Thanks Thanks:  5
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49
  1. #21
    Senior Mitglied Avatar von John Striker
    Registriert seit
    22.08.2014
    Ort
    OWL
    Beiträge
    295
    Total Downloaded
    657,3 KB
    Total Downloaded
    657,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    Vu+ Solo 4k
     
     
    Box 3:
    Vu+ Uno 4k
     
     
    Ich werde dann Ende Dezember wohl erstmal nicht verlängern. Wer weiß, ob dann nicht auch alle ci+ Module gegen receiver getauscht werden. Den entsprechenden Passus gibt es ja schon in den sky AGBs. Oder die geliehene Lizenz geht dann nicht mehr, weil auf die ci+ Module auch ein Update kommt.
    Vu+ Ultimo 4k mit 2TB HDD, FW: VTi 13.0.2; Samsung UE55ES7090 55 Zoll LED FullHD 3D TV; Onkyo TX-NR727 Reciver mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

    •   Alt Advertising

       

  2. #22
    Pulsedriver
    Gast
    Zitat Zitat von John Striker Beitrag anzeigen
    Ich werde dann Ende Dezember wohl erstmal nicht verlängern. Wer weiß, ob dann nicht auch alle ci+ Module gegen receiver getauscht werden. Den entsprechenden Passus gibt es ja schon in den sky AGBs. Oder die geliehene Lizenz geht dann nicht mehr, weil auf die ci+ Module auch ein Update kommt.

    Mal sehen. Mein Vetrag endet am31.01.2016. Würde gerade so passen. Falls ich es nicht lassen kann, Switche ich auf Sky Entertain. Ist mir lieber als der Sky Receiver oder deren CI Modul. Entertain nutze ich eh schon und muss sagen. Es gibt schlimmeres im Leben:-)

  3. #23
    Senior Mitglied Avatar von KillBill
    Registriert seit
    16.07.2015
    Ort
    Trier, Deutschland
    Beiträge
    303
    Total Downloaded
    207,20 MB
    Total Downloaded
    207,20 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX TripleX
     
     
    Hm, ich kann aus dem Zitat der Händlermitteilung nicht ableiten, dass Sky die CI+ Module abschafft. Oder ist mir da etwas entgangen? Hatte die Benutzung der CI+-Module für Sky nicht auch eine kartellrechtliche Seite? Ich meine davon mal etwas gehört zu haben.
    Die Frage ist auch, wie sich das mit anderen Anbietern machen lässt. Denn aufgrund der bereits existierenden Infrastruktur, würde mich Sky somit zwingen, einen zweiten Receiver zu benutzen. Okay, das ist jetzt kein Argument, was die Sky-Rechtsabteilung nicht ausräumen könnte, aber im Einzelfall stellt dies schon eine nicht zumutbare einseitige Änderung der Vertragsbedingungen dar.
    Mal abgesehen davon, was diese Maßnahme an Kündigungen nach sich ziehen würde. Allein hier in diesem Thread sind's schon einmal 3 Abos, die gecancelt werden würden. Meines eingeschlossen.

  4. #24
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    3.113
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Ja also wenn die die CI+ Module auch abschaffen dann wirds schon ein paar mehr Kündigungen geben als die 3.
    Aber man kann sicher auch ohne Sky leben und spart dabei noch Geld.


    Grüsse
    Biki3
    OpenATV-6.2

    Script Collection

  5. #25
    Senior Mitglied Avatar von KillBill
    Registriert seit
    16.07.2015
    Ort
    Trier, Deutschland
    Beiträge
    303
    Total Downloaded
    207,20 MB
    Total Downloaded
    207,20 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX TripleX
     
     
    Klar kann man ohne Sky leben. Ich habe das Abo schon 20 Jahre und auch noch analog empfangen. Ist schon irgendwie zur Gewohnheit geworden. Und dann ist da ja auch noch die Bundesliga...
    Diese VoD-Portale überzeugen mich in Bezug auf die Qualität überhaupt nicht, selbst wenn der Preis natürlich attraktiv ist.
    Mir geht's aber nicht um's Geld. Von mir aus könnte das Sky-Abo auch 100 EUR kosten. Aber so eine Sky-Receiver-Schrott kommt mir nicht in mein Wohnzimmer. CI+ hab ich zähneknirschend noch akzeptiert. Das Modul sieht man wenigstens nicht.
    Mit Telekom-Entertain und Sky hätte ich auch so einen Gurken-Receiver. Also auch keine wirkliche Alternative.

