Thanks Thanks:  256
Seite 11 von 87 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 861
  1. #101
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    156
    Total Downloaded
    177,6 KB
    Total Downloaded
    177,6 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo4k
     
     
    HI Django, danke für die tolle VMC Anleitung im Vu+ Wiki! Great work!

    Verbesserungs Potenzial: Irgendwo ist mir beim lesen ein Typo aufgefallen. Finde ich aktuell nun leider nicht mehr. Suche ich mal beim nächsten lesen raus.

    Ab und an nutzt Du Anrede Ihr groß und ab und an ihr klein. Entweder oder. Ich finde es schön Du und Ihr groß zu schreiben glaube aber das man das nur noch in persönlichen Briefen so macht. Kein plan stört mich wirklich nicht aber es wird einigen, die es genau nehmen, auf fallen.

    Ab und an bist du sehr bzw. zu höflich. Sprich wenn Neustart Voraussetzung für die zukünftige Funktion ist solltest du das dem User unmissverständlich klar machen. Nicht könnt ihr... wenn angebracht und wichtig ruhig mal nun müsst Ihr verwenden---- nach Basiskonfiguration die Box neu starten. Ohne Neustart funktioniert vmc nicht weil xyz nicht gemacht wurde.

    Du beschreibst alle Funktionen. Nice wäre wenn Du in Zukunft auch noch in einigen Fragen&Antworten oder Tutorials/Tipps ähnlich Valerie Wiki beschreiben würdest was in anderen Plugins/e2/etc. an der ein oder anderen Stelle zu tun ist damit Vmc wirklich cool funktioniert. Natürlich sau viel Arbeit aber erspart Euch/Dir in Zukunft gefühlt mehr Arbeit in den Foren. Vieles wurde auch schon irgendwo in den VMC Threads beschrieben. Zusätzlich gibt es ja Experten bei Euch im Team die es schon gemacht haben und Dir helfen könnten.

    Fragen/ Tipps/Tutorials, die mMn. auch im Wiki vielen Menschen helfen, würden.

    1.
    Wie konfigurierst du einen Timer und e2 um einen Film aufzunehmen, der dann anschließend auch von VMC erkannt wird? Ich meine es wird vorausgesetzt das der e2 Ausgabename irgendwie ein bestimmtes Format haben muss was in e2 definiert werden kann.

    2.
    Wie konfigurierst du Seriesrecorder um eine Serie aufzunehmen, die dann anschließend auch von VMC erkannt wird? Eine Beispiel wäre nice. Screenshots von Marjun oder wem auch immer wie er Tatort oder Mord mit Aussicht oder irgendwas konfiguriert hat.

    3.
    Wie konfigurierst du Autotimer in Kombination mit Seriesplugin um eine Serie aufzunehmen, die dann anschließend auch von VMC erkannt wird?

    4.
    Wie muss die NFS Verbindung bzw. Mounts zwischen mehreren Boxen erstellt werden damit VMC Master - Client Verbindungen funktionieren? Ich kann zwar über Emc von meiner Wohnzimmer auf meine Schlafzimmer Box zu greifen aber leider funzt es nicht auch in Vmc.
    Mounte immer noch wie folgt:
    Streaming von VU+ auf VU+??? - Streaming und Aufnahmen mit der Vu+ - Vu+ Support Forum
    Muss ich nun auf autofs-mount um stellen?
    [Kleine Hilfe]Umstellung vom Netzwerkbrowser/Freigabemanager auf echtes Automount (Freigaben in: /etc/auto.network) - Netzwerk - Vu+ Support Forum

    5.
    Wie erstelle ich Content bei TMDB damit man eigene Collections etc. nutzen kann.

    6. Wie nutze und konfiguriere ich das Media Aufräum Tool von dem anz oft spricht um Serien die nicht dem VMC Erkennungs-Standard-Muster entsprechen auf zu räumen?


    Mehr fällt mir aktuell grad nicht ein.
    Danke!

    @henrik
    Ps: ich finde auch der User der den rtfm Startpost bemängelt hat ein wenig Recht. Auf Neulinge entsteht ein falscher Eindruck der so nicht vermittelt werden sollte. Auf Dauer wäre es schon schön wenn de Start-Thread ein diplomatischer, einladender bzw. höflicher formuliert wird. Der Post ist ja historisch bedingt bzw. aufgrund der Entwicklung so entstanden und für die die die Geschichte kennen lustig aber neu Ankömmlinge solltest du diese wunderbare Software charmant, humorvoll mit Freude vorstellen und User Willkommen heißen. E2 User Welcome.... Wie gesagt unwissende können mit dem Post von damals bzw. rtfm etc. nichts anfangen, und aggro verunsichert User und motiviert auf Dauer eher weniger zum Spenden und mit wirken. Gefühlt bekommt dhwz auch wenn er sehr sehr viel reißt am wenigsten Spenden weil er bitcoins will und oft schroffer als andere User antwortet und seine Grenze zum genervt/aggro sein deutlich niedriger als bei anderen Devs liegt. Dadurch entsteht oft eine wenig einladende, demotivierende aggro angst Stimmung in seinen Threads. Wäre blöd wenn User Angst vor Devs, die einem was gutes tun wollen, bekommen.

