Thanks Thanks:  3
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    Avatar von krauss
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.445
    Total Downloaded
    5,03 MB
    Total Downloaded
    5,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Umfrage Diskusion neue Receiver und viele Tuner...

    Eine Frage die mich interessiert...

    Warum holt man sich Heute neue Receiver und/oder warum dieser viele Tuner haben...

    Hatte ja auch schon mit den gedanken gespielt einen Receiver zu kaufen, aber da mein TV auch schon etwas alters schwach ist dachte ich an einfachen TV...

    Aber egal zurück zu meiner Fragen warum viele Tuner....im grunde gibt es doch nicht wirklich was aufzunehmen, jeden falls nicht 3-8 sendungen gleichzeitig..

    2 Tuner sind doch voll ausreichend ein mal nachrichten zu schauen und den anderen vielleicht Dmax sendung aufnehmen und später werbung überspringen....

    denn Serien bei Kabel1 an sehen oder aufnehmen bringt garnichts mehr bei den sender... schaue normal viel The Mentalist, nur auf Kabel1 bringt es nicht... 1. die ganze werbung , die auch noch anlass zum kürzen der serie anbietet ..2. nur wird nun auch mittendrin szenen rausgeschitten... und so beschissen das man danach nicht mal weiss worüber die sich überhaupt unterhalten...

    Also wenn andere Sender das auch so machen hat das alles doch kein sinn....wer weiss ob die Filme auch schon geschnitten sind....

    Oder will Kabel1 nun auch noch abo anbieten Kabel1 Premium ganze serien sehen
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    5.225
    Total Downloaded
    6,34 MB
    Total Downloaded
    6,34 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VuUno4K SE
     
     
    Box 2:
    Dinobot 4K
     
     
    diesen Tunerhype verstehen wir in unserem Alter nicht mehr, kraussi





  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von nobi57
    Registriert seit
    22.08.2014
    Beiträge
    249
    Total Downloaded
    262,72 MB
    Total Downloaded
    262,72 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD2400 ATV 6.1 - 3 x DVB-C
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo ATV 5.3 - 3 x DVB-C
     
     
    Box 3:
    VU+ Uno 4k - FBC-C Tuner
     
     
    ich z.B. schau überhaupt kein live TV
    wird viel aufgezeichnet und kann dann sehen was und wann ich will.
    Und man kann es auch wieder löschen.

  4. #4
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.590
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H7C
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Naja, ist eben so ähnlich wie wer hat den Längeren.

    Mir persönlich reichen auch 2 Tuner vollauf. Wird meistens eh alles wiederholt. Und wenn ich dann was aufnehme, dann schaue ich es oft auch nicht an.

    Aber, jeder wie er will. Wobei nach meinem erachtens nach optimal wäre nur 1 so neuer FBC Tuner, der aber nicht nur Sat, sondern auch terristisch und Kabel kann. Das wäre auch für die Händler einfacher. Alles in einem Gerät, egal welche Möglichkeiten man daheim hat
    ______________________
    Hans



    Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Spycat, Zgemma H7C
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  5. #5
    +Octagon-Technical support & advertising+ Avatar von esmos
    Registriert seit
    19.11.2015
    Ort
    www.octagon-forum.eu
    Beiträge
    2.704
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OCTAGON SF8008 4K UHD E2
     
     
    Box 2:
    OCTAGON SF4008
     
     
    Box 3:
    OCTAGON SF3038
     
     
    Box 4:
    OCTAGON SF208 & 228 LCD
     
     
    Box 5:
    OCTAGON SF128 & SF138 HEVC H.265
     
     
    mir reicht ein Tuner, was ich aufnehme schaue ich fast nie )
    meine frau nimmt viel auf ...auch dazu reinen 2 Tuner dicke aus

  6. #6
    Avatar von krauss
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.445
    Themenstarter
    Total Downloaded
    5,03 MB
    Total Downloaded
    5,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ja aber gut nur was bringt das wenn man zb. bei kabel1 die gekürzten serien nicht mehr folgen kann....zum Schluss kann man sich dann selbst erklären. ..gut der mann wurden am Anfang erschossen. ... es gab letzten erst eine folge The Mentalist da sind 3 Szenen rausgeschnitten worden. ..wer die folge sah hat das alles nicht verstanden.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  7. #7
    +Octagon-Technical support & advertising+ Avatar von esmos
    Registriert seit
    19.11.2015
    Ort
    www.octagon-forum.eu
    Beiträge
    2.704
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OCTAGON SF8008 4K UHD E2
     
     
    Box 2:
    OCTAGON SF4008
     
     
    Box 3:
    OCTAGON SF3038
     
     
    Box 4:
    OCTAGON SF208 & 228 LCD
     
     
    Box 5:
    OCTAGON SF128 & SF138 HEVC H.265
     
     
    krauss

    klar, die fast jeden tag serien schauen, die brauchen es.
    ich schaue keinerlei serien, nachrichten udn wochenende fussbal ..

  8. #8
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.904
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich benötige nur 1 Tuner weil ich nehme gar nichts mehr auf, Serien schaue ich wie krauss bemerkt hat sicher nicht mehr im Live TV sondern bei Prime oder Netflix in Original Fassung.

    Also mir reicht immer ein Single Tuner Box nehme aber gerne eine Twin weil es kann doch mal passieren das jemand am PC über das WEBIF Nachrichten am PC gerade schauen will.


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  9. #9

    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    306
    Total Downloaded
    341,5 KB
    Total Downloaded
    341,5 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    hallo
    eigentlich würde mir auch ein tuner reichen
    brauch aber den zweiten zum streamen
    ja schade das alles "totgeschnitten" wird



    box1 Dm900
    box2 Atemio Nemesis
    box3 Os mini
    box4 Et9000

  10. #10
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.590
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H7C
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Eins macht allerdings schon mit mehreren Tunern Sinn, fällt mir gerade ein. Wenn man auf andere Geräte streamen will, wie Tablet, oder auf anderem TV. Das kommt natürlich auch auf den Haushalt an. Für einen Singlehaushalt wird auch ein Twintuner vollkommen reichen. Bei mehreren Mitgliedern und mehreren Abspielgeräten kann sich das natürlich vervielfachen. Dazu wäre evtl. auch die Integration eines SAT-IP Servers sinnvoll. Besonders wenn man so FBC Tuner hat. Der Humax UHD 4Tune+ hat z.B. auch einen Sat-Ip Server eingebaut. Der ist eigentlich gut ausgestattet für seinen Preis von unter 300.- € (aber leider kein Enigma2).
    ______________________
    Hans



    Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Spycat, Zgemma H7C
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com