Thanks Thanks:  3
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2015
    Beiträge
    65
    Total Downloaded
    95,74 MB
    Total Downloaded
    95,74 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Box 2:
    Unibox HD eco+
     
     

    Question Server von eco+ per Wake on Lan (WoL) wecken?

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne meinen Server per Wake on Lan (WoL) Paket über die eco+ wecken lassen.
    Gibt es da ein Plugin dafür?

    Am besten wäre es wenn ich das auch auf ein Tastenkürzel auf die FB legen kann, so dass der Server nur geweckt wird wenn ich auch von da was gucken möchte.
    Gibt es da eine Möglichkeit?

    Habe im Forum nicht gefunden, nur das man wohl den Receiver per WoL wecken kann, aber ich möchte es anders herum.

    Vielen Dank

    Sira

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von KillBill
    Registriert seit
    16.07.2015
    Ort
    Trier, Deutschland
    Beiträge
    303
    Total Downloaded
    207,20 MB
    Total Downloaded
    207,20 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX TripleX
     
     
    Das Thema interessiert mich auch. Eigentlich müsste es doch möglich sein, ein skript mit ethtool, wol, etherwake oder wakeonlan (sofern eines dieser Programme auf den Boxen benutzt werden kann) irgendwie einzubinden. Entweder beim Start der Box oder über eine Erweiterung. Ein plugin habe ich dazu jedenfalls noch nicht entdeckt.

  3. #3
    Avatar von laptan
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    openATV
    Beiträge
    1.666
    Total Downloaded
    28,77 MB
    Total Downloaded
    28,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    uniBOX HD 1 PLUS
     
     
    Box 2:
    VU+ Zero
     
     
    Box 3:
    AX Triplex
     
     
    Box 4:
    MEGASAT Force 1 Plus
     
     
    Testet mal ob das Plugin xPower hier vom Feed, das erfüllt was ihr sucht. Keine Garantie noch nie benutzt.
    Thema in den Plugin Bereich verschoben, da nicht Box spezifisch.


    Receiver I: Ax Triplex (Image Vers. 6.1 vom: 20180207)
    Receiver II: VU+ Zero (Image Vers. 6.1 vom: 20180206)
    Receiver III: MEGASAT Force 1+ (Image Vers. 5.3 vom: 20170121)




  4. Thanks KillBill, xyladecor bedankten sich
  5. #4
    Senior Mitglied Avatar von KillBill
    Registriert seit
    16.07.2015
    Ort
    Trier, Deutschland
    Beiträge
    303
    Total Downloaded
    207,20 MB
    Total Downloaded
    207,20 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX TripleX
     
     
    Funktioniert super mit dem xPower-Plugin. Danke für den Tipp! Und ich kann den Server sogar per telnet wieder "schlafen" schicken. Genial!
    Wenn ich nun noch wüsste, welchen Tasten die festgelegten Hotkeys "BouquetUp" und "BouquetDown" auf meiner FB entsprechen! Habe dazu gar keinen Hinweis finden können.

  6. Thanks laptan bedankten sich

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com