Thanks Thanks:  2
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von fenomeno0chris
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    157
    Total Downloaded
    3,29 MB
    Total Downloaded
    3,29 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision Optimuss OS2+
     
     

    Lohnt sich ein 4K / UHD SAT Receiver?

    Guten Morgen an alle OpenATV User,
    ich besitze seit einiger Zeit einen Sony 4K Fernseher und als SAT-Receiver einen VU+ Zero.

    Lohnt sich ein Upgrade auf einen 4K Receiver in Sachen Bildschärfe?
    Gibt es überhaupt 4K Sender, die man auch mittels cccam freischalen kann?

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.039
    Total Downloaded
    14,12 MB
    Total Downloaded
    14,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H5.2S
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Meiner Meinung nach lohnt ein 4k Receiver in erster Linie wegen der doch wesentlich schnelleren Hardware. Wegen der UHD Sender derzeit nicht wirklich.
    ______________________
    Hans

    Dinobot 4k, Edision Optimuss OS1+, Edision OS nino pro, Spycat, Zgemma H5.2S
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2017
    Beiträge
    282
    Total Downloaded
    33,46 MB
    Total Downloaded
    33,46 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Duo 4k FBC DVB- SS2X + FBC- C oATV 6.3
     
     
    Nur wenn dein TV wirklich HDR(HLG) kann und du Geld für HD+ übrig hast, dann bekommst du deine Augen nicht mehr zu.

    LOHNT SICH

  4. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2015
    Beiträge
    419
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Heute z.b.: Deutschland - Peru in 4K HLG-HDR auf RTL UHD, falls es dich interressiert dann schon. Bis auf ein paar Dokus über SAT läuft nioch nicht viel in 4K. 4K ist eigentlich doch schon wieder veraltet, gibt doch schon 8K TVs. grins

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von starkert
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.644
    Total Downloaded
    89,58 MB
    Total Downloaded
    89,58 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    Vu+ Uno 4k SE
     
     
    Box 3:
    Vu+Uno 4k
     
     
    Box 4:
    Gigablue UE 4k
     
     
    hab jetzt im portugiesischem und Türkischem 4k Sender Fussball gesehen und war so enntäuscht wie bei der WM.
    Kamera Eistellungen sehr von oben und in der Totale.Auch bei 55 zoll TV Spieler auf der Gegenüber liegenden Seite winzig.
    Jedenfalls schon bei der WM andere Kamera Einstellung als beim Normalbild.
    Bei 3D Fussball ging es extrem entgegengestzt .Das Spiel überwigend in Naheinstellungen.

    Wenn das bei 4K die Norm sein soll Spiele in der Totale zu zeigen dann ist mir ein gutes Full HD Bild lieber.Wie Gestern im schwedischem TV bei England-Spanien

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von fenomeno0chris
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    157
    Themenstarter
    Total Downloaded
    3,29 MB
    Total Downloaded
    3,29 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision Optimuss OS2+
     
     
    Danke für die hilfreichen Rückmeldungen. Lässt sich denn RTL UHD mittels cccam freischalten?

  7. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2015
    Beiträge
    419
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    @'starkert': Bei den letzten beiden RTL UHD spielen war die Kamera normal, das weite Bild wie bei der WM mag ich auch nicht.
    P.S:: Muss Dir wieder mal ein PN schreiben ich hoffe das ich heute oder morgen dazu komme.

    @'fenomeno0chris': Bei 4K-Receiver gibt es eigentlich keine CCcam mehr, oscam solltest da verwenden. RTL UHD ist im HD+ Paket dabei und war bis ende 2018 als Testphase geplant, wurde jetzt aber bis 2019 erweitert.
    Geändert von Koloss78 (09.09.2018 um 12:30 Uhr)

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von wuesty
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Lüdenscheid
    Beiträge
    196
    Total Downloaded
    89,30 MB
    Total Downloaded
    89,30 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dream 900 UHD
     
     
    Box 2:
    Dream 500 HD
     
     
    Ja das funktioniert mit Cccam. Es werden alle Formel 1 Rennen auf RTL UHD ausgestrahlt.

  9. #9
    langer
    Gast
    hallo

    Mit einem HD+Abo bestimmt ohne Nein.

    gruss langer

  10. #10
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    9.491
    Total Downloaded
    295,50 MB
    Total Downloaded
    295,50 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Bitte denkt auch hier mal an die Boardregeln!
    Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.[/CENTER]


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2019 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com