Thanks Thanks:  28
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32
  1. #11
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    476
    Total Downloaded
    1,52 MB
    Total Downloaded
    1,52 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ uno 4k
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad HD
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS 913
     
     
    Box 4:
    Xpeed LX1/2
     
     
    und die DM900 hat zwar "jetzt" kein DVB-S2x Tuner verbaut, wurde aber in Ausssicht gestellt, das in den kommenden Boxen (wohl ab nächstes Jahr) auch S2x Standart sein wird.
    Im DM900er-Thread ab Seite 10 ist es nach zu lesen, ab Post Nr. 93

    http://www.opena.tv/dreambox-dm900/2...ltrahd-10.html

    Alternativ ist auch im kommenden Dual-Tuner S2x möglich, kostet dann zwar noch mal 80 € zusätzlich.
    Falls dann wirklich S2x notwendig wird muß man nicht gleich die ganze Box wegschmeißen :-)
    Geändert von forelle34 (02.12.2016 um 13:59 Uhr)

  2. Thanks esmos, ikarus bedankten sich
    •   Alt Advertising

       

  3. #12
    +Octagon-Technical support & advertising+ Avatar von esmos
    Registriert seit
    19.11.2015
    Ort
    www.octagon-forum.eu
    Beiträge
    2.535
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OCTAGON SF8008 4K UHD E2
     
     
    Box 2:
    OCTAGON SF4008
     
     
    Box 3:
    OCTAGON SF3038
     
     
    Box 4:
    OCTAGON SF208 & 228 LCD
     
     
    Box 5:
    OCTAGON SF128 & SF138 HEVC H.265
     
     
    dm900 macht es nicht ohne grund, genauso octagon sf4008 von anfang an mit s2X HW für 210 euro , finde ich gut von dm

  4. Thanks vertraunix bedankten sich
  5. #13
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.583
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    1 neuer dvb-s2x Sender ist nun online

    -33c.jpg

    die UHD Boxen mit PNP können wenn der Hersteller neue Tuner liefert das nachrüsten wenn man es benötigt
    ob das Wichtig wird kann dir heute keiner sagen.

    TV Hersteller bauen DVB-S2x aber auch schon ein wie Samsung oder Toshiba


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  6. Thanks ikarus bedankten sich
  7. #14
    +Octagon-Technical support & advertising+ Avatar von esmos
    Registriert seit
    19.11.2015
    Ort
    www.octagon-forum.eu
    Beiträge
    2.535
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OCTAGON SF8008 4K UHD E2
     
     
    Box 2:
    OCTAGON SF4008
     
     
    Box 3:
    OCTAGON SF3038
     
     
    Box 4:
    OCTAGON SF208 & 228 LCD
     
     
    Box 5:
    OCTAGON SF128 & SF138 HEVC H.265
     
     
    es gibt bereist 2 sender, und mehr soll ja kommen,
    nachrüsten wenn angeboten JA; und das mit extra kosten verbunden
    OCTAGON SF4008 4K UHD DUAL TWIN xDVB-S2X für 210 euro .. )

  8. #15
    Senior Mitglied Avatar von Joker7
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.117
    Total Downloaded
    320,66 MB
    Total Downloaded
    320,66 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ............................
    Gruss Joker7
    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag
    ( Charlie Chaplin )


  9. #16
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.583
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das was im Beitrag steht ist der Aktuelle Stand TEST halt, Rest ist Glas Kugel


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  10. #17
    +Octagon-Technical support & advertising+ Avatar von esmos
    Registriert seit
    19.11.2015
    Ort
    www.octagon-forum.eu
    Beiträge
    2.535
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OCTAGON SF8008 4K UHD E2
     
     
    Box 2:
    OCTAGON SF4008
     
     
    Box 3:
    OCTAGON SF3038
     
     
    Box 4:
    OCTAGON SF208 & 228 LCD
     
     
    Box 5:
    OCTAGON SF128 & SF138 HEVC H.265
     
     
    Zitat Zitat von Joker7 Beitrag anzeigen

    natürlich, siehe Video hier


  11. Thanks Joker7 bedankten sich
  12. #18
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    806
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von zeini Beitrag anzeigen
    ...Der von esmos verlinkte Artikel ist aus dem Jahre 2014. Da gab es noch keine UHD-Sender. Die handvoll UHD-Sender die bis dato auf Satelliten sind, benutzen nicht diesen Standard, bis auf den Transponder der zur Probe mal zu finden ist. Sinnvoll wäre es gewesen, wenn man sich bei Einführung von UHD-Sendern auf Sat gleich auf diese Norm geeinigt hätte. Das ist aber offensichtlich nicht geschehen.
    ...
    Die Programmanbieter standen vor der Einführung von UHD-Programmen einfach vor der Frage, wie sie das technisch und wirtschaftlich am besten machen könnten. Es gab dafür DVB-S2X oder HEVC/H.265 zu Auswahl und für die Programmanbieter war offensichtlich HEVC/H.265 die günstigere Lösung des Problems.

    Dass jetzt DVB-S2X wieder ins Gespräch kommt, liegt daran, dass im asiatischen Raum bereits höhere Auflösungen als UHD interessant werden und dies nicht mehr nur mit einem höherkomprimierenden Codec möglich zu sein scheint. Aber im europäischen Raum ist Ferne Zukunft, denke ich.
    Frei nach dem bekanntem Sprichwort "Gut Ding will Weile haben":
    Gute Receiver brauchen Zeit, schlechte einen werbewirksamen Hype!

  13. #19
    Senior Mitglied Avatar von reinerle
    Registriert seit
    18.02.2015
    Beiträge
    298
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET9000
     
     
    Box 2:
    D-Cube R2
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET7500
     
     
    Das ist so nicht richtig Old.
    DVB-S2X sollte zusammen mit HEVC/H.265 in neue Geräte integriert werden.
    Leider haben die Gerätehersteller nicht mitgemacht.

  14. #20
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    10.08.2013
    Beiträge
    255
    Total Downloaded
    1,91 GB
    Total Downloaded
    1,91 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+Solo²
     
     
    Naja sind ja noch nicht mal ein Handvoll Sender verfügbar, wird sich erst zeigen ob sich das durchsetzen wird. Das gleiche bei den 4k Sender.


Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com