Thanks Thanks:  2
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    16.11.2015
    Beiträge
    28
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Autoresolution Problem mit OpenATV 5.1

    Hi,

    ich habe auf meiner betagten dreambox 800se mal openATV 5.1 ausprobiert und bin begeistert. Dank neuem gstreamer laufen auch sachen die vorher nicht liefen, dazu noch der schöne MyMetrix skin, wirklich gelungen!
    Aber ein Problem habe ich und konnte es bisher nicht lösen: Autoresolution.
    Die eingebaute automatische Umschaltung funktioniert leider nicht so gut wie das original plugin. Bei autoresolution konnte ich einstellen, dass sowohl 1080p25 als auch 1080p30 umgeschaltet wird auf 1080p24.
    Grund dafür ist, dass mein TV kein 1080p30 oder 25 akzeptiert und das Bild schwarz wird.
    Wäre gut wenn es mehr Einstellungsmöglichkeiten gäbe, unter anderem noch für 1080p50/60 (wer sich fragt wofür? -> twitch streams).

    Das Autoresolution plugin liegt zwar auf dem feed un lässt sich installieren, aber man findet das entsprechende Menü nicht

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.786
    Total Downloaded
    1,16 GB
    Total Downloaded
    1,16 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.2
     
     
    Box 2:
    Axas HIS 4K Combo mit ATV 6.2
     
     
    Box 3:
    ET 8000 mit atv 6.2
     
     
    Box 4:
    Edision OS nino Plus mit atv 6.2
     
     
    Box 5:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.2
     
     
    Autoresolution ist doch im Image fest integriert,am besten erstmal das Plugin wieder entfernen und unter Menue/Einstellungen/Bild/Gruneinstellungen dort Automatische Auflösung aktivieren,dort kann man einiges selbst einstellen,falls du es nicht schon vorher getestet hattest.
    Nachtrag:Sorry,hattest es ja schon probiert....
    Geändert von giopet (16.11.2015 um 13:19 Uhr)

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


  3. #3
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.786
    Total Downloaded
    1,16 GB
    Total Downloaded
    1,16 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.2
     
     
    Box 2:
    Axas HIS 4K Combo mit ATV 6.2
     
     
    Box 3:
    ET 8000 mit atv 6.2
     
     
    Box 4:
    Edision OS nino Plus mit atv 6.2
     
     
    Box 5:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.2
     
     
    Habe es mal unter Plugins verschoben und Titel geändert,hoffe das du dadurch den richtigen User findest der dir da weiterhelfen kann.

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


  4. Thanks Dambedei bedankten sich
  5. #4
    Avatar von Fischreiher
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    1.328
    Total Downloaded
    40,84 MB
    Total Downloaded
    40,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET8000
     
     
    Ich glaube was Du brauchst ist der smart1080p-Modus: http://www.opena.tv/gigablue-quad/48...html#post41638 . Dieser ist fest ins Image eingebaut.
    SpecialJump: Plugin zum schnellen manuellen Überspringen von Werbung (und mehr)
    http://www.opena.tv/plugins/6240-spe...-und-mehr.html
    Feature der Woche:
    * Fast Zap Mode (beschleunigte Umschaltzeiten durch vorausschauendes Vorladen des nächsten Senders auf einem weiteren Tuner)

  6. Thanks Dambedei bedankten sich
  7. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    16.11.2015
    Beiträge
    28
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Mit smart1080p hatte ich auch rumgespielt, dachte aber das ist nichts für mich, da vorallem für movie files (mkv und co) oder habe ich das falsch verstanden?
    Mir gehts vorallem um twitch streams welche ich im Bouquet eingebunden habe. Dort gibts dann alle möglichen Formate. Greift smart1080p dort überhaupt?
    Was mir auch noch aufgefallen ist: OpenATV erkennt nicht immer die Auflösung der streams, in der Infobar steht dann anstatt 1280x720 nur ein X und folglich wird auch nicht die Auflösung korrekt geändert.
    Bei OpenPLI wirds richtig erkannt und auch korrekt von autoresolution umgeschalten, ist aber auch ein uralter Stand (gstreamer 0.10 + altes autoresolution)

  8. #6
    Avatar von Fischreiher
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    1.328
    Total Downloaded
    40,84 MB
    Total Downloaded
    40,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET8000
     
     
    Smart1080p sollte prinzipiell bei TV, Medien und Streams gleichermaßen greifen, wobei ich aber die Einbindung von twitch streams nicht kenne. Probier es doch mal aus.

    Wie sieht es unter openATV 4.2 aus (d.h. gst0.1) ?
    SpecialJump: Plugin zum schnellen manuellen Überspringen von Werbung (und mehr)
    http://www.opena.tv/plugins/6240-spe...-und-mehr.html
    Feature der Woche:
    * Fast Zap Mode (beschleunigte Umschaltzeiten durch vorausschauendes Vorladen des nächsten Senders auf einem weiteren Tuner)


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com