Thanks Thanks:  5
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    02.09.2013
    Beiträge
    26
    Total Downloaded
    382,57 MB
    Total Downloaded
    382,57 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo2
     
     

    Picons werden in Infobar nicht angezeigt

    Hallo!

    Ich habe auf meiner Box VU+ Solo2 die Firmware openatv 4.1.0 20140715 installiert.

    Die Bouquets habe ich mittels dreamboxEDIT aus einer Sicherung (erstellt mit dem VTI-Image) wiederhergestellt.

    Leider werden die Picons in der Infobar nicht angezeigt.
    (Siehe Screenshot 3sat HD-1082014-1153.jpg)

    Wenn ich die Zapping-History anzeige, kann ich für jeden Kanal das entsprechende Picon sehen.
    (Siehe Screenshot kabel eins HD-1082014-1552.jpg)

    Die Picons habe ich mittels Plugin "piconsupdater - 0.2.9" aktualisiert.

    Frage:
    Warum werden die Picons in der Infobar nicht richtig angezeigt?

    THX
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Picons werden in Infobar nicht angezeigt-3sat-hd-1082014-1153.jpg   Picons werden in Infobar nicht angezeigt-kabel-eins-hd-1082014-1552.jpg  


    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    8.520
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    was hast denn im piconsupdater als zielordner angegeben?

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    02.09.2013
    Beiträge
    26
    Themenstarter
    Total Downloaded
    382,57 MB
    Total Downloaded
    382,57 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo2
     
     
    Zielordner ist /media/usb/usr/share/enigma2/picon/

    Und dort sind auch 1592 gespeichert.
    Code:
    root@vusolo2:~# find /media/usb/usr/share/enigma2/picon/ -type f | wc -l
    1592

  4. #4
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    8.520
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    ist falsch. nur den ordner picon in den root des sticks. das ergibt dann media/usb/picon

  5. #5
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    /usb/picon und nicht den flashpfad und /media/usb davor



  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    02.09.2013
    Beiträge
    26
    Themenstarter
    Total Downloaded
    382,57 MB
    Total Downloaded
    382,57 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo2
     
     
    Ich habe einen Softlink in /usr/share/enigma2/picon angelegt und das Problem ist damit gelöst.

    Die "saubere" Lösung ist allerdings, wie von madie gesagt, den Ordner für die Picons unter /media/usb/picon anzulegen.
    Geändert von c.monty (10.08.2014 um 23:04 Uhr)

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von anz
    Registriert seit
    19.08.2013
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    109
    Total Downloaded
    214,25 MB
    Total Downloaded
    214,25 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Uno4K (VTI 11x)
     
     
    Box 2:
    VU+ DUO2 (VTI 11x)
     
     
    Box 3:
    VU+ Zero (OpenATV 5.3x)
     
     
    Box 4:
    Amzon Fire TV 4K Box
     
     
    Box 5:
    Humax Icord PVR C
     
     

    ZZPicons ?

    Ich habe ein ähnliches Problem und zwar mit ZZPicons für eine Infobar von MyMetrix
    Laut beschreibung des Erstellers der Infobar müssen diese so aussehen media/usb/ZZZPicon/picon.
    leider wird mir so die Infobar komplett ohne Picons angezeigt.
    Auch wie hier schon vorgescjlagen unter /usb/picon funktioniert das nicht.
    Ist MyMetrix noch nicht vollständig unter openATV nutzbar ?
    Sky / UnitymediaBW - HD+ (01er) - KabelBW/ (V23) mit BoxPirates Plugin
    Logitech Harmony Ultimate / One

  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    28.08.2014
    Beiträge
    6
    Total Downloaded
    13,23 MB
    Total Downloaded
    13,23 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Uno
     
     
    Box 2:
    VU+ Uno
     
     
    Hallo anz,
    kann es sein, dass Du Dich beim Pfad verschrieben hast? Ob das bei den ZZPicons auch so aussieht, weiss ich nicht. Bei meinen XPicons 220x132 lautet der Ordner
    /media/usb/XPicons/picon. Damit werden die Picons in der Infobar und dem EPG angezeigt. Habe gelesen, dass die kleineren Picons nochmal in einen
    separaten Ordner media/usb/picon abgelegt werden sollen, damit sie in der Kanalliste angezeigt werden. Hat allerdings bei mir nicht funktioniert.
    Auf meine entsprechende Frage in einem anderen Thread habe ich leider bis heute keine Antwort erhalten.
    Gruß
    Knubbel



  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von anz
    Registriert seit
    19.08.2013
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    109
    Total Downloaded
    214,25 MB
    Total Downloaded
    214,25 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Uno4K (VTI 11x)
     
     
    Box 2:
    VU+ DUO2 (VTI 11x)
     
     
    Box 3:
    VU+ Zero (OpenATV 5.3x)
     
     
    Box 4:
    Amzon Fire TV 4K Box
     
     
    Box 5:
    Humax Icord PVR C
     
     
    Hallo knubbel,

    danke für die Antwort...
    Ja der Pfad für diese spezielle Infoleiste von Olli (Frau Plön) ist tatsächlich media/usb/ZZZPicon/picon.
    Habe aber auf dem Stick auch picons in media/usb/XPicon/picon oder media/usb/picon. und andere.
    Sollte also für openATV kein Problem sein diese darzustellen.
    Leider will er die großen einfach nicht.
    Sky / UnitymediaBW - HD+ (01er) - KabelBW/ (V23) mit BoxPirates Plugin
    Logitech Harmony Ultimate / One

  10. #10
    Anfänger Avatar von andycvxx
    Registriert seit
    12.09.2014
    Beiträge
    6
    Total Downloaded
    143,50 MB
    Total Downloaded
    143,50 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Golden Media Reloaded
     
     
    Box 2:
    UFS 912
     
     
    Box 3:
    Technisat HD8+
     
     
    Box 4:
    Gigablue Quad Plus mit openATV 4.2
     
     
    Box 5:
    kommt noch
     
     
    Die picons in der infoleiste werden zu groß angezeigt wo kann man die Größe im open atv 4.2 ändern


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com