Thanks Thanks:  2
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von b0mbasti
    Registriert seit
    01.04.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    416
    Total Downloaded
    138,5 KB
    Total Downloaded
    138,5 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX-ODiN OpenATV 4.2/750 MHz Bootloader
     
     

    Probleme mit Automation vom Serien Recorder Plugin

    Hi!

    Folgendermaßen habe ich konfiguriert:

    06:30 EPGRefresh startet führt die Aktualisierung des EPGS durch.

    Danach soll EPGRefresh den Zustand der Box nicht ändern, also einfach an bleiben.

    Den Serien Recorder habe ich so eingestellt, dass er automatisch nach der Ausführung von EPGRefresh laufen und idealerweise anschließend in den DeepStandby fahren soll.

    Heute morgen um 06:15 war der Receiver an, als ich dann den TV angeschaltet habe wurden mir noch mal die Fenster angezeigt, dass das EPG und der Serien Recorder aktualisiert haben - mehr aber auch nicht, also kein DeepStandBy.

    Ich habe jetzt testweise mal eingestellt, dass der Serien Recorder automatisch zu einer bestimmten Uhrzeit starten und danach in den DeepStandbygehen soll. In diesem Fall wird die Box nur gestartet, mehr passiert offensichtlich nicht,
    es wird also auch nichts auf dem Bildschirm angezeigt, das in irgendeiner Form darauf schließen lassen würde, dass das Plugin läuft.

    Image ist die aktuellste 5.0 Version, die Plugins sind in den entsprechenden Versionen vom Feed installiert.

    Hat einer ne Idee?

    b0mbasti

    Edit :

    Ich habe gerade gesehen, dass auf dem Feed nur Version 2.0 von EPG refresh ist und das Zusammenspiel mit dem Serienrecorder soll wohl erst aber 2.1 ordentlich funktionieren.
    Geändert von b0mbasti (18.07.2015 um 08:55 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2014
    Beiträge
    389
    Total Downloaded
    33,03 MB
    Total Downloaded
    33,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo4k
     
     
    Box 2:
    ET9000
     
     
    Box 3:
    ET5000
     
     
    Box 4:
    Qnap TS-253pro (NAS)
     
     
    Hallo, das ist ein Bug von der aktuellen Version von Serienrecorder. Es gibt schon ein Fix, ist aber nicht am Feed, da noch Beta. Auch die Cover in den Ordnern werden momentan nicht geladen...einfach noch bissle Geduld oder direkt aus dem Github holen und per FTP auf die Box ziehen. Vorher Backup nicht vergessen.

  3. Thanks b0mbasti bedankten sich
  4. #3
    Senior Mitglied Avatar von b0mbasti
    Registriert seit
    01.04.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    416
    Themenstarter
    Total Downloaded
    138,5 KB
    Total Downloaded
    138,5 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX-ODiN OpenATV 4.2/750 MHz Bootloader
     
     
    Danke für den Tipp - Github ist ne gute Idee. Probleme mit Automation vom Serien Recorder Plugin

    Sent from my d855 using Tapatalk

  5. #4
    Senior Mitglied Avatar von b0mbasti
    Registriert seit
    01.04.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    416
    Themenstarter
    Total Downloaded
    138,5 KB
    Total Downloaded
    138,5 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX-ODiN OpenATV 4.2/750 MHz Bootloader
     
     
    Im Feed liegt die 3.1.4, welche eigentlich schon den EPGRefresh Bug gefixt haben sollte.

    Die Beta liegt nur als Sourcecode vor.... wenn mir jemand sagt, wie ich das Python skript kompiliere, dann werde ich auch gerne dies versuchen.

  6. #5
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    9.492
    Total Downloaded
    295,50 MB
    Total Downloaded
    295,50 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    was willst kompilieren? als .py speichern und dann auf die box schieben. daraus macht die box automatisch eine pyo


    Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

  7. #6
    Senior Mitglied Avatar von b0mbasti
    Registriert seit
    01.04.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    416
    Themenstarter
    Total Downloaded
    138,5 KB
    Total Downloaded
    138,5 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX-ODiN OpenATV 4.2/750 MHz Bootloader
     
     
    Zitat Zitat von madie Beitrag anzeigen
    was willst kompilieren? als .py speichern und dann auf die box schieben. daraus macht die box automatisch eine pyo
    Alles klar.

    Wann macht die Box das?

    Beim nächsten Start oder wie läuft das unter Enigma2?

    Sent from my d855 using Tapatalk

  8. #7
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    9.492
    Total Downloaded
    295,50 MB
    Total Downloaded
    295,50 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    gui restart reicht


    Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

  9. Thanks b0mbasti bedankten sich
  10. #8
    Senior Mitglied Avatar von b0mbasti
    Registriert seit
    01.04.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    416
    Themenstarter
    Total Downloaded
    138,5 KB
    Total Downloaded
    138,5 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX-ODiN OpenATV 4.2/750 MHz Bootloader
     
     
    Fein. Probleme mit Automation vom Serien Recorder Plugin

    Sent from my d855 using Tapatalk

  11. #9
    Senior Mitglied Avatar von b0mbasti
    Registriert seit
    01.04.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    416
    Themenstarter
    Total Downloaded
    138,5 KB
    Total Downloaded
    138,5 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX-ODiN OpenATV 4.2/750 MHz Bootloader
     
     
    So, letztendlich gebracht hat die Aktion Github leider nichts. Mit Epgrefresh arbeitet der Serienrecorder immer noch nicht zusammen, was aber vermutlich daran liegt, dass dieses Zusammenspiel erst ab Epgrefresh 2.1 funktionieren soll und auf dem Feed nur 2.0 liegt. Eine aktuelle Version habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.

    Lasse ich den Serienrecorder zu einer bestimmten Uhrzeit laufen, fährt die Box hoch macht sonst weiter nichts.

    Sent from my d855 using Tapatalk

  12. #10
    Senior Mitglied Avatar von b0mbasti
    Registriert seit
    01.04.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    416
    Themenstarter
    Total Downloaded
    138,5 KB
    Total Downloaded
    138,5 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX-ODiN OpenATV 4.2/750 MHz Bootloader
     
     
    Sorry, ich muss hier noch mal pushen.

    Habe Gestern noch mal händisch nen Durchlauf gemacht. EPGRefresh vom Feed und Serienrecorder 3.1.10 von GIthub.

    EPGRefresh gestartet, danach lief der Serienrecorder und die Kiste war aus.

    Heute morgen der automatische Start von EPGRefresh hat funktioniert, was danach geschehen ist, entzieht sich meiner Kenntniss, der Receiver lief auf jeden Fall ganz normal.

    Kann ich da irgendwo ein Logfile einsehen, das mir Auskunft darüber gibt, ob der Serienrecorder gelaufen ist, oder nicht?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com