  6. #26
    Senior Mitglied Avatar von starkert
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.407
    Total Downloaded
    89,58 MB
    Total Downloaded
    89,58 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    Vu+ Uno 4k
     
     
    Box 3:
    Gigablue UE 4k
     
     
    Box 4:
    Mutant HD 51
     
     
    Box 5:
    Vu+Duo2
     
     
    Das war halt mit ARENA besser NUR Bundesliga zu erschwinglichem Preis und keine Zwangskanäle zusätzlich zu bezahlen.
    Aber ohne Bundesliga würde Sky schnell pleite sein

  7. #27
    Senior Mitglied Avatar von lavemetoo
    Registriert seit
    18.10.2014
    Beiträge
    120
    Total Downloaded
    140,6 KB
    Total Downloaded
    140,6 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    DM 900 UHD
     
     
    Box 2:
    Venton Unibox Eco+
     
     
    Box 3:
    Dreambox 800 HD se
     
     
    Zitat Zitat von Biki3 Beitrag anzeigen
    Ja also wenn die die CI+ Module auch abschaffen dann wirds schon ein paar mehr Kündigungen geben als die 3.
    das hieß es auch schon, als das Pairing begann. Jeder schrie, ich kündige. Komisch, die Zahlen sprechen eine andere Sprache.
    Selbst wenn CI+ wegfällt, werden sich die Leute den Receiver zusätzlich hinstellen und dann eben switchen, oder eben ganz auf ihn wechseln.
    Vergiss nicht, dass wir ein kleiner Prozentsatz sind. Darum schert sich Sky nicht - leider.

  8. #28
    Senior Mitglied Avatar von KillBill
    Registriert seit
    16.07.2015
    Ort
    Trier, Deutschland
    Beiträge
    303
    Total Downloaded
    207,20 MB
    Total Downloaded
    207,20 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX TripleX
     
     
    Hätte es nicht die Möglichkeit gegeben, mit dem CI+ über einen E2 Receiver aufzunehmen, hätte ich definitiv bereits gekündigt. Es gab also beim Pairing eine Alternative. Ich kenne mindestens ein Dutzend Abonenten, die beim anstehenden Pairing ins "Linux-Lager" gewechselt sind.
    Also, wenn die einzige Alternative nur noch ein Sky-Receiver ist, dann ist das keine Alternative.

  9. #29
    Avatar von laptan
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    openATV
    Beiträge
    1.666
    Total Downloaded
    28,77 MB
    Total Downloaded
    28,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    uniBOX HD 1 PLUS
     
     
    Box 2:
    VU+ Zero
     
     
    Box 3:
    AX Triplex
     
     
    Box 4:
    MEGASAT Force 1 Plus
     
     
    Zitat Zitat von KillBill Beitrag anzeigen
    Also, wenn die einzige Alternative nur noch ein Sky-Receiver ist, dann ist das keine Alternative.

    Aus Sicht von SKY ist es die beste Alternative.
    Ich frage mich, ob die Module in anderen nicht Linux Boxen oder TVs besser oder genauso schlecht laufen.


    Receiver I: Ax Triplex (Image Vers. 6.1 vom: 20180207)
    Receiver II: VU+ Zero (Image Vers. 6.1 vom: 20180206)
    Receiver III: MEGASAT Force 1+ (Image Vers. 5.3 vom: 20170121)




  10. #30
    Senior Mitglied Avatar von John Striker
    Registriert seit
    22.08.2014
    Ort
    OWL
    Beiträge
    295
    Total Downloaded
    657,3 KB
    Total Downloaded
    657,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    Vu+ Solo 4k
     
     
    Box 3:
    Vu+ Uno 4k
     
     
    Ob mit Modul oder ohne, dass ist mir eigentlich relativ egal. Aber ich habe mich für meinen Teil so an die E2 Receiver gewöhnt, dass ich diesen Luxus nicht mehr missen möchte. Ich muss auch nicht 4 Sky Sender aufnehmen und einen fünften gucken, mir reicht die Einfachentschlüsselung eigentlich vollkommen. HD+ schaue ich über eine HD02, von daher komme ich mir damit auch nicht ins Geschirr.
    Aber ich habe auch noch eine MTV Unlimited Karte, die ich z.B. im Sky Receiver nicht verwenden könnte. Ähnlich geht es unseren österreichischen Freunden, die eine ORF oder Austria Sat Karte haben.

    Ich hoffe immer noch, dass an den Gerüchten etwas dran ist, dass Amazon sich evtl. die IPTV Rechte der Bundesliga sichern will. Dann wäre Sky bei mir wohl für immer Geschichte.
    Vu+ Ultimo 4k mit 2TB HDD, FW: VTi 13.0.2; Samsung UE55ES7090 55 Zoll LED FullHD 3D TV; Onkyo TX-NR727 Reciver mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround


Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com