Thanks Thanks:  31
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 61
  1. #31
    Avatar von laptan
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    openATV
    Beiträge
    1.612
    Total Downloaded
    28,77 MB
    Total Downloaded
    28,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    uniBOX HD 1 PLUS
     
     
    Box 2:
    VU+ Zero
     
     
    Box 3:
    AX Triplex
     
     
    Box 4:
    MEGASAT Force 1 Plus
     
     
    Zitat Zitat von SFU Beitrag anzeigen
    Wenn CI+ in Linuxboxen unterstützt würde, wäre das der Offenbarungseid und die Kapitulation vor dem Gängelschrott. Ich glaube kaum, dass die Mehrheit der Linuxfraktion das unterstützen würde.
    Das trifft es ganz gut!

    LÖSUNG: HACK THE PLANET


    Receiver I: Ax Triplex (Image Vers. 6.1 vom: 20171019
    Receiver II: VU+ Zero (Image Vers. 6.1 vom: 20171020)
    Receiver III: MEGASAT Force 1+ (Image Vers. 5.3 vom: 20170121)




    •   Alt Advertising

       

  2. #32
    Senior Mitglied Avatar von Yiruma
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    542
    Total Downloaded
    101,69 MB
    Total Downloaded
    101,69 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo 4k
     
     
    Box 2:
    VU+ Solo 2
     
     
    Zitat Zitat von SFU Beitrag anzeigen
    Wenn CI+ in Linuxboxen unterstützt würde, wäre das der Offenbarungseid und die Kapitulation vor dem Gängelschrott. Ich glaube kaum, dass die Mehrheit der Linuxfraktion das unterstützen würde.
    Warum, es kann doch jeder selber entscheiden ob er es nutzt.
    In der Zukunft wird es keine Alternative zu den Restriktionen geben, auch wenn ich es mir wünschen würde.
    Zitat Zitat von SFU Beitrag anzeigen
    Kein Cineast würde jemals einen Film, der zugemüllt mit Werbung ist, auf den Privaten schauen, egal ob in HD oder SD.
    Daher möchte ich ja weiterhin keine Restriktionen
    Ich schaue aber auch keine Filme bei den Privaten.
    Geändert von Yiruma (13.05.2014 um 17:19 Uhr)

  3. #33
    Avatar von laptan
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    openATV
    Beiträge
    1.612
    Total Downloaded
    28,77 MB
    Total Downloaded
    28,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    uniBOX HD 1 PLUS
     
     
    Box 2:
    VU+ Zero
     
     
    Box 3:
    AX Triplex
     
     
    Box 4:
    MEGASAT Force 1 Plus
     
     
    Ich galube hier geht es eher um das Ehrgefühl und den Stolz sich als Linux User an den Mainstream anzupassen und einfach aus Prinzip sollte man das nicht tun. Was aber aktuell bedeutet wenn SKY paired dann ist ohne Ci+ Unterstüzung auf ner linux Box Ende Gelände. Somit muss man sich etwas beugen und Ci+ unterstützen. So blöd das klingt. Jegliche andere Lösung wäre natürlcih vorteilhafter!


    Receiver I: Ax Triplex (Image Vers. 6.1 vom: 20171019
    Receiver II: VU+ Zero (Image Vers. 6.1 vom: 20171020)
    Receiver III: MEGASAT Force 1+ (Image Vers. 5.3 vom: 20170121)




  4. Thanks Yiruma bedankten sich
  5. #34
    Senior Mitglied Avatar von SFU
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    168
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Was ist mit den Lizenzkosten für CI+? Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Dream, Vu+, Xtrend und wie sie alle heißen, Lizenzkosten für CI+ abdrücken wollen, was ja auch wieder die Geräte verteuern würde. ...oder sehe ich das falsch?

    Ich werde mir auf keinen Fall eine Linuxkiste mit CI+ anschaffen, das steht fest.

  6. #35
    Senior Mitglied Avatar von Yiruma
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    542
    Total Downloaded
    101,69 MB
    Total Downloaded
    101,69 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo 4k
     
     
    Box 2:
    VU+ Solo 2
     
     
    Jo,

    dann werden Xtrend, VU+ und alle anderen in naher Zukunft kaum noch Boxen vertreiben.
    Das wäre das aus, und ich denke das will auch keiner.

