Thanks Thanks:  3
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    36
    Total Downloaded
    10,87 MB
    Total Downloaded
    10,87 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Bildqualität bei Mipsel schlechter wie bei SH4?

    Hallo,

    mir ist aufgefallen das mit einem SH4 Receiver die Qualität bei SD und HD Sendern um einiges besser war wie bei meiner jetzigen Gigablue HD Quad.
    Hat jemand einen ähnlichen Vergleich?
    Wenn ich jetzt z.B. Fußball über HD schaue ist der Ball im Flug immer verschwommen, beim SH4 Receiver war dieser immer glassklar.

    Es kann ja wohl nicht sein das ein Billigreceiver (SH4) eine bessere Bildqualität liefert wie die Gigablue HD (Mipsel)
    Kann ich daran was ändern?
    Liegts an den Treibern?

    Danke und Gruß

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von banu
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Thüringer Wald
    Beiträge
    2.394
    Total Downloaded
    38,93 MB
    Total Downloaded
    38,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS Mega / OpenATV 5.3/6.0
     
     
    Box 2:
    GI XPEED LX Class S2
     
     
    Box 3:
    MEGASAT force2 /Axas E4HD
     
     
    Box 4:
    Mut@nt HD1200
     
     
    Box 5:
    Atemio 6000 / OCTAGON SF208
     
     
    ich hab keine Giga..aber ne ET9200 und wie Du an meiner Sig siehst auch SH4...und ich kann nur sagen das die Bildquali meiner ET`s dem der SH4 in keinem Bereich nachsteht..eher umgekehrt.
    Gruß Frank

  3. #3
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.789
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Kann ich mit meiner Quad am Toshi nicht bestätigen (hatte mal mit ner 910 verglichen, kein sichtbarer Unterschied), bin absolut zufrieden.

    Experimentier mal unter System -> Vidio Optimierungseinstellungen mit der Scaler-Schärfe, die hab ich bei mir auf Null.
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  4. #4
    Avatar von neipe
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.001
    Total Downloaded
    47,03 MB
    Total Downloaded
    47,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    naja SD sind die sh4 immer noch minimal besser - aber SD ist tot deswegen egal für die meisten Leute.
    Bei HD sehe ich keinen Unterschied - di neun mipses sind bissl schärfer als die sh4s - lässt sich durch die tv einstellungen wieder ausgleichen.

    wenn du bei hd fussball ein schlechtes bild hast, dann is was komisch.

    spiel mal bissl mit den tv einstellungen rum.

    SOLO4K + 900UHD

  5. #5
    Avatar von banu
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Thüringer Wald
    Beiträge
    2.394
    Total Downloaded
    38,93 MB
    Total Downloaded
    38,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS Mega / OpenATV 5.3/6.0
     
     
    Box 2:
    GI XPEED LX Class S2
     
     
    Box 3:
    MEGASAT force2 /Axas E4HD
     
     
    Box 4:
    Mut@nt HD1200
     
     
    Box 5:
    Atemio 6000 / OCTAGON SF208
     
     
    also ich kann bei SD beim besten Willen kein besseres Bild bei Kathrein feststellen..ist wohl eher subjektiv ..oder die alte Legende der angeblichen Bildüberlegenheit der Kathis hallt noch nach..lach..SH4 ist tot..lach..aber hier bei mir dürfen die noch ein wenig leben
    Gruß Frank

  6. #6
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    337
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    1x Xtrend ET 10000 SS
     
     
    Box 2:
    1x Xtrend Et 8000 SS
     
     
    Box 3:
    1x Vu+Uno
     
     
    Box 4:
    1x Gigablue UE 800 HD
     
     
    das mit der Bildqualität ist eher eine Einstellungssache .

    Gruss Magic

  7. #7
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.193
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Azbox Me
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Ich glaube das hängt auch immer vom TV ab. Auf meinem TV sehe ich auch kaum Unterschiede.
    ______________________
    Hans



    AzBox Me, Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Single LCD, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  8. #8

    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    491
    Total Downloaded
    58,18 MB
    Total Downloaded
    58,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Quad Plus (3x Sat JESS)
     
     
    Box 2:
    Gigablue HD Quad (3x Sat JESS)
     
     
    Box 3:
    Gigablue HD Quad (2x Sat JESS)
     
     
    Ich hab seit jahren eine IPBox910. Die Gigablue hab ich mit alten Treibern bekommen (openmips aus Januar 2013). Das SD-Bild war damit wirklich schlecht. Aber mit aktuellen Treibern sehe ich keinerlei Unterschied mehr zur sh4. Hab nen 37" Toshiba und nen 55" LG. Auf beiden ist das Bild absolut super. Sowohl HD als auch SD. Ist auch kein Vergleioch zu den "alten" Dream-mips-Boxen.
    Geändert von Jule_666 (23.10.2013 um 12:18 Uhr)

  9. #9
    Avatar von banu
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Thüringer Wald
    Beiträge
    2.394
    Total Downloaded
    38,93 MB
    Total Downloaded
    38,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS Mega / OpenATV 5.3/6.0
     
     
    Box 2:
    GI XPEED LX Class S2
     
     
    Box 3:
    MEGASAT force2 /Axas E4HD
     
     
    Box 4:
    Mut@nt HD1200
     
     
    Box 5:
    Atemio 6000 / OCTAGON SF208
     
     
    Ja Zeini...bei den SH4(Kathrein) muß ich noch sagen das da bei E2 die Bildquali bei SD und HD nicht ganz so wie bei ET ist,aber dass ist wirklich marginal und fällt nicht auf, bei Orginalsoft der 912 ist SD ein bischen besser,das mag stimmen, fällt aber auch nur auf wenn man beide Geräte an einem TV betreibt...und es ist auch Einstellsache.
    Gruß Frank

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von starkert
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.283
    Total Downloaded
    89,58 MB
    Total Downloaded
    89,58 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    Vu+UnoSE 4k
     
     
    Box 3:
    VU+ Uno 4k
     
     
    Box 4:
    VU+Duo2
     
     
    Box 5:
    VU+Uno 4k
     
     
    Ich glaube das ist der alte glaubenskrieg zwischen SH4 Anhängern und Mips Anhängern.
    Jede Partei schwört auf ihr System.

    Und da die Mips jetzt allmälich die SH4 verdrängen, wird von den SH4 Jüngern jetzt mit dem letzten Pfeil geschossen mit der (angeblich?) besseren Bidqulität.

    Kommt mir vor wie damals beim letzten Gefecht zwischen Atari und Amiga


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com