    Ich hoffe du erhälst dir deine Diplomatie und bleibst cool wenn jemand zu hart ab geht und zum unverschämten Punk wird. Dann am besten Rechner aus -> Familytime. Anyway auch dir erneut danke! Deine Software macht richtig Freude! Schockt!! Ich hoffe Du bist mit Jörg wegen dem Webinterface in Kontakt. Kann sein das er aktuell nicht viel Zeit hat weil er an e2remote für AppleTv bzw TVOS dran ist.
    Geändert von Benutzername1 (08.12.2015 um 10:28 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #102
    Senior Mitglied Avatar von Django80
    Registriert seit
    15.09.2015
    Beiträge
    163
    Total Downloaded
    33,84 MB
    Total Downloaded
    33,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo 4K
     
     
    Box 2:
    Vu+ Solo SE
     
     
    Box 3:
    Vu+ Zero
     
     
    Die vmc anleitung im wiki ist nicht von mir sondern von @knifte,ich selber habe da nur ein paar kleine Ergänzungen gemacht.
    Das ist wohl auch nicht das richtige forum um darüber zu sprechen....
    Wegen den timer,schau mal in post 1 in meine pdf.



    von iPhone

  3. #103
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    156
    Total Downloaded
    177,6 KB
    Total Downloaded
    177,6 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo4k
     
     
    Cool dann schaue ich mir auch mal das PDF an. Irgendwie macht es mehr Sinn gemeinsam Online im Wiki zu arbeiten oder? Wahrscheinlich wäre es am besten damit keine Forenbetreiber beleidigt sind wenn hier oder da gearbeitet wird wenn VMC wie Valerie in Zukunft ein eigenes Wiki bekommt.

    https://code.google.com/p/project-valerie/wiki/Welcome

  4. #104
    Anfänger
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1
    Total Downloaded
    135,47 MB
    Total Downloaded
    135,47 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Habe VMC installiert unter Openatv 5.1 auf einer Gigablue Quad und habe folgendes Problem. VMC findet alle meine Serien und Filme. Serien kann ich aufrufen und mir auch anschauen. Filme hat er auch alle gefunden, nur wenn ich auf den Reiter Filme gehe, lädt er zwei Minuten und sagt mir: keine Filme gefunden. Obwohl ich die neusten Filme mit Cover und Beschreibung angezeigt bekomme und auch abspielen kann.VMC von hmmmdada-1_0_19_283f_3fb_1_c00000_0_0_0.jpgVMC von hmmmdada-screenshot.jpgVMC von hmmmdada-screenshot1.jpg

  5. #105
    Senior Mitglied Avatar von Django80
    Registriert seit
    15.09.2015
    Beiträge
    163
    Total Downloaded
    33,84 MB
    Total Downloaded
    33,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo 4K
     
     
    Box 2:
    Vu+ Solo SE
     
     
    Box 3:
    Vu+ Zero
     
     

    VMC von hmmmdada

    Menü /aktualisieren

    Edit: und/oder im setup db neu starten
    von iPhone

  6. #106
    Anfänger
    Registriert seit
    29.11.2015
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1
    Total Downloaded
    265,56 MB
    Total Downloaded
    265,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ uno @atv5.1
     
     
    Hallo Leute,

    habe mir gerade das Plugin installiert.
    Nach dem ich neu gebootet habe, wollte ich den Plugin-Manager öffnen, worauf folgende Fehlermeldung kam: "Plugins/Vmc no module named xmltodict"
    Im Manager keine Spur vom Plugin.

    Was könnte da sein?

    Vielen Dank im Voraus!

  7. #107

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    327
    Total Downloaded
    18,28 MB
    Total Downloaded
    18,28 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Uno 4K
     
     
    Ich kann die DB und auch die IMG Datei nicht auf einen USB Stick legen. Nach dem Datenbankupdate werden zwar die Filme angezeigt, aber keine Bilder. Startet man die Box neu geht gar nichts mehr. VMC meldet dann immer Disk full und das wars. Man kann dann nichts mehr machen. Lege ich die beiden Pfade auf die HDD, dann klappt alles problemlos.


    VMC von hmmmdada-x1.jpg

  8. #108
    Senior Mitglied Avatar von Django80
    Registriert seit
    15.09.2015
    Beiträge
    163
    Total Downloaded
    33,84 MB
    Total Downloaded
    33,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo 4K
     
     
    Box 2:
    Vu+ Solo SE
     
     
    Box 3:
    Vu+ Zero
     
     
    Nicht genug platz auf dem stick?


    von iPhone

  9. #109

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    327
    Total Downloaded
    18,28 MB
    Total Downloaded
    18,28 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Uno 4K
     
     
    Der hat 32GB und die Partition ist max. 8GB groß.

  10. #110
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    9.492
    Themenstarter
    Total Downloaded
    295,50 MB
    Total Downloaded
    295,50 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    aber nicht nach media gemountet? filesystem? gib mal
    ls -la /media
    in telnet ein und poste ausgabe hier.
    Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.[/CENTER]


Seite 11 von 87 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com