Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    32
    Total Downloaded
    619,0 KB
    Total Downloaded
    619,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Problem mit Enhanced Movie Center seit openatv 5.1

    Ich mach hier das Thema hier nochmal auf, weil das Team wohl sagt, dies wäre ein Plugin-Problem und kein Image-Problem!

    Seit der Intallation von 5.1 erstellt emc keine cuts mehr bei Movie Files. Die einzige Ausnahme sind Aufnahmen (*.ts Files). Diese funktionieren weiterhin einwandfrei.
    Alle anderen Filme (*.mp4, *.mkv, etc) funktionieren nicht richtig. Man kann die Files zwar noch manuell als gesehen (grün) markieren oder vom Abbruch abspielen, wenn sie mit einem image kleiner 5.1 angehlten wurden. Daraus folgt, dass Filme immer wieder von vorne starten, wenn man sie unterbricht und man sich an die Stelle, wo man aufgehört hat wieder rantasten muss...

    Dies scheint kein Einzelfall zu sein, siehe folgende Themen unter openatv 5.1 Rückmeldungen:

    Habe auch Probleme mit dem EMC

    Enhanced Movie Center setzt beim Beenden keine Marke

    EMC erstellt auf Netzlaufwerke keine cuts mehr

    Gruß

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2014
    Beiträge
    479
    Total Downloaded
    277,53 MB
    Total Downloaded
    277,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K DVB-C FBC
     
     
    nun ich benutze nur den normalen Mediaplayer und habe diese Probleme nicht. Würde somit eigentlich die Teamaussagen untermauern oder?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    32
    Themenstarter
    Total Downloaded
    619,0 KB
    Total Downloaded
    619,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Chris75 Beitrag anzeigen
    nun ich benutze nur den normalen Mediaplayer und habe diese Probleme nicht. Würde somit eigentlich die Teamaussagen untermauern oder?
    Was schaust du denn? Aufnahmen?

    Habe jetzt auch mal den normalen Mediaplayer ausprobiert und eine Aufnahme vorgespult und danach beendet. Nach Auswahl der Aufnahme wurde ich gefragt, ob ich an Position 18:45 (Beispiel) weiter schauen möchte. Danach habe ich eine *.mkv neu gestartet, vorgespult und beendet. Nach Auswahl der *.mkv wurde ich nicht gefragt, ob ich an einer Position weiter schauen möchte. Scheint also in beiden plugins nur mit Aufnahmen einwandfrei zu funktionieren!

    Dies würde aber bedeuten, es liegt nicht am Plugin!
    Es sei denn der EMC ist auf den Mediaplayer aufgesetzt. Dann liegts am integrierten Mediaplayer.

    Gruß

  4. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2014
    Beiträge
    479
    Total Downloaded
    277,53 MB
    Total Downloaded
    277,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K DVB-C FBC
     
     
    ich schaue Aufnahmen als auch Fremdformate.

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von nobi57
    Registriert seit
    22.08.2014
    Beiträge
    249
    Total Downloaded
    262,72 MB
    Total Downloaded
    262,72 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD2400 ATV 6.1 - 3 x DVB-C
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo ATV 5.3 - 3 x DVB-C
     
     
    Box 3:
    VU+ Uno 4k - FBC-C Tuner
     
     
    Mit SimpleMovielList gehts mit EMC nicht

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    32
    Themenstarter
    Total Downloaded
    619,0 KB
    Total Downloaded
    619,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    okay, probiere ich den auch mal aus. Kannte ich bis jetzt noch nicht

    So getestet:

    kann ich bestätigen; mit SimpleMovieList geht's; mit EMC und Mediaplayer nicht!
    Geändert von Maerte (03.09.2015 um 20:41 Uhr)

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    14
    Total Downloaded
    159,90 MB
    Total Downloaded
    159,90 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    wird bei "SimpleMovieList" .cuts erstellt oder die globale /etc/enigma2/resumepoints.pkl genutzt?!

    Die Probleme mit EMC sind definitiv seit 5.1...
    Fehler(suche) wird auf das PlugIn geschoben...
    (mal ein Beispiel aus der Autoindustrie: wenn bei einem Auto ein Airbagproblem vorliegt ist der Autohersteller für dessen Nachbesserung/Reparatur verantwortlich, nicht der Airbaghersteller)


    Das PlugIn funktioniert unter anderen Images (O4.x, VTI) einwandfrei...

  8. #8
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    9.492
    Total Downloaded
    295,50 MB
    Total Downloaded
    295,50 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Zitat Zitat von .MS. Beitrag anzeigen
    Die Probleme mit EMC sind definitiv seit 5.1...
    Fehler(suche) wird auf das PlugIn geschoben...
    (mal ein Beispiel aus der Autoindustrie: wenn bei einem Auto ein Airbagproblem vorliegt ist der Autohersteller für dessen Nachbesserung/Reparatur verantwortlich, nicht der Airbaghersteller)

    und der autohersteller wendet sich, wen wunderts an den airbaghersteller und bittet oder in diesem fall verlangt er nachbesserung.

    aber das ist nicht das problem. ich habe versucht das nachzustellen. es gelingt mir nicht. cuts werden auf nas und hdd sauber geschrieben.


    Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von nobi57
    Registriert seit
    22.08.2014
    Beiträge
    249
    Total Downloaded
    262,72 MB
    Total Downloaded
    262,72 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD2400 ATV 6.1 - 3 x DVB-C
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo ATV 5.3 - 3 x DVB-C
     
     
    Box 3:
    VU+ Uno 4k - FBC-C Tuner
     
     
    auch mit heutigen Update gehts bei mir nicht
    Atemio mit ATV 5.1 von heute

    auf meiner AXHD2400 mit 4.2 werden die cuts erstellt.


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com