Hallo, obwohl ich nicht weiß, ob ich hier richtig bin, versuch ich es mal:
Ich streame von meiner Quadbox (mit OpenATV) über Webif oder über den TV-Browser mit Dreambox-Plugin
auf den VLC-Player, was hervorragend funktioniert. Es ist auch kein Problem, den Stream mit VLC in ein vorher
eingerichtetes Verzeichnis aufzunehmen.
Nun das Problem: Ich würde gerne die Timeshift-Funktion des VLC benutzen.
Was passiert:
- Ein "HD-Stream" wird angehalten, läuft aber nach Start der Wiedergabe nur ca. 2-3 Sekunden und friert
dann ein.
- Ein "transcodierter Stream" vom Webif wird per Timeshift aufgezeichnet und auch korrekt wiedergegeben.

Wo liegt hier das Problem? Das Timeshift-Verzeichnis ist in jedem Fall leer. Wo der VLC hier was ablegt,
ist mir unklar (angeblich sollen es 50MB-Files sein). Warum funktioniert das nicht mit einem HD-Stream?
An der Leitungs- oder PC-Kapazität kanns nicht liegen. Ich kann den VLC 4 mal starten und 4 HD-Sender
gleichzeitig sehen, aber nicht einen davon per "Timeshift" zwischenspeichern. Das soll aber alles funktionieren,
laut VLC-Forum. Ich habe es auf mehreren Rechnern probiert, immer das gleiche Ergebnis. Liegt das an dem
"speziellen" Quad-/Linux-Stream?
Gruß Bernd