Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von derdon
    Registriert seit
    22.06.2014
    Ort
    Zuhause in Bayern
    Beiträge
    587
    Total Downloaded
    226,15 MB
    Total Downloaded
    226,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Octagon SF3038 / Octagon SF4008HD
     
     
    Box 2:
    Atemio 6100 HD
     
     
    Box 3:
    Octagon SF8HD / MK-XP1000
     
     
    Box 4:
    Opticum AX Odin (SAT+Cable)
     
     
    Box 5:
    AX 4K-Box 51HD
     
     

    ProSiebenSat.1 beantragt Zulassung für Kabel Eins Doku

    20.06.2016,

    Zwei Dokukanäle sollen in diesem Jahr die deutsche Free-TV-Landschaft bereichern: Welt N24 und Kabel Eins Doku. Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat für ihren Spartenkanal bereits eine Zulassung bei der Medienanstalt Hamburg Schleswig-Holstein (MA HSH) beantragt.


    Bisher gibt es im deutschen Free-TV noch keinen reinen Dokukanal, das soll sich dieses Jahr ändern, denn gleich zwei Dokumentationssender sollen noch in diesem Jahr an den Start. Nach der ProSiebenSat.1-Gruppe kündigte auch die Welt-Gruppe den Start eines Spartensenders im Laufe des Jahres an. Im Mai hatte sich die ProSiebenSat.1-Gruppe noch gerühmt,den ersten reinen Doku-Channel im Free-TV zu veranstalten, bis die Konkurrenz mit der Ankündigung von Welt N24 nachzog. Nun geht es darum, welcher Kanal zuerst seinen Sendebetrieb aufnimmt.



    Zumindest die rechtlichen Grundlagen hat die ProSiebenSat.1-Gruppe für ihren jüngsten Senderzuwachs schon in die Wege geleitet: Bereits Anfang Mai hat die ProSiebenSat.1 TV Deutschland die Zulassung für das Fernsehsehspartenprogramm beantragt, wie aus den laufenden Verfahren der KEK hervorgeht.

    Der Antrag läuft dabei über die Medienanstalt Hamburg Schleswig-Holstein (MA HSH), bei der auch der Schwestersender Sat.1 bereits eine Sendelizenz beantragt hatte, wogegen unter anderem die Landeszentrale für Medien und Kommunikation Rheinland-Pfalz (LMK), die bisher für den Bällchensender zuständig war,gerichtlich vorgegangen war Ausschlaggebend für den Wechsel der zuständigen Landesmedienanstalt von Sat.1 war der Streit um die Vergabe der Drittsendelizenzen mit der LMK.

    Mit Kabel Eins Doku will sich der neue Sender an die Interessen des männlichen Publikums im Alter von 40 und 64 Jahren richten. Schwerpunktmäßig will man sich dabei den Themenfeldern Geschichte und Real Crime widmen, aber auch die Gebiete Natur und Technik abdecken. Wann genau Kabel Eins Doku seinen Sendebetrieb aufnehmen wird, steht derzeit noch nicht fest. ProSiebenSat.1 hat den Starttermin bisher lediglich in der zweiten Hälfte des Jahres datiert.

    Womöglich macht die Ankündigung des Konkurrenzkanals der Senderfamilie nun Druck, denn den Start von Welt N24 wurde schon konkreter benannt. Im Herbst soll der neue Kanal starten, der statt der Nachrichten-Live-Strecke des Schwestersenders N24 am Vormittag und dessen Nachrichtensendungen Dokumentationen und Reportagen zeigen wird. Ab 14 Uhr verwandelt sich Welt N24 in einen Timeshiftkanal und bringt bringt das Programm seines Schwestersenders um eine Stunde versetzt. Somit dürfte zumindest der Anspruch der ProSiebenSat.1-Gruppe, erster reiner Dokukanal in der deutschen Free-TV-Landschaft zu sein, erfüllt werden.

    Quelle: Link

  2. Thanks - bedankten sich
    •   Alt Advertising

       

  3. #2
    Senior Mitglied Avatar von diddi
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.439
    Total Downloaded
    232,32 MB
    Total Downloaded
    232,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue UE 4K ATV 6.2
     
     
    Box 2:
    1x VU+solo2 2xDVB-S ATV 6.2
     
     
    Box 3:
    1x VU+solo2 2xDVB-S2 ATV 6.2
     
     
    Box 4:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Box 5:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    So ein Blödsinn ,die brauch kein Mensch.Ich habe 1.600 Kanäle und wieviel schaue ich davon ?

    diddi
    OpenATV 6.2

  4. #3
    Senior Mitglied Avatar von derdon
    Registriert seit
    22.06.2014
    Ort
    Zuhause in Bayern
    Beiträge
    587
    Themenstarter
    Total Downloaded
    226,15 MB
    Total Downloaded
    226,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Octagon SF3038 / Octagon SF4008HD
     
     
    Box 2:
    Atemio 6100 HD
     
     
    Box 3:
    Octagon SF8HD / MK-XP1000
     
     
    Box 4:
    Opticum AX Odin (SAT+Cable)
     
     
    Box 5:
    AX 4K-Box 51HD
     
     
    Naja bei der Auswahl...
    bei mir stehen ca 3500 in der Liste, aber hab etwa nur 80 in der FAV-Liste drinnen. Also nur gute Sender.

  5. #4
    Senior Mitglied Avatar von diddi
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.439
    Total Downloaded
    232,32 MB
    Total Downloaded
    232,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue UE 4K ATV 6.2
     
     
    Box 2:
    1x VU+solo2 2xDVB-S ATV 6.2
     
     
    Box 3:
    1x VU+solo2 2xDVB-S2 ATV 6.2
     
     
    Box 4:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Box 5:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Ja eben,ich habe Sender die ich noch nie on hatte,auch RTL plus ist ja neu und zeigt alte Serien . Sicher gibt es auch Interessenten für die Sender
    aber ich habe meine Programmlisten. Naja ,schauen wir mal.


    diddi
    OpenATV 6.2

  6. #5
    Avatar von banu
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Thüringer Wald
    Beiträge
    2.402
    Total Downloaded
    38,93 MB
    Total Downloaded
    38,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS Mega / OpenATV 6.2
     
     
    Box 2:
    GI XPEED LX Class S2
     
     
    Box 3:
    MEGASAT force2 /Axas E4HD
     
     
    Box 4:
    Mut@nt HD1200
     
     
    Box 5:
    Atemio 6000 / OCTAGON SF208
     
     
    Dokusender find ich gut.
    Gruß Frank

  7. #6
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    439
    Total Downloaded
    2,67 MB
    Total Downloaded
    2,67 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51 + GB Quad plus
     
     
    Ich finde es auch gut, daß die Doku-Sender kommen sollen. Vielleicht laufen da dann mal NatGeo- und History-Reportagen, z.B. Fix It.
    Die Sender vermisse ich seit ich vor 2 Jahren S*y abgeschafft habe. (die gute alte S02 lief noch im Kabel- oder SAT-Reciever)

    Wir hätten vor Kurzem fast das Entertain-Paket gebucht, aber eine einmalige Leihgebühr von knapp 70 Eus für das CI+ war uns doch zu fettig.
    mfg kante

  8. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    29.12.2015
    Beiträge
    10
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Na ja, aber ist´s nicht immer so, dass man mehr Sender hat als man überhaupt schaut? Bei vielen kommt ja auch einfach nur scheiße. Hab daher auch meine Favoritenliste.


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com