Thanks Thanks:  3
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. #11
    Avatar von krauss
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.445
    Themenstarter
    Total Downloaded
    5,03 MB
    Total Downloaded
    5,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Mir ist gerade ein gefallen das ich mal die HD überarbeiteten Star Wars episoden für mein Neffe aufgenommen hab.... die prosieben geschnitten Neffe sagte scheisse fehlt die hälfte...
    Also alles am besten aus dem Netz holen
    Aber dann gehen die Sender pleite
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Avatar von apovis2105
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    2.404
    Total Downloaded
    678,82 MB
    Total Downloaded
    678,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4K
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET9200 - Defekt
     
     
    Box 3:
    TV- Samsung 55 F6500
     
     
    Hallo Leute,

    hier wird immer gesagt, ja es wird doch alles wiederholt, das ist schon richtig, nur kommen die Wiederholungen
    nicht immer gerade dann wenn ich einen bestimmten Film/Sendung sehen möchte.

    Ich denke das sollte man jedem selber überlassen, ob nun 1,2,3 oder gar 4 Tuner, je mehr Tuner ich habe
    umso mehr Transponder kann ich bedienen, umso vielfältiger kann ich aufnehmen.

    Ich habe eine 6TB NAS und die ist meist zu 2/3 gefüllt.
    Also ich bin froh das es die Möglichkeit für mehrere Tuner gibt
    und möchte dies nicht mehr missen, egal was andere sagen, das
    geht mir geflissentlich am Hintern vorbei.

    Liebe Grüße
    apovis2105


    BOX 1: Gigablue Quad 4K - OPENATV 6.3
    TV: Samsung UE 55F6500
    AV Receiver: Yamaha RX-V483
    Boxen: Teufel Ultima 40 Mk2



  3. Thanks starkert bedankten sich
  4. #13
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    5.225
    Total Downloaded
    6,34 MB
    Total Downloaded
    6,34 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VuUno4K SE
     
     
    Box 2:
    Dinobot 4K
     
     
    jo, und mir der Tunerhype auch





  5. #14
    sirtobie
    Gast
    Also ich nutze meine Tuner auch zum Streamen in andere Räume und natürlich zum Aufnehmen. Ich habe vor über 5Jahren das letzte mal eine ganze Sendung per Live-TV gesehen. Auch Werbung schaue ich schon seit Jahren nicht mehr. Für Serien nimmt man am Besten BS.
    Ein Hoch auf das MediaPortal.

  6. #15
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    335
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Quad Plus (4 x DVB-S2 , Seagate M9T 2TB intern) openATV 5.0
     
     
    Box 2:
    GM Triplex (+Pearl display) running on HDMU
     
     
    Finde mehrere Tuner ganz praktisch. Als die GM Triplex noch die Hauptbox war hat es immer mal wieder an freier Kapazität gefehlt. Mit Kindern im Haushalt und reinem FTA Konsum wird auch eher was aufgenommen (inklusive des Familienfilms der gerade angeschaut wird denn muss ja die ganzen Kinder- und Familienfilme für schlechte Zeiten "konservieren" ). In den Werbepausen wird der aktuelle Kanal per PIP auf das Frontdisplay gelegt (was leider aktuell in 5.3 nicht mehr funzt) und man kann dann in ruhe durchzappen und sieht trotzdem direkt wenn es auf dem anderen Kanal wieder weitergeht. Und nicht zu vergessen dass ein freier Tuner auch Specialjump zu Gute kommt.

  7. #16
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.163
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Also, auch wenn ich kaum mehr zum fernsehen komme zur Zeit finden ich 2 Tuner das mindeste bevorzuge aber eher mehr. Ich will mich nicht drumm kümmern müssen ob EPGrefresh lauft zu der Zeit wo aufnahmen laufen, auch nehme ich schon mal 2 Sendungen zeitgleich auf, die sehe ich zwar nie, aber ich bin eben nun mal sammler und jäger und hab es auch schon geschafft mit 4 Tunern nicht auszukommen, das ist aber verschmerzbar. Natürlich nutze ich auch Amazon, das ist ja bei Prime wirklich eine angenehme Sache, trotzdem bin ich eben Generation wo Nachrichten um eine gewisse Uhrzeit starten und ich Sie mir auch dann anstehe .....

  8. #17
    Avatar von ba
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    488
    Total Downloaded
    9,86 MB
    Total Downloaded
    9,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ solo 4k
     
     
    Box 2:
    Axas E3HD
     
     
    Box 3:
    Mixos F5
     
     
    Box 4:
    DM7080
     
     
    Box 5:
    DM8000
     
     
    Die VU solo 4k ist optimal ausgestattet.
    Da hat man serienmäßig ohne viel Umbau 8 Tuner.
    Per Autotimer kann man alles aufnehmen, ohne auf die Tuner zu achten.
    Wenn in anderen Zimmern kein Antennenanschluß ist, kann man problemlos mehrere Clienten bedienen. Wlan klappt auch gut mit SD.

    Bei mir sind öfter mal alle 8 Tuner belegt, meißt aber nur 2-4.

    Twintuner wäre mir absolut zu wenig.

    P.S.
    Mein Internet ist 6000 RAM. Da macht IP TV keinen Spaß.

  9. Thanks starkert bedankten sich
  10. #18
    Senior Mitglied Avatar von Tekzen
    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    651
    Total Downloaded
    55,36 MB
    Total Downloaded
    55,36 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Formuler F1
     
     
    ich nutze 2 Tuner einen für DVBS und einen für DVBT

  11. #19
    Senior Mitglied Avatar von starkert
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.455
    Total Downloaded
    89,58 MB
    Total Downloaded
    89,58 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    Vu+ Uno 4k SE
     
     
    die besten Sendungen sind halt am Wochenende ,da lohnen sich viele Tuner zum Aufnehmen.

  12. #20
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    3.326
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi,

    Also mir reicht auch immer ne Twin Tuner Box mehr brauch ich nicht (ausserdem hab ich ja zwei Boxen und nen VDR man kann also sagen drei Boxen insgesamt)
    und das reicht mir absolut wobei ich auf den beiden E2 Boxen sogar nur durchschleife also gar nicht beide Tuner optrimal verwende.

    Zu Kabel1, nun ja der schneidet doch schon immer katastrophal oder ?
    Kann mich jedenfalls an einige Filme erinnern darunter auch Predator die fett beschintten waren, daher nehm ich von dem Sender gar nix auf.
    Serien ja da is BS eh gut ausgestattet, wobei ich selbst nicht allzu viele Serien schaue da es nur wenige Serien gibt die mir wirklich gefallen
    unter Anderem Banshee, Walking Dead, und Vikings, wenn man mal Banshee z.b: gesehen hat ist es schwer noch ne andere Serie zu finden die einem so gut gefällt
    aber is Geschmacksache bei mir is es jedenfalls so aber.

    EDIT !
    Na ja und wer nun Sky übers CI+ Modul nutzt den nutzen die vielen Tuner da auch nix.

    Grüsse
    Biki3
    Geändert von Pike_Bishop (02.06.2016 um 21:21 Uhr)
    OpenATV-6.2

    Script Collection


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com