Thanks Thanks:  31
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 61
  1. #51
    Senior Mitglied Avatar von Yiruma
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    542
    Total Downloaded
    101,69 MB
    Total Downloaded
    101,69 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo 4k
     
     
    Box 2:
    VU+ Solo 2
     
     
    Moin,

    den ganzen Sky Zusatz möchte ich aber nicht.
    Ich möchte in Zukunft Fußball mit CI+ Modul über meine Box schauen, oder ohne Pairing die Karte weiter nutzen können.
    Ich denke es wird in absehbarer Zeit definitiv Lösungen geben um Sky weiterhin auf ner Linux Box zu schauen.
    Vertraue da mal blind den ganzen Linux Genies
    Geändert von Yiruma (14.05.2014 um 12:59 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #52
    Avatar von laptan
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    openATV
    Beiträge
    1.612
    Total Downloaded
    28,77 MB
    Total Downloaded
    28,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    uniBOX HD 1 PLUS
     
     
    Box 2:
    VU+ Zero
     
     
    Box 3:
    AX Triplex
     
     
    Box 4:
    MEGASAT Force 1 Plus
     
     
    Zitat Zitat von Yiruma Beitrag anzeigen
    Moin,

    den ganzen Sky Zusatz möchte ich aber nicht.
    Ich möchte in Zukunft Fußball mit CI+ Modul über meine Box schauen, oder ohne Pairing die Karte weiter nutzen können.
    Ich denke es wird in absehbarer Zeit definitiv Lösungen geben um Sky weiterhin auf ner Linux Box zu schauen.
    Vertraue da mal blind den ganzen Linux Genies
    Ob Du das willst oder nicht juckt SKY ja nicht, die drücken den Kunden schon dahin wo sie ihn haben wollen und zwar via SKY Home und um möglichst vielen Kunden SKY Home unter die Nase zu halten ist ein nicht zertifizierter Reciever, sowie Linux boxen ein Dorn im SKY Auge.

    Vertrauen ist gut selber Programmieren ist besser, vorausgesetz man weiß wie .....!

    Und wenn man sich mal anschaut wie Paring im Detail funktioniert, ist das nicht mal eben umgesetzt, in UK gibt es Parinig schon länger und bisher noch keine Lösung für die Tommy's.
    Was bei Parinig passiert ist das Karte und Receiver / Card Reader einen eigenen Schlüssel generieren und dieser wird auch noch schön verschlüsselt abgelegt, da dieser individuell erstellt wird ist es nicht einfach diesen Menchanismus zu umgehen oder zu verstehen. Bestimmt wird es jemand knacken, ist ja ne Art Sport von so manchem PC Freak aber die Frage ist wann und wie gut wird das dann sein, läuft das dann auf jeder box usw. etc.......

    Ist ein spannendes Thema mit vielen Wenns & Abers, für meinen Geschmack zu viele, somit ABO kündigen und ohne SKY leben, da hab ich kein Problem mit, bin erst 2013 SKY kunde geworden, hatte zuvor T-Entertain, somit kann ich auch 2014 wieder kein SKY Kunde sein, da mich Fussball nicht die Bohne interessiert.


    Mal ganz ganz ehrlich würde SKY mit solchen Menschen wie open ATV Image Bastler und oder CAM Jungs sprechen dann könnte man bestimmt eine Lösung für alle finden, die Nerven und Kosten spart ABER das ist ein Wunschgedanke und wo bleibt da bitte der jahrelange Wettkampf......
    Geändert von laptan (14.05.2014 um 13:38 Uhr)


    Receiver I: Ax Triplex (Image Vers. 6.1 vom: 20171019
    Receiver II: VU+ Zero (Image Vers. 6.1 vom: 20171020)
    Receiver III: MEGASAT Force 1+ (Image Vers. 5.3 vom: 20170121)




  3. Thanks Yiruma, Pike_Bishop bedankten sich
  4. #53
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.829
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Ist ein spannendes Thema mit vielen Wenns & Abers, für meinen Geschmack zu viele, somit ABO kündigen und ohne SKY leben, da hab ich kein Problem mit
    Genauso werd ich das dann auch halten !
    Und wenns mal ne Lösung gegen das Pairing gibt kann man ja wieder über ein Abo nachdenken.


    Grüsse
    Biki3
    OpenATV-6.1

  5. Thanks laptan, SFU bedankten sich
  6. #54
    Avatar von laptan
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    openATV
    Beiträge
    1.612
    Total Downloaded
    28,77 MB
    Total Downloaded
    28,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    uniBOX HD 1 PLUS
     
     
    Box 2:
    VU+ Zero
     
     
    Box 3:
    AX Triplex
     
     
    Box 4:
    MEGASAT Force 1 Plus
     
     
    Zitat Zitat von Biki3 Beitrag anzeigen
    Hi,

    Vor sowas werd ich mich nicht beugen;

    Was macht ein CI+ Modul, was ein CI Modul nicht macht

    Der CI+ Standard wurde eingeführt, damit die Sendeanstalten Kontrolle über das gesendete Material erhalten können. Denn diese können nun festlegen, ob sie ein TV Programm aufnehmen können oder nicht, und noch einiges mehr. Hier mal die technischen Möglichkeiten

    • begrenzte Wiedergabe, von vorher aufgenommenen Programmen, Sender können z.B. festlegen, das Sie die Sendung maximal 7 Tage nach der Ausstrahlung
    anschauen können. Ab dem 8. kann die Aufnahme dann nicht mehr wiedergehen werden. Die Aufnahme hat somit quasi ein Verfallsdatum

    • Begrenzung der Aufnahmedauer, die Sender können festlegen, das sie Maximal z.B. 90 Minuten der Sensung aufnehmen können