    Wer sagt denn das es eine offizielle Lösung wird

  7. #36
    Avatar von ba
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    486
    Total Downloaded
    9,86 MB
    Total Downloaded
    9,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ solo 4k
     
     
    Box 2:
    Axas E3HD
     
     
    Box 3:
    Mixos F5
     
     
    Box 4:
    DM7080
     
     
    Box 5:
    DM8000
     
     
    Zitat Zitat von SFU Beitrag anzeigen
    Was ist mit den Lizenzkosten für CI+? Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Dream, Vu+, Xtrend und wie sie alle heißen, Lizenzkosten für CI+ abdrücken wollen, was ja auch wieder die Geräte verteuern würde. ...oder sehe ich das falsch?

    Ich werde mir auf keinen Fall eine Linuxkiste mit CI+ anschaffen, das steht fest.
    Denkst Du wirklich, dass da jemals einer von denen Lizenzgebühren für Cryptoworks, Nagra, NDS oder sonstiges abgeführt hat?

  8. Thanks Yiruma bedankten sich
  9. #37
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.818
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi,

    Vor sowas werd ich mich nicht beugen;
    Was macht ein CI+ Modul, was ein CI Modul nicht macht

    Der CI+ Standard wurde eingeführt, damit die Sendeanstalten Kontrolle über das gesendete Material erhalten können. Denn diese können nun festlegen, ob sie ein TV Programm aufnehmen können oder nicht, und noch einiges mehr. Hier mal die technischen Möglichkeiten

    • begrenzte Wiedergabe, von vorher aufgenommenen Programmen, Sender können z.B. festlegen, das Sie die Sendung maximal 7 Tage nach der Ausstrahlung
    anschauen können. Ab dem 8. kann die Aufnahme dann nicht mehr wiedergehen werden. Die Aufnahme hat somit quasi ein Verfallsdatum

    • Begrenzung der Aufnahmedauer, die Sender können festlegen, das sie Maximal z.B. 90 Minuten der Sensung aufnehmen können

    • Aufnahmen komplett verhindern, es ist den Sendern möglich, zu verhindern, das ihr CI+ Gerät eine Sendung aufnehmen kann

    • CI Module sperren, es ist möglich, die Nutzung von CI Modulen in einem CI+ Slot zu verhindern

    • Die Verwendung eine anderen Smartcard kann unterbunden werden. So kann der PayTV Anbieter von dem Sie den Receiver erhalten haben,
    verhindern das sie mit dem Gerät Konkurrenz Angebote nutzen

    • Überspringen der Werbung blockieren, also Vorspulen bei einer zuvor aufgezeichneten Aufnahme wärend der Werbung ist nicht möglich

    • Dualentschlüsselung nicht möglich, selbst wenn das Modul es unterstützt, der Receiver kann es verhindern

    Dieses sind alles Möglichkeiten, die die CI+ Technik bietet, ob der jeweilige Sender davon gebraucht macht, liegt im Ermessen der Sender.

    Ist doch ganz einfach - Alle zeigen mal sowas wie Solidarität und kündigen ihre Abos
    und damit mein ich nicht nur uns Linux User sondern wirklich alle - dann wär das Alles bald Geschichte, na ja träumen darf man ja noch....
    Hab jedenfalls bis Heute noch nie HD+ abonniert und Sky wird dann halt auch bald mal Geschichte sein hier bei mir.



    Grüsse
    Biki3
    OpenATV-6.1

  10. Thanks SFU, laptan bedankten sich
  11. #38
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Und das hilft in Österreich zb nichts, den orf kannst du nicht kündigen und der führt ci+ ein. Sogar für dvb-t2

    Gesendet von meinem Note2 mit tapatalk



  12. #39
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.818
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi Thomas4711,

    Und das hilft in Österreich zb nichts, den orf kannst du nicht kündigen und der führt ci+ ein.
    Ja ich weiss, bin ja auch aus Wien so wie du, aber ich muss echt sagen auf ORF könnt ich gut ganz verzichten
    denn dessen Programm - na ja...., aber is schon klar zahlen muss man ihn dennoch - schöne Demokratie.


    Grüsse
    Biki3
    OpenATV-6.1

  13. #40
    Senior Mitglied Avatar von SFU
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    168
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Thomas4711 Beitrag anzeigen
    Und das hilft in Österreich zb nichts, den orf kannst du nicht kündigen und der führt ci+ ein. Sogar für dvb-t2

    Gesendet von meinem Note2 mit tapatalk
    Dann muss das Problem irgendwie gelöst werden und zwar restriktionsfrei. Wenn nicht, dann gehen die Verkäufe für die Linuxkisten eh drastisch zurück und verschwinden irgendwann sowieso komplett vom Markt. Man kann es drehen und wenden wie man will, CI+ in Linuxkisten, hat keine Zukunft.


Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com