Thanks Thanks:  28
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von starkert
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.455
    Total Downloaded
    89,58 MB
    Total Downloaded
    89,58 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    Vu+ Uno 4k SE
     
     

    FBC Tuner Das Für und Wider und alle sonstigen Weisheiten....

    keine Angabe zu Tunern?

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von apovis2105
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    2.404
    Total Downloaded
    678,82 MB
    Total Downloaded
    678,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4K
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET9200 - Defekt
     
     
    Box 3:
    TV- Samsung 55 F6500
     
     
    Ich denke da wirds keine FBC Tuner geben, ansonsten würde es gleich vorne dabei stehen !!

    Schicke Box was man so erkennen kann, wenn jetzt noch der Preis stimmt, mal abwarten, ich
    habe die Hoffnung das die Box mit zwei Tunern unter 500€ liegen könnte.

    Mal schaun ........

    Gruß
    apovis2105

    Zitat Zitat von Guybrush Beitrag anzeigen
    Die Box wird "vermutlich" dieses Jahr erscheinen :-)
    Also wenn man die letzten Jahre so Revue passieren lässt, glaube ich nicht an 2016, aber
    lassen wir uns überraschen.
    Geändert von madie (29.06.2016 um 18:18 Uhr) Grund: beiträge zusammengeführt. bitte editfunktion nutzen!


    BOX 1: Gigablue Quad 4K - OPENATV 6.3
    TV: Samsung UE 55F6500
    AV Receiver: Yamaha RX-V483
    Boxen: Teufel Ultima 40 Mk2



  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von starkert
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.455
    Themenstarter
    Total Downloaded
    89,58 MB
    Total Downloaded
    89,58 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    Vu+ Uno 4k SE
     
     
    Zitat Zitat von mr.strauss Beitrag anzeigen
    Seltsam ich muss überall die Bilder löschen und nun kommen die ganzen Flyer und Bilder von jeder Ecke in den Foren geflogen
    Egal Hauptsache neue Boxen von Dream

    Und was wollt ihr alle mit diesen FCB Tunern? Nicht jeder braucht solche und will auch solche!
    Das kommt mir vor wie 1958 "Was wollt ihr alle mit UKW" Nicht jeder braucht UKW und will UKW ,Mittelwelle reicht doch auch"

  4. Thanks apovis2105, -, dika bedankten sich
  5. #4
    Avatar von mr.strauss
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.664
    Total Downloaded
    83,69 MB
    Total Downloaded
    83,69 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    starkert keines falls wie 1958
    Wer solche Tuner möchte wenn DM keine bringen sollte muss sich halt eine andere Box kaufen. Man wird nicht gezwungen dazu, in deinem Vergleich wird bzw wurde man aber gezwungen, somit kein fairer Vergleich!


  6. Thanks reißer bedankten sich
  7. #5
    Avatar von apovis2105
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    2.404
    Total Downloaded
    678,82 MB
    Total Downloaded
    678,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4K
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET9200 - Defekt
     
     
    Box 3:
    TV- Samsung 55 F6500
     
     
    Zitat Zitat von mr.strauss Beitrag anzeigen
    Seltsam ich muss überall die Bilder löschen und nun kommen die ganzen Flyer und Bilder von jeder Ecke in den Foren geflogen
    Egal Hauptsache neue Boxen von Dream

    Und was wollt ihr alle mit diesen FCB Tunern? Nicht jeder braucht solche und will auch solche!
    Ich weiß nicht warum du dich gegen solche Möglichkeiten stemmst, mit einem FBC Tuner kann ich bis
    zu acht Transponder bedienen, bedeutet im Umkehrschluss, anstatt früher 4 Tuner wie zb. bei der
    Mutant, AX oder ET10k, genügt jetzt ein Tuner und ich kann doppelt soviel Transponder bedienen.

