++ - da kann ich nicht wirklich debuggen
    Du könntest aber einfach meine Frage beantworten... Wann crashed die Box genau????
    Crasht an mehreren Stellen. Zum einen beim Scrollen durch die Filmliste (ca. 100 Filme), zum anderen beim Zuweisen eines Videos zu einer Serie. Manchmal fängt sich die Box kurz wieder, manchmal kommt der Lade-Spinner und die Box reagiert dann auf keine Eingaben mehr, meist gibt es aber den OpenATV-Bluescreen und die Box startet neu.
    Geändert von DebraDebris (28.01.2016 um 12:51 Uhr)

  3. #383
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.593
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von DebraDebris Beitrag anzeigen
    Meine Box hat 512 MB Ram. Zu wenig?
    Das reicht dicke HDD bzw USB-Stick hast ja bestimmt auch dran,
    am besten immer gleich zu schreiben welche Box, bzw trage die am besten in deine Signatur ein.
    Geändert von mike99 (28.01.2016 um 00:08 Uhr)
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus, OSnino Combo
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  4. #384
    Mitglied
    Registriert seit
    11.07.2015
    Beiträge
    38
    Total Downloaded
    31,12 MB
    Total Downloaded
    31,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Atemio 6000 HD
     
     
    Zitat Zitat von mike99 Beitrag anzeigen
    Das reicht dicke HDD bzw USB-Stick hast ja bestimmt auch dran,
    am besten immer gleich zu schreiben welche Box, bzw trage die am besten in deine Signatur ein.
    Ja, USB-Stick mit 8GB hängt hinten an der Box für Bilder und Datenbank von VMC, vorne hängt ein WLAN-Stick (habe ca. 50Mb/s Übertragungsgeschwindigkeit). Die Filme sind auf einem NAS-Laufwerk.

  5. #385

    Registriert seit
    28.10.2013
    Beiträge
    87
    Total Downloaded
    91,77 MB
    Total Downloaded
    91,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU Ultimo 4K
     
     
    Box 2:
    VU Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VU Solo 4K
     
     
    Box 4:
    VU Uno 4K
     
     
    Box 5:
    VU Uno 4K
     
     
    Scrollen durch die filmliste: Probier bitte mal ob es was bringt in den einstellungen von vmc - ich glaube unter benutzeroberfläche die grösse des covercache zu reduzieren...

    Ansonsten brauche ich den crashlog vom zuweisen zu einer serie...

  6. #386
    Mitglied
    Registriert seit
    11.07.2015
    Beiträge
    38
    Total Downloaded
    31,12 MB
    Total Downloaded
    31,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Atemio 6000 HD
     
     
    Eine Beta ist diese VMC-Version in meinen Augen noch nicht wirklich, eher eine Alpha. Es läuft nicht, oder liegt das an meiner Box? Kann das sein, weil sie kein Framebuffer-SDL unterstützt?

    Logs? Eigentlich dachte ich, dass ich ein Muster bei den Crashes erkennen kann. War wohl nichts. Crash-Logs bringen vermutlich auch nur etwas, wenn es ein erkennbares Muster gibt.
    Außerdem ist anscheinend jeden Tag meine Datenbank weg, denn im VMC-Menü ist dann nur noch der Punkt "Einstellungen" zu sehen. Wenn ich per FTP zugreife, kann ich die Datenbank-Datei aber noch sehen -> /media/hdd/DB/VMC3.db

    Habe jetzt die Datenbank zurückgesetzt und alle Filme und Serien noch einmal neu eingespielt.

    Hier die Crash-Möglichkeiten:
    1. Menü -> VMC -> Wähle "Filme" aus, Crash.
    2. Menü -> Einstellungen -> VMC-Einstellungen -> Benutzeroberfläche -> Cover-Cache auf 25, statt auf 50 gesetzt, Listenstil auf "Hohe Auswahl" gesetzt. Zurück zu VMC -> Wähle "Filme" aus, scrolle ein paar Items, Spinner erscheint, Box reagiert nicht mehr. Nun hilft nur noch der Hauptschalter.
    3. Menü -> VMC -> Wähle "Serien" aus, wähle bestimmte Serie, suche Hintergrundbild aus, Spinner erscheint, Box reagiert nicht mehr. Hauptschalter.
    4. Menü -> VMC -> Wähle "Filme" aus, kann wie durch ein Wunder doch noch eine nicht zugewiesene Folge eriner Serie auswählen. Gehe auf "Film zuordnen" -> "Serie zuweisen". Scrolle einmal, Bluescreen, Box startet neu.

  7. #387
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2014
    Beiträge
    389
    Total Downloaded
    33,03 MB
    Total Downloaded
    33,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo4k
     
     
    Box 2:
    ET9000
     
     
    Box 3:
    ET5000
     
     
    Box 4:
    Qnap TS-253pro (NAS)
     
     
    Wenn hmmmdada schreibt das er einen Crashlog möchte, dann häng doch einfach einen an. Hier zu philosophieren das man eh nix erkennen kann bringt sicher nichts.

    Für mich hat VMC eher einen Stable Status (Musikbereich ausgenommen). Hab das Plugin sowohl unter VTI als auf openatv ohne jegliche Probleme und Abstürze am laufen.

  8. #388
    Mitglied
    Registriert seit
    11.07.2015
    Beiträge
    38
    Total Downloaded
    31,12 MB
    Total Downloaded
    31,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Atemio 6000 HD
     
     
    Stable? Schön für dich. Ich habe noch keinen einzigen Film oder eine Folge einer Serie damit ansehen können.

    Wie schon gesagt, es gibt keine Logs, da ich die Box per Hauptschalter ausschalten muss. In den meisten meiner Crashes werden keine generiert.

  9. #389
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    75
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo2
     
     
    Box 2:
    Formuler F1
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET 9200
     
     
    Dann liegt das aber an deiner Box oder an dir, bei mir läuft es ohne Probleme.

  10. #390
    Mitglied
    Registriert seit
    11.07.2015
    Beiträge
    38
    Total Downloaded
    31,12 MB
    Total Downloaded
    31,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Atemio 6000 HD
     
     
    An mir liegt es nicht. Und warum sollte es an meiner Box liegen?


Seite 39 von 87 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com