Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Mitglied Avatar von dasda
    Registriert seit
    26.07.2015
    Beiträge
    38
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Streaming Client Programm für den PC?

    Hi Leute,

    ich schaue gerne am PC die Streams von meinem Receiver.
    Bei meinen alten Receivern mit Neutrino HD hatte ich dafür ein nettes Programm. Einmal eingestellt, konnte ich nach dem Starten sofort TV schauen. Das empfand ich angenehmer als das Webinterface.
    (Außerdem fehlten mir da auch die Aufnahmen.)
    Ich bin überrascht hier nicht sofort adäquaten Ersatz zu finden. StreamMeNG HD ist mir eigentlich viel zu umfangreich.

    Kennt jemand eine Alternative für mich?


    PS: Ich sehe hier im Webif auch nicht meine Aufnahmen - dabei sind die bei Enigma 2 ja doch mit einem Befehl abrufbar. Habe ich die übersehen, oder fehlen die tatsächlich?
    Wenn ja, würde ich die Ergänzung anregen.

    Viele Grüße dasda
    Geändert von dasda (12.08.2015 um 17:48 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2014
    Beiträge
    431
    Total Downloaded
    277,53 MB
    Total Downloaded
    277,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K DVB-C FBC
     
     
    bei meinem Webif gibt's den Punkt Aufnahmen, alle Streamingsachen auf den PC gehen doch somit übers Webif. Ein weiteres Programm dazu ist damit eigentlich überflüssig.

  3. #3
    Mitglied Avatar von dasda
    Registriert seit
    26.07.2015
    Beiträge
    38
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke dir.
    Tatsache, das hatte ich wirklich verpeilt. Jetzt habe ich nochmal geschaut und den Punkt direkt gefunden..

    Ich finde das Webinterface sehr gut gemacht, aber als ein explizites Streaming-Programm finde ich besser. Alleine schon, weil das Bild immer in einer bestimmten Größe erscheint. Mit dem Mutant, kann ich mir zwar mit Transkodieren behelfen, aber dann dauert der Start der Videowiedergabe länger und das gute Stück muss für das Streaming ganz schön rödeln. Das ist in meinem Heimnetz einfach nicht notwendig.

    Ich hatte mir für Neutrino selbst ein Programm geschrieben, aber hier wollte ich mich einfach ins gemachte Nest setzen. Es muss bei den vielen Enigma2 Nutzern doch ein aktuelles Programm geben.

    Hier habe ich mal ein Video von meinem Programm.
    Das laden der Bouquets dauert im Video nur so lange, weil die nachfolgenden Sendungen auch geladen werden sollten und das bei der Neutrino HD http API etwas umständlicher ist.
    Wenn man nur die aktuellen Sender lädt, geht das sehr schnell. Etwas in dieser Art fände ich ideal. Von dem Programm wird der VLC Player genutzt, ohne dass das TV Bild in die GUI eingebunden ist. So ein Programm suche ich.
    Aktuell nutze ich StreamMeNG HD, was die Anforderung erfüllt, dass ich die Bedienoberfläche ausblenden kann und dennoch TV schauen kann. Das passt einfach am besten, wenn TV nebenbei laufen soll.

    Kennt jemand etwas passendes?
    Geändert von dasda (13.08.2015 um 11:16 Uhr)
    Viele Grüße dasda

  4. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2014
    Beiträge
    132
    Total Downloaded
    999,7 KB
    Total Downloaded
    999,7 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Up, suche auch sowas.

    Gesendet von meinem Nexus 5 CAF mit Tapatalk


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com