    Ich hoffe du kapierst das, ansonsten würde ich mich mal informieren und nicht immer den gleichen
    dümmlichen Satz wie immer bringen, früher war es " wer braucht schon 3 oder 4 Tuner " , jetzt heißt es
    " was wollt ihr alle mit diesen FBCTunern? "

    Es wird immer mehr Sender geben, gerade wenn dann neue 4K Sender kommen, da brauchts Transponder,
    und je mehr verschiedene Transponder desto besser ist es wenn man mehr Tuner oder eben FBC Tuner
    hat.

    Du darfst nicht immer nur von dir auf andere schließen, wenn du deine Box nicht zu aufnehmen nutzt, ok, das
    ist deine Sache, was andere gerne machen mit ihrer Box, solltest du schon denen/uns überlassen !!

    Gruß
    apovis2105
    Geändert von apovis2105 (29.06.2016 um 15:03 Uhr)


    BOX 1: Gigablue Quad 4K - OPENATV 6.3
    TV: Samsung UE 55F6500
    AV Receiver: Yamaha RX-V483
    Boxen: Teufel Ultima 40 Mk2



  8. Thanks -, forelle34, starkert bedankten sich
  9. #6
    Avatar von mr.strauss
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.664
    Total Downloaded
    83,69 MB
    Total Downloaded
    83,69 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ich schließe nicht von mir auf andere, wohl eher umgekehrt!
    Ihr meint das Alle solche Tuner wollen und beklagt euch deshalb obwohl ihr nicht einmal wisst was von DM noch kommen könnte.
    Mir ist es egal ob solche Tuner auf den Markt kommen oder eben nicht.

    Und ich kapiere sowohl was damit möglich ist, also unterstelle mir nicht das ich dumm wäre


  10. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    491
    Total Downloaded
    1,52 MB
    Total Downloaded
    1,52 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ uno 4k
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad HD
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS 913
     
     
    Box 4:
    Xpeed LX1/2
     
     
    @apovis2015

    kannst du mir bitte als Laie erklären,
    wenn ich z.B. die VU+ Solo 4k mit 2 FBC-Tuner hätte, wieviele Aufnahmen (jeweils unterschiedliche Transponder) gleichzeitig möglich wären ?

    Bei einer normalen Twin-Box sind doch nur 2 Aufnahmen mit 2 Sat-Leitungen (kein Unicable LNB) gleichzeitig möglich (sofern unterschiedliche Transponder), oder irre ich ?
    Geändert von forelle34 (29.06.2016 um 15:25 Uhr)

  11. #8
    Avatar von mr.strauss
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.664
    Total Downloaded
    83,69 MB
    Total Downloaded
    83,69 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    @forelle34

    Lies mal aus dem VTi Wiki DVB-S2 FBC-Tuner – Vu+ WIKI


  12. #9
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    265
    Total Downloaded
    7,16 MB
    Total Downloaded
    7,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    99,98% brauchen keine FBC

  13. #10
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    156
    Total Downloaded
    177,6 KB
    Total Downloaded
    177,6 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo4k
     
     
    Schön das es bei DMM doch noch weiter geht. Ist schon klar welcher BCM Chip benutzt wird? Kann man die DM 900 UHD mit einer der anderen neuen UHD 4K Receiver vergleichen?

    Die FBC Tuner sind auch für mich DIE Hardware Innovation des letzten Jahres. Einfach ne tolle Sache im Wohnzimmer, egal was zeitgleich von der ganzen Familie geschaut, aufgenommen oder gestreamt wird, keine ausgegrauten Sender mehr zu sehen. Aber sicherlich nachdem Sky nun so oder so nur noch über CI+ aufgenommen werden kann kein absolutes Must have für jeden.

    Interessant ist auch ob sich die Abspaltung von dmm dreamos weiterhin so wie aktuell entwickelt. Vor Jahren war das Ihad ja noch die mit Abstand größte und aktivste e2 Community.
    i-have-a-dreambox.com Site Overview
    opena.tv Site Overview
    vuplus-support.org Site Overview


Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com