Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    29.10.2014
    Beiträge
    0
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    2
    Total Downloaded
    56,08 MB
    Total Downloaded
    56,08 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Mehrere NAs im Enhanced Movie Center

    Hallo an die Bubble,

    bisher war ich nur lesend unterwegs und ich konnte so meine Anliegen ganz gut lösen. Danke dafür! Nun habe ich ein Anliegen, das ich leider noch nicht aufdröseln konnte.
    Ich betreibe jetzt schon 2 NAS mit einigen Filmen darauf. NAS 1 wurde voll und ich befülle nun NAS2. Wie kriege ich das hin, dass ich quasi aus 2 Speicherorten eine einheitliche Filmliste erhalte, egal, wo diese abgespeichert sind, mit "Movie Home" kann ich ja nur an einen Speicherort "zeigen"...
    Ziel: Alle Filme, egal wo abgespeichert in einer einzigen Liste.

    Danke Euch!

    Liebe Grüße
    Andreas

    •   Alt Advertising

       

  2. #2

    Registriert seit
    18.10.2013
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.383
    Thanks (gegeben)
    830
    Thanks (bekommen)
    586
    Total Downloaded
    162,62 MB
    Total Downloaded
    162,62 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD61 4k
     
     
    Box 2:
    Mut@nt HD51 4k
     
     
    Box 3:
    AX Mecool KM9 PRO
     
     
    Box 4:
    Yamaha RX V 381 4k
     
     
    Du könntest dein Profil ausfüllen, damit man sieht welche Box, welches Image etc.

    Bei ATV 6.4 hatte ich das Moviebrowserplugin dafür genutzt, indem ich meine jeweilige Quelle als Symlink in movie home eingebunden hatte und /media/hdd/movie als Quellpfad im Plugin.
    Das Plugin durchsucht dann auch die Symlinks und stellt,wenn gewünscht, die Filme als Coverwall dar.
    Das plugin wird jedoch nicht mehr weiterentwickelt, es ist so, wie es ist.
    Bei 6.4 ginge alternativ das VMC plugin, musst du erst sorgfältig lesen bevor du einrichtest. Hier kannst du auch Pfade mischen in der Darstellung.
    Oder, wenn deine Box Kodi kann...
    mfg tiopedro1958

    Testumgebung: AX HD61 2x DVB/S-Tuner - Yamaha RXV 381 - LG OLED55C6D - Fire TV2 - Sony UBP-X800 - OpenATV 6.3 /6.4/6.5- Fritzbox 6490 Cable mit Fritz:NAS 4TB - XigmaNAS/Plexserver 8 TB - Astra 19.2 Ost

  3. Thanks Old bedankten sich
  4. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    29.10.2014
    Beiträge
    0
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    2
    Themenstarter
    Total Downloaded
    56,08 MB
    Total Downloaded
    56,08 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Vielen Dank für die Info, so hangle ich mich im Moment auch durch...das mit dem Profil ausfüllen ist bei 4 Receiver nicht ganz einfach, die "alten Hunde" sind ein Formuler F3, ein XTrend 8500, ein ZGemma H7 und die kleine neue ist ein Octagon SF8008...

  5. #4

    Registriert seit
    18.10.2013
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.383
    Thanks (gegeben)
    830
    Thanks (bekommen)
    586
    Total Downloaded
    162,62 MB
    Total Downloaded
    162,62 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD61 4k
     
     
    Box 2:
    Mut@nt HD51 4k
     
     
    Box 3:
    AX Mecool KM9 PRO
     
     
    Box 4:
    Yamaha RX V 381 4k
     
     
    Die ZGemma H7 halte ich für prädestiniert für dein Vorhaben.
    Bei Nutzung von VMC bitte aufpassen, nur 1 Box im NW als Masterbox einstellen, die anderen als Clients.
    Die greifen auf die DB der Masterbox zu.
    mfg tiopedro1958

    Testumgebung: AX HD61 2x DVB/S-Tuner - Yamaha RXV 381 - LG OLED55C6D - Fire TV2 - Sony UBP-X800 - OpenATV 6.3 /6.4/6.5- Fritzbox 6490 Cable mit Fritz:NAS 4TB - XigmaNAS/Plexserver 8 TB - Astra 19.2 Ost

  6. Thanks Old bedankten sich
  7. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    29.10.2014
    Beiträge
    0
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    2
    Themenstarter
    Total Downloaded
    56,08 MB
    Total Downloaded
    56,08 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Mit der ZGemma hast Du Recht, die nutzt auch hauptsächlich meine Partnerin und der möchte ich es so einfach, wie möglich machen. Film-Taste drücken - auswählen - anschauen - fertig. Not more...ich seh' mir das mit der Masterbox an, klingt ganz gut, hast ein Bier bei mir gut ;-)

  8. Thanks tiopedro1958, Old bedankten sich

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 5,88%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com