Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57
  1. #21
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2015
    Beiträge
    163
    Thanks (gegeben)
    52
    Thanks (bekommen)
    21
    Total Downloaded
    46,68 MB
    Total Downloaded
    46,68 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Technisat Digicorder isio s
     
     
    Box 2:
    Edision os mini S2 + S2
     
     
    Box 3:
    Edision os mio 4k +
     
     
    Gibt es einen OpenATV-Receiver, der ein OLED-Display hat und die neuen AAC-Streams der ARD wiedergeben kann? Ich hoffe da insbesondere auf den Edision Mio 4+. Wenn jemand dieses Gerät hat, wäre es toll, das mal zu checken.


    Danke, Michael

    •   Alt Advertising

       

  2. #22
    Senior Mitglied Avatar von Doctor Who
    Registriert seit
    11.08.2020
    Ort
    OWL
    Beiträge
    1.222
    Thanks (gegeben)
    791
    Thanks (bekommen)
    1103
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Hd51 4k mit OATV 6.4+7.0
     
     
    Box 2:
    Zgemma H7S mit OATV 6.4
     
     
    Box 3:
    AMIKO 4k51 Open ATV 6.4
     
     
    Box 4:
    Intel NUC + Raspi 3b + FireTV4k mit KODI 18.9
     
     
    Gestern folgende mail erhalten:

    Testbetrieb gestartet - bitte testen Sie mit und reagieren Sie!

    Hallo .......,

    Christian Schubert hat Ihnen eine neue Nachricht zu dieser Petition "ARD-Radio via Satellit und Kabel: keine Entwertung der Empfangsgeräte durch Umstellung auf AAC!" geschickt:

    Sehr geehrte Hörfunk-Interessierte,

    der Testbetrieb ist heute gestartet – und die bislang verbreiteten Programme bekamen seitens der ARD ein "alt_" vor den Programmnamen gesetzt.

    Wie Sie am Testbetrieb teilnehmen können, steht im Petitions-Blog. Bitte nutzen Sie die Gelegenheit, wenn Sie Zugriff auf die neue Ausstrahlung haben.

    Es gibt bereits massive Probleme zu melden – zähflüssig reagierende oder abstürzende Receiver, Aussetzer im Ton, kein Ton bei bestimmten Receivern auf manchen Programmen, auf anderen hingegen kommt Ton. Mehrere HDTV-Geräte (Sat und Kabel) wurden bereits als "spielen gar nicht" oder "haben massive Tonfehler" gemeldet.

    Nun ist das ein Testbetrieb – offiziell startet das System am 20.7.2021. Bis dahin braucht die ARD dringend die Rückmeldungen, die zu einem Umsteuern hin zu einer durchgängig kompatiblen und hochwertigen Lösung führen kann und muss. Das, was derzeit geboten wird, ist eine Katastrophe und darf nicht in den Regelbetrieb gelangen.

    Helfen Sie dabei bitte mit!

    Helfen Sie bitte auch mit, indem Sie die Petition in Ihren sozialen Umfeldern verbreiten und bewerben. Machen Sie Ihr Umfeld auf das Problem aufmerksam und bitten Sie, ebenfalls beim Testen teilzunehmen und Rückmeldung zu geben.

    Das Testen des neuen Standards ist mir sehr erschwert, da die vorhandenen Geräte ihn entweder gar nicht oder nur stark eingeschränkt unterstützen. Es wird etwas länger dauern, bis ich dazu Details nennen kann. Eigentlich ist es beinahe sinnlos, ein System zu testen, das man nicht oder nur eingeschränkt empfangen kann – manche Programme kann ich z.B. nicht direkt am Receiver hören, sondern muss sie umständlich auf USB-Festplatte aufzeichnen, auf den PC kopieren und mittels VLC aus dem Datenstrom holen. Das ist ein unerwartet erschwertes Arbeiten.

    Ein kompatibles Alternativkonzept werde ich versuchen auszuarbeiten.

    Herzlichen Dank und freundliche Grüße
    Christian Schubert

  3. Thanks jogibär bedankten sich
  4. #23
    Senior Mitglied Avatar von Doctor Who
    Registriert seit
    11.08.2020
    Ort
    OWL
    Beiträge
    1.222
    Thanks (gegeben)
    791
    Thanks (bekommen)
    1103
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Hd51 4k mit OATV 6.4+7.0
     
     
    Box 2:
    Zgemma H7S mit OATV 6.4
     
     
    Box 3:
    AMIKO 4k51 Open ATV 6.4
     
     
    Box 4:
    Intel NUC + Raspi 3b + FireTV4k mit KODI 18.9
     
     
    Habe heute morgen die neuen ARD Sender auf 2 meiner Boxen ( DM8000 +AX HD 51 4k ) ausprobiert . Sender war WDR4.
    Auf beiden Geräten starke , ständige Aussetzer .
    Dabei ist mir ist aber aufgefallen : wenn ich eine Aufnahme von dem Sender auf meinen PC kopiere und dort mit VLC-Player abspiele , ist die Wiedergabe störungsfrei . ( wurde in der o.a. mail auch so beschrieben )
    Ob das nach der Testphase besser wird ??? Da braucht´s dann doch wahrscheinlich eine neue Box die den AAC-L Codec besser verarbeiten kann .

