Ich hab mal eine Fragen zum OpenWebif.
Um ganz genau zu sein zu diesen Einstellungen hier:
Fragen zum  OpenWebif-unbenannt.jpg

Was genau versteckt sich dahinter, und kann man davon ausgehen das diese Einstellungen im aktuellen OpenATV 5.1 überhaupt funktionieren?
Auf der Box selbst habe ich in den Menüs nämlich nichts vergleichbares zur Automatisierung von Updates und Image Backups gefunden.

Wenn es denn funktioniert, würden mich folgende Details interessieren:

1. Prüfung im Hintergrund
Wann wird nach neuen Updates geschaut, und ist die Funktion identisch mit der manuellen Update Funktion über das Box Menü?

2. Instabile (ungetestete) Updates erlauben
Was genau versteckt sich da hinter?

3. Automatische Sicherung der Einstellungen
Ist das gleichzusetzen Backup der Settings das hier angelegt wird (/media/hdd/backup_dm8000/enigma2settingsbackup.tar.gz) wenn man es manuell im Box Menü anstößt

4. Automatische Image Sicherung
Ist das gleichzusetzen mit dem Image Backup das man über das Plugin manuell im Box Menü (grüne Taste -> Flashen) erstellen kann.


Ich würde mich freuen wenn mir das jemand beantworten könnte.
Aktuell update ich meine DM8000 täglich über PowerOn und Cron Timer und ein Backupscript welches ich hier im Forum gefunden habe.
Das erstellen von automatischen Image Backups ist noch in Arbeit.

Das Menü im OpenWebIF, über das ich per Zufall gestolpert bin, lässt ja darauf schließen das sich da schon jemand einiges an Gedanken drüber gemacht hat, und das bereits "mausschubserfreudlich" implementiert wurde.
Ich hab auf meiner Box zwar seit gestern alle Häkchen gesetzt, werde aber das Gefühl nicht los das weder ein Update gemacht wird (manuell im Software Menü sind weiterin Updates verfügbar)
und unter /media/hdd/backup tauchen auch keine aktuellen Image Backups auf.

Wäre toll wenn hier jemand Licht ins Dunkle bringen könnte.

Gruß Agent