Thanks Thanks:  0
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    524
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Der Igel ist für XBMC & Co ohnehin zu schwach.
    Hat ja nichtmal nen hdmi ausgang.

    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Anfänger
    Registriert seit
    15.05.2014
    Beiträge
    0
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke für die Antworten bisher. Ich verstehe leider noch nicht so ganz... :-(
    Anders gefragt:

    Angenommen ich bekomme es hin alle hardwaretreiber unter einem linux mit der richtigen kernelversion zu installieren.

    warum macht es keinen sinn, die schritte zur installation unter ubuntu auf einer dreambox wie im github-repository unter README beschrieben, durchzuführen? Die Befehle kennt doch jedes andere Linux auch...

    mfg

  3. #13
    Anfänger
    Registriert seit
    15.05.2014
    Beiträge
    0
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Vielen Dank für die vielen Antworten! Ich bin der Meinung, dass der Igel mit seiner Hardware genug Leistung erbringt, um diese Aufgabe zu bewältigen. Meine Frage ist daher, warum genau er nicht geeignet ist. Er verfügt immerhin eine DVI Schnittstelle, mit der auch eine 1920x1080 Auflösung ausgegeben werden kann. Ich weiß zwar nicht wie Leistungsstark der Chip dahinter ist, aber die meiste Arbeit hat doch der DVB-C-Receiver, der auf der PCI-Schnittstelle liegt. So wie es aussieht, ist LinuxTV der Weg den ich einschlagen muss. Es ist zwar ein anderes Thema, würde mich aber trotzdem freuen, wenn hier die eine oder andere Erfahrung mit dieser Platform zum besten gegeben wird. Liebe Grüße
    Geändert von Nickelino (15.05.2014 um 21:54 Uhr)

  4. #14
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Habs mal verschoben, hier ist besser aufgehoben



  5. #15
    Avatar von Swenna
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    306
    Total Downloaded
    654,24 MB
    Total Downloaded
    654,24 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    der cpu ist für solch aufgaben nicht ausgelegt
    das würde nie gut laufen
    kauf dir eine box die hier forum auch aufgeführt sind damit wirst du viel schneller ans ziel kommen
    weil mit dem was du da hast wird das nix


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 9,52%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com