Thanks Thanks:  7
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
  1. #1
    Avatar von mane
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    7
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Beste Alternative zur Dreambox 8000

    Hallo zusammen

    Da meine Dreambox 8000 nun schön langsam in die Jahre kommt (hab eine der ersten Generation) ...suche ich Ersatz

    Eigentlich kenne ich mich mit Enigma aus ..nur die letzten 2 Jahre hab ich mich nicht mehr mit diesem Thema beschäftigt (berufliche Gründe)
    Eigentlich dachte ich im ersten Augenblick an die 7020HD aber 550 euro sind schon unverschämt

    WAS KÖNNT IHR MIR Empfehlen ?

    Mindestvorraussetzungen : Twin Tuner SAT / SAT
    mipsel Box
    schnell / tolles Bild
    WLAN (LAN Anschluss am Stellplatz nicht möglich)
    es sollte meine 2TB 3,5 Zoll HDD passen (ist voll mit Filmen)

    Ich freu mich auf eure Anregungen

    Danke schon mal

    mane

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von mane
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ach ja die 8000er könnte ich abgeben

  3. #3
    Avatar von Alex-2.5
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.070
    Total Downloaded
    16,41 MB
    Total Downloaded
    16,41 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD2400
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad+
     
     
    Box 3:
    GB IPBox
     
     
    Hi,

    also ich kann die GigaBlue wärmstens empfehlen.
    Hatte nun wirklich schon verdammt viele Receiver und diese ist genial.
    Super schnell, damit meine ich ein flüssiges Enigma2 und kein delay wenn man eine Taste drückt wie es mir immer bekannt war.

    Ich habe absolut Null abstürze (andere berichten jedoch etwas anderes).
    Zu den 2 fest eingebauten Sat Tunern habe ich noch einen Kabel tuner.

    Bild auf SD könnte besser sein, da ich aber zu 99% HD schaue ist mir das egal. HD ist das Bild für meinen Geschmak OK. Auf Eurosport HD gerade bei Snooker muss etwas gemacht werden. Hier hat man Bildfehler, so sieht man wenn die Spieler um den Tisch laufen das ganze auch noch in dem Grün vom Tisch. Dort sind auch "schlieren" zu sehen.
    Aber ansonsten kein Problem.

    Sonst fällt mir ehrlich gesagt keine Alternative ein zur DM8000 die ja auch Steckplätze hat für Tuner wenn ich mich nicht irre.

    Wie es aber mit den Filmen der DM8000 auf der HDD ist, weis ich nicht. Ob man diese so einfach ohne zu initialisieren also formatieren in der Giga Quad zum laufen bekommt.
    Ich vermute aber, Plug & Play, wird automatisch gemounted und gut ists.

    Hoffe etwas geholfen zu haben.

  4. Thanks mane bedankten sich
  5. #4
    Mitglied Avatar von rangerm
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    52
    Total Downloaded
    538,10 MB
    Total Downloaded
    538,10 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+Duo2
     
     
    Box 2:
    VU+ UNO/Duo
     
     
    Box 3:
    Pingulux
     
     
    Box 4:
    UFS 922
     
     
    Box 5:
    UFS 912
     
     
    Servus erstmal

    Weiß nicht wie es Leistungsmäßig aktuell auschaut aber das Letzte wo ich weiß ist die Vu+ Solo².

    Die würde mich halt von den Daten her reizen,wenn jemand meine DUO abnimmt.

    Vielleicht hat jemmand einen Link wegen Hardware vergleich etc.
    Geändert von rangerm (06.04.2013 um 19:05 Uhr)

  6. Thanks mane bedankten sich
  7. #5
    Avatar von Red Bull
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    92
    Total Downloaded
    31,12 MB
    Total Downloaded
    31,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    würde auch ne vu empfehlen , am besten solo2 oder ultimo

  8. Thanks mane bedankten sich
  9. #6
    Avatar von Nobody28
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    3.077
    Total Downloaded
    4,16 MB
    Total Downloaded
    4,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Die Quad hat Vorzüge.... von Cap bestätigt bis zu 6 Tuner! UNd das Farbdisplay, welches von LCD4linux supportet wird
    Gigablue QUADplus
    Gigablue IPbox
    Gigablue QUAD + Samsung SPF-105P (zeitw. Pearl Displ.)
    Gigablue UE plus / Gigablue SE plus / Gigablue ULTRA UE
    Gigablue UE + RS232 / Gigablue SE Combo + RS232
    Gigablue SOLO +int.USB Port
    MK-Digital XP 1000 / Octagon SF8 HD
    Xtrend ET9200
    Starsat LX
    Eddison OptimussOS2plus
    Atemio NEMESIS
    OPTICUM QuadboxHD 2400
    SPYCAT


  10. Thanks mane bedankten sich
  11. #7
    Avatar von Alex-2.5
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.070
    Total Downloaded
    16,41 MB
    Total Downloaded
    16,41 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD2400
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad+
     
     
    Box 3:
    GB IPBox
     
     
    Wenn dann solo2 denn die ist hardwaremaßig so schnell wie die Giga Quad. Ultimo is doch ein alter hut oder nicht?

    Also wenn nur 2 mal Sat gefordert, tut es die Solo². Wenn es a bisserl mehr sein darf dann die Giga Quad zum ~ gleichen Preis

  12. Thanks mane bedankten sich
  13. #8
    Avatar von Red Bull
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    92
    Total Downloaded
    31,12 MB
    Total Downloaded
    31,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Nobody28 Beitrag anzeigen
    Die Quad hat Vorzüge.... von Cap bestätigt bis zu 6 Tuner! UNd das Farbdisplay, welches von LCD4linux supportet wird
    dafür ist der support bei der vu besser

  14. #9
    Avatar von mane
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke euch .. dann werd Ich mal lesen ...

    hey RB ... lang nicht´s mehr gelesen von Dir ... hoffe dir geht´s gut

  15. #10
    Avatar von Nobody28
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    3.077
    Total Downloaded
    4,16 MB
    Total Downloaded
    4,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Red Bull Beitrag anzeigen
    dafür ist der support bei der vu besser
    wenn Du meinst Nur weil die evtl. mehr Entwickler haben? Auch wenn QUAD etwas längerbraucht, hat die Box eindeutig mehr potential Und da beide auf der selben Hardware aufsetzten, ist man mit den zuknftigen Möglichkeiten der Quad bei selben Preis wesentlich besser bedient!
    Gigablue QUADplus
    Gigablue IPbox
    Gigablue QUAD + Samsung SPF-105P (zeitw. Pearl Displ.)
    Gigablue UE plus / Gigablue SE plus / Gigablue ULTRA UE
    Gigablue UE + RS232 / Gigablue SE Combo + RS232
    Gigablue SOLO +int.USB Port
    MK-Digital XP 1000 / Octagon SF8 HD
    Xtrend ET9200
    Starsat LX
    Eddison OptimussOS2plus
    Atemio NEMESIS
    OPTICUM QuadboxHD 2400
    SPYCAT



Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.03.2016, 11:16
  2. Partnerbox-Plugin - Alternative ?
    Von UweJansen im Forum Plugins
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 18:41
  3. Dreambox 800: OpenAAF Image-Backup möglich
    Von tbx im Forum Dreambox 800
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 20:03

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com