    • Aufnahmen komplett verhindern, es ist den Sendern möglich, zu verhindern, das ihr CI+ Gerät eine Sendung aufnehmen kann

    • CI Module sperren, es ist möglich, die Nutzung von CI Modulen in einem CI+ Slot zu verhindern

    • Die Verwendung eine anderen Smartcard kann unterbunden werden. So kann der PayTV Anbieter von dem Sie den Receiver erhalten haben,
    verhindern das sie mit dem Gerät Konkurrenz Angebote nutzen

    • Überspringen der Werbung blockieren, also Vorspulen bei einer zuvor aufgezeichneten Aufnahme wärend der Werbung ist nicht möglich

    • Dualentschlüsselung nicht möglich, selbst wenn das Modul es unterstützt, der Receiver kann es verhindern

    Dieses sind alles Möglichkeiten, die die CI+ Technik bietet, ob der jeweilige Sender davon gebraucht macht, liegt im Ermessen der Sender.

    Ist doch ganz einfach - Alle zeigen mal sowas wie Solidarität und kündigen ihre Abos
    und damit mein ich nicht nur uns Linux User sondern wirklich alle - dann wär das Alles bald Geschichte, na ja träumen darf man ja noch....
    Hab jedenfalls bis Heute noch nie HD+ abonniert und Sky wird dann halt auch bald mal Geschichte sein hier bei mir.



    Grüsse
    Biki3

    Gestern dachte ich noch so ok Ci+ scheint eventuell eine, wenn auch bescheidene Lösung zu sein!
    Wie gesagt gestern!

    Dann habe ich mir noch mal angeschaut was Ci+ für Restriktionen mit sich bring und muss ganz ehrlich sagen NO WAY FOR Ci+ dann lieber kein SKY und kein hd+. Ich lass mir nicht vorschreiben was ich mit meinen teuer bezahlen (SKY ABO + Beitragservice ZDF & ARD + hd+ ABO) Aufnahmen / Medien machen darf und was nicht.

    Somit ein ganz klares NEIN zu Ci+


    Receiver I: Ax Triplex (Image Vers. 6.1 vom: 20171019
    Receiver II: VU+ Zero (Image Vers. 6.1 vom: 20171020)
    Receiver III: MEGASAT Force 1+ (Image Vers. 5.3 vom: 20170121)




  7. Thanks Pike_Bishop, SFU bedankten sich
  8. #55
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.829
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Ach ja @Yiruma
    du hast ja nun einige Boxen darunter auch die ET10000, hast du schonmal probiert am hdmi-in der ET10000
    ne andere ET dranzuhängen auf der nen Sky Sender einzustellen und den mit der ET10000 übern hdmi-in aufzunehmen
    oder geht da sowieso noch nix mit dem hdmi-in ?

    Für mich wär das dennoch keine Lösung auch wenn das ginge denn ich stell mir keine zwei Receiver wegen Sky hierher
    und ich will auch nicht das Mehr am Stromverbrauch aber es wäre trotzdem interessant zu wissen ob das geht.

    EDIT !
    Hat sich glaub ich erledigt, hab grad im anderen Forum gelesen das durchschleifen (also ansehen) klappt aber die Record Funktion
    (mit der ja auch geworben wurde) nicht.
    Wer weiss ob das jemals funktionieren wird mit der Record Funktion übern hdmi-in (ich glaubs nicht, halte das eher für nen Verkaufsschmäh).


    Grüsse
    Biki3
    Geändert von Pike_Bishop (14.05.2014 um 15:19 Uhr)
    OpenATV-6.1

  9. Thanks Yiruma bedankten sich
  10. #56
    Senior Mitglied Avatar von Yiruma
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    542
    Total Downloaded
    101,69 MB
    Total Downloaded
    101,69 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo 4k
     
     
    Box 2:
    VU+ Solo 2
     
     
    Moin,

    ich nutze den HDMI in nicht, bzw. noch nicht.
    Wenn man eine Sky Box an den HDMI in anschließt und dann mit der ET10000 aufnehmen könnte, wäre das Pairing Problem ja gelöst.
    Ne ET10000 an ne ET10000 zu docken um aufzunehmen ist ja unnötig
    Gruß Yiruma

  11. #57
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Du hast ja mehr et10000, wäre wirklich interessant das mal schauen.



  12. #58
    Avatar von ba
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    486
    Total Downloaded
    9,86 MB
    Total Downloaded
    9,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ solo 4k
     
     
    Box 2:
    Axas E3HD
     
     
    Box 3:
    Mixos F5
     
     
    Box 4:
    DM7080
     
     
    Box 5:
    DM8000
     
     
    Musst halt davor sitzen und den Pin eingeben wenn die Sendung losgeht.

  13. #59
    Senior Mitglied Avatar von Yiruma
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    542
    Total Downloaded
    101,69 MB
    Total Downloaded
    101,69 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo 4k
     
     
    Box 2:
    VU+ Solo 2
     
     
    Moin,

    record klappt nicht!
    Gruß Yiruma

  14. #60
    Avatar von laptan
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    openATV
    Beiträge
    1.612
    Total Downloaded
    28,77 MB
    Total Downloaded
    28,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    uniBOX HD 1 PLUS
     
     
    Box 2:
    VU+ Zero
     
     
    Box 3:
    AX Triplex
     
     
    Box 4:
    MEGASAT Force 1 Plus
     
     
    Ihr schweift vom eigentlichen Thema ab!


    Receiver I: Ax Triplex (Image Vers. 6.1 vom: 20171019
    Receiver II: VU+ Zero (Image Vers. 6.1 vom: 20171020)
    Receiver III: MEGASAT Force 1+ (Image Vers. 5.3 vom: 20170121)




  15. Thanks Thomas4711 bedankten sich

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com