Thanks Thanks:  4
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2018
    Ort
    Mainhatten
    Beiträge
    48
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    4 Satelliten für 16 Teilnehmer

    Hallo liebe Forum Mitglieder,

    also ich Baue momentan ein Haus und habe schon auf dem Dach eine Wavefrontier 90cm Antenne Montiert, auf der Schiene habe ich 4 LNB's mit jeweils vier Ausgaengen (Somit habe ich alle ebenen zur verfuegung). (Astra 19,2... Hotbird 16,0... Eutelsat 13,0 & Thor 0,8W).
    Habe von jedem LNB jeweils 4 Kabel in mein Dachboden gezogen (Also 16stk) mit Beschriftung natuerlich um spaeter zu wissen welches Kabel fuer welches LNB und welche Ebene ist.
    Dann habe ich auf der gegenseite 16 Kabel liegen fuer die Teilnehmer, da ich 3 Stockwerke habe und in jedem ca 5. Teilnehmer.

    Die Tage wollte ich mir von Jueltec eine 17/8G Grundeinheit und 2x 17/8K Kaskade holen, ich moechte naemlich das jeder Teilnehmer bei bedarf egal zu welcher Zeit auf jede Ebene von jedem LNB kommt. (Ich kann nie sagen wann, wer wo und was schauen moechte) deswegen muss alles staendig zur verfuegung stehen.

    Ich bin mir fast sicher das ich da alles durchdacht habe, nur ist jetzt meine Frage was ihr davon haltet, ob Ihr irgendwo ein denk fehler entdecken koennt und habt ihr ne besser oder andere Lösung mit welchen Multischaltern das noch zu schalten ist ? und wie müssen die Tuner der Boxen konfiguriert sein damit das ganze System so funktioniert? Hatte vorher in meiner kleinen Wohnung 4 Satelliten fuer 2 Teilnehmer und das ganze ging ueber Diseq also nicht so umfangreich.


    Mit freundlichen Grueßen

    Toni

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von satfreund
    Registriert seit
    17.08.2016
    Beiträge
    1.298
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H7S
     
     
    Box 2:
    AX Hd51 4k
     
     
    Box 3:
    DM 8000
     
     
    Sowas :

    Anhang 57399

    Satellitenanlagenplanung – Reicheltpedia

    Struktur und Beispielaufbau 3

    Schaltet man, wie in der Abbildung zu sehen, zwei Unicable 2 Multischalter in Reihe, ist es sogar möglich insgesamt 4 Satelliten einzuspeisen. Auch hier müssen alle nicht genutzten Ausgänge mit einem Abschlusswiderstand gedämpft werden. Der Ausgang des Unicable 2 Multischalters und der Legacy Ausgang werden mit Hilfe des Verteilers SZU 55-02 zusammen geschaltet. Es stehen dadurch SAT-Signale für 16 Teilnehmer zur Verfügung. Der 2. Unicable 2 Multischalter wird genauso verschaltet, sodass SAT-Signale für weitere 16 Teilnehmer bereit stehen. Auch bei diesem System ist es erforderlich, die programmierbaren Antennendosen SSD 6-xx zu verwenden.
    Geändert von satfreund (10.09.2018 um 17:16 Uhr)
    Gesentet von meinem Terra-PC per unitymedia DSL 120

  3. Thanks toni.sossa.media bedankten sich
  4. #3
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.046
    Total Downloaded
    14,12 MB
    Total Downloaded
    14,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H5.2S
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Hier müssen dann aber alle Geräte den Unicable II Standard beherrschen.
    ______________________
    Hans

    Dinobot 4k, Edision Optimuss OS1+, Edision OS nino pro, Spycat, Zgemma H5.2S
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  5. Thanks toni.sossa.media bedankten sich
  6. #4
    Senior Mitglied Avatar von satfreund
    Registriert seit
    17.08.2016
    Beiträge
    1.298
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H7S
     
     
    Box 2:
    AX Hd51 4k
     
     
    Box 3:
    DM 8000
     
     
    Jo, stimmt ! Die SKY Kuh-Box kann das nicht !
    Gesentet von meinem Terra-PC per unitymedia DSL 120

  7. Thanks toni.sossa.media bedankten sich
  8. #5
    Senior Mitglied Avatar von hammu
    Registriert seit
    20.06.2018
    Beiträge
    122
    Total Downloaded
    12,01 MB
    Total Downloaded
    12,01 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET 8500
     
     
    Box 3:
    DM 8000
     
     
    Sowie Du das vorverkabelt hast, ist es die perfekte Vorbereitung für ein Multischaltersystem. Unicable ist ja dafür gedacht, dass man die Leitung von einer Dose zur nächsten weiterzieht. Dabei können bis zu 8 Geräte an einer Leitung betrieben werden. Bei Multischalter geht zu jeder Dose ein separates Kabel. Was Du jetzt brauchst ist z.B. von SPAUN den Basisverstärker 17109. Da kannst Du die 4x4 Leitungen der LNBs anschließen. Von da geht es weiter mit den 16 Leitungen (+ eine für terrestrisch, wenn man möchte) an einen 17169F, den eigentlichen Multischalter. Der hat dann 16 Ausgänge für die Teilnehmer. Am Gerät wird dann über DiSeqC das gewünschte LNB konfiguriert. Je nach Hersteller kann es dort 1,2,3,4, oder A,B,C,D oder sonstwie heißen, bei unseren E2-Boxen z.B. DiSeqC A/B/C/D. Wichtig nur, dass im Receiver der gewählte Satellit zum entsprechenden LNB passt. Die LNB-Spannung am Receiver muß auf EIN stehen. Je nach Receiver gibt es hier verschiedene Möglichkeiten wie z.B. ein/aus, feste Spannung, 12V, 13/18V. Feste Spannung oder 12V sind ausreichend. Ist auch ziemlich egal, nur die Einstellung AUS funktioniert nicht.
    Geändert von hammu (28.09.2018 um 11:49 Uhr)

  9. Thanks toni.sossa.media bedankten sich

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2019 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com