  5. Thanks jogibär bedankten sich
  6. #24
    Avatar von jogibär
    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    2.472
    Thanks (gegeben)
    4105
    Thanks (bekommen)
    1072
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue UE 4K 6.4 -7.0
     
     
    Box 2:
    Anadol Multibox4k UHD Combo 6.4
     
     
    Box 3:
    Anadol Multibox4k UHD Twin 6.4
     
     
    Ja die testen wirklich wohl noch daran. Hab jetzt 5 min. WDR 4 gehört ohne aussetzter und dann fing das gestotter an.
    Dann mal auf SWR3 , und da läufts seit 15 min. Ohne stocker.
    Bei HR3 geht das gestotter direkt los.
    Ex Highflyer

  7. Thanks Doctor Who bedankten sich
  8. #25
    Avatar von jogibär
    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    2.472
    Thanks (gegeben)
    4105
    Thanks (bekommen)
    1072
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue UE 4K 6.4 -7.0
     
     
    Box 2:
    Anadol Multibox4k UHD Combo 6.4
     
     
    Box 3:
    Anadol Multibox4k UHD Twin 6.4
     
     
    Was wird dir den, wenn du so einen sender wählst , bei den audio einstellungen (gelb) angezeigt?
    Weil du schreibst der codec ist AAC-L bei mir aber unter audio AAC-HE angezeigt wird.?
    Ex Highflyer

  9. #26
    +++Dev-MediaPortal+++ Avatar von dhwz
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    2.598
    Thanks (gegeben)
    291
    Thanks (bekommen)
    1850
    Total Downloaded
    19,26 MB
    Total Downloaded
    19,26 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Leute entspannt euch doch mal das ist ein Testbetrieb, die Störungen haben nichts mit dem Codec zu tun (das ist übrigens AAC-LC). Der Mux ist einfach aktuell kaputt womit die HW-Decoder nicht klar kommen.

  10. #27
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2015
    Beiträge
    163
    Thanks (gegeben)
    52
    Thanks (bekommen)
    21
    Total Downloaded
    46,68 MB
    Total Downloaded
    46,68 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Technisat Digicorder isio s
     
     
    Box 2:
    Edision os mini S2 + S2
     
     
    Box 3:
    Edision os mio 4k +
     
     
    Du hast wohl Recht. Gerade eben nochmal einige der "neuen" ARD-Sender durchprobiert - deutlich weniger Stottern als gestern, tw. sogar kein Stottern. Lustig am Rande: NDR Kultur wird gerade als DolbyDigital 2.1 Stream gesendet. Einige Sender (z. B. Hessen) fehlen bei mir ganz. Also wirklich noch Experimentalstadium.

    Grüßle, Michael

  11. #28
    Senior Mitglied Avatar von Doctor Who
    Registriert seit
    11.08.2020
    Ort
    OWL
    Beiträge
    1.222
    Thanks (gegeben)
    791
    Thanks (bekommen)
    1103
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Hd51 4k mit OATV 6.4+7.0
     
     
    Box 2:
    Zgemma H7S mit OATV 6.4
     
     
    Box 3:
    AMIKO 4k51 Open ATV 6.4
     
     
    Box 4:
    Intel NUC + Raspi 3b + FireTV4k mit KODI 18.9
     
     
    Dann hast du aber (oder dein Suchlauf) nicht richtig gesucht :

    ARD trennt sich von Radiotransponder auf Astra-hessen.jpg

  12. Thanks jogibär bedankten sich
  13. #29
    Anfänger
    Registriert seit
    27.02.2019
    Beiträge
    9
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    1
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Mio 4K und auch die VU Duo 4K SE haben hier Aussetzer. Man kann’s im Grunde nicht anhören. Krebs für die Ohren. Image beide mit ATV 6.4.
    meine Vermutung ist das es nichts mit dem Testbetrieb zu tun hat, Rai 4K mit Ac3+ hat die gleichen Aussetzer. Da passen wahrscheinlich die Codecs nicht sauber.
    Nur welcher Receiver sollte des sauber können? Keiner der bei mir befindlichen Receiver, alles neuwertige und 4K fähige e2 Receiver kriegen des hier nicht auf die Reihe

  14. #30
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2017
    Beiträge
    462
    Thanks (gegeben)
    8
    Thanks (bekommen)
    182
    Total Downloaded
    42,51 MB
    Total Downloaded
    42,51 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    H7S
     
     
    Box 2:
    mipsel Box
     
     
    man kann versuchen die Radiosender nochmal mit exteplayer3 abzuspielen, Stottern ist dann weg, einfach auf dem Radiosender der stottert das Script starten
    Code:
    #!/bin/bash
    
    ref=`/usr/bin/wget -O - -q http://localhost/web/getcurrent | /bin/grep -B 1 "\(<\|</\)e2servicename" | /bin/sed 's/<[^>]*>//g' | /bin/sed 's/^[ \t]*//' | /bin/sed '2d'`
    /usr/bin/wget -O /dev/null -q http://localhost/web/zap?sRef=1
    #/usr/bin/exteplayer3 http://localhost:17999/$ref > /dev/null 2>&1 &
    /usr/bin/exteplayer3 http://localhost:8001/$ref > /dev/null 2>&1 &
    ein Druck auf die gelbe Taste zeigt gar keine Audiospur, das Abspielen übernimmt fortan ja das exteplayer3, zurück zu TV mit TV Taste


Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 5,56%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com