Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    17.12.2017
    Beiträge
    0
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    0
    Total Downloaded
    2,54 MB
    Total Downloaded
    2,54 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Ich bräuchte mal Hilfe bei einer Entscheidung...

    Hallo zusammen,

    seit kurzem wird der EPG der Kathrein nicht mehr von gracenote gefüttert wird, daher habe ich auf DVB-SI umgestellt. Nun ja, was soll man sagen? Die Hälfte der Sender zeigt keine Infos an, die welche haben, zeigen nur den Sendungsnamen, nichts weiter. Also nicht zu gebrauchen. Daher die Überlegung, auf eine Linux-Box umzusteigen (Ich hatte vor Jahren mal eine Topfield-Box, da rauchte aber der Controller für die HDD ab). In der Kathrein habe ich eine 2GB-Platte, eine externe HDD mit 3GB ist den Filmen vorbehalten, so quasi als Filmarchiv. Da ich ansonsten in der Mac-Welt lebe, kann man die auch mal einfach abstöpseln und am Macbook was anschauen, wenn man unterwegs ist.

    Kurz zur Umgebung: 2 Kabel kommen direkt vom Quad-LNB an der Schüssel in die Box. Letzterer ist ein Panasonic Plasma, schon etwa 8-10 Jahre alt. Da dieser es wohl nicht ewig machen wird, kommt der Gedanke, gleich auf eine 4K-Box umzusteigen.

    Daher würde mir die VU+ Uno 4K SE mit FBC Twin Tuner oder die Gigablue UHD Quad 4k gefallen. Vielleicht kann mir jemand auch andere Boxen in derselben Preisklasse mit ähnlichen Leistungsmerkmalen empfehlen.

    Nun habe ich aber im Vorfeld noch ein paar Fragen und hoffe, dass ich trotz vorheriger Suche nicht allzu viel Augenrollen verursache

    • Die VU+, oder generell alle E2-Boxen (?), laden die EPG-Daten auch aus dem Feed der Sender, wenn ich das richtig verstanden habe, oder? Sind da tatsächlich die gesamten Zusatzinfos zu den Sendungen enthalten oder kann / muss man da noch externe Quellen anzapfen?
    • Kann die E2-Box mit den Filmdaten des Kathrein (Endung .ts, wohl der reine MPEG-Stream) was anfangen, sprich kann ich die externe HDD aus dem Stand weiterbenutzen?
    • Wenn ich es richtig verstanden habe, stehen mir, wenn ich die beiden Kabel vom LNB in den FBC-Twintuner stopfe, quasi acht Tuner zur Verfügung? Gibt es da Einschränkungen bzgl. Transponder o.Ä.?
    • Und ganz blöd gefragt, die "Schaltsignale" via HDMI an den Fernseher gibt die VU+ auch raus?
    • Youtube am TV. Da sich Amazon und Google ja nicht einig werden, schaltet Google Youtube für meinen FireTV-Stick an Neujahr ab. Gibt es eine Lösung, Youtube an der VU+ zu schauen? (Ich ahne schon, es gibt zig verschiedene)

    Erstmals Vielen Dank für Eure Geduld,

    Gerd

    P.S.: Ich stelle es mal hier in die Plauderecke, schien mir am geeignetsten. Sollte es woanders besser aufgehoben sein, bitte ich darum, den Thread zu verschieben.
    Geändert von tigerflieger (17.12.2017 um 21:13 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    18.336
    Thanks (gegeben)
    3180
    Thanks (bekommen)
    5778
    Total Downloaded
    595,11 MB
    Total Downloaded
    595,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD ZGemma H7/H9 SF8008
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Bei legacy-SAT kann ein Kabel eine SAT-Ebene adressieren - ganz einfach, eigentlich.
    EPG-Quelle habe ich für Astra 19,2e immer den EIT-Datenstrom vom Sat oder Kabel. Das reicht mir an Sendungs- und Detalinfos.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,Philips65OLED865,Tosh40xyz
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----




Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 5,56%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com