Thanks Thanks:  2
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.05.2014
    Ort
    Bad Lauterberg
    Beiträge
    53
    Total Downloaded
    16,35 MB
    Total Downloaded
    16,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue HD 800 UE Plus V2, openATV 5.3
     
     
    Box 2:
    Kathrein UFS 910, TitanNit
     
     
    Ich würde auch gern die Picons auf einen Stick machen da ich si nicht immer neu runterladen möchte. Wo finde ich die Anleitung zu einem Symlink?

    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.513
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Per PuTTy / Telnet mit der Box verbinden, und dann:
    Code:
    ...
    ln -s /media/usb/picon /usr/share/enigma2/picon
    ...
    Der reale Ablageort der Picons muß sich dann auf dem Stick, der nach /media/usb gemountet sein muß, im Ordner picon befinden.
    Ist der Stick das einzige Speichermedium an der Box, wird er nach /media/hdd gemountet. Dann:
    Code:
    ...
    ln -s /media/hdd/picon /usr/share/enigma2/picon
    ...
    Aber Vorsicht! Den letzten Link nicht auf mechanische Festplatten zeigen lassen! Sonst muß die bei jedem Umschalten erst anlaufen, oder kann nie schlafen gehen...
    Geändert von Papi2000 (09.08.2014 um 22:08 Uhr)
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  3. Thanks Petilein bedankten sich
  4. #13
    Anfänger
    Registriert seit
    15.05.2014
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    7
    Total Downloaded
    161,8 KB
    Total Downloaded
    161,8 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET10000
     
     
    Box 2:
    VU+ DUO2
     
     
    Box 3:
    DREAM DM 600pvr
     
     
    Hallo Maus Lallo,

    unter \usr\lib\enigma2\python\Components\Renderer befindet sich die Datei MetrixHDXPicon.py.

    Dort fügst du nach der Zeile

    Code:
    sname = sname[:pos].rstrip(':').replace(':','_')
    folgendes hinzu:

    Code:
    sname = sname.split("_http")[0]
    Danach werden die Picons angezeigt.

  5. #14
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich hab das mal in den Picon Bereich verschoben, ist ja kein Boxproblem



  6. #15
    Senior Mitglied Avatar von Maus Lallo
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    175
    Themenstarter
    Total Downloaded
    16,41 MB
    Total Downloaded
    16,41 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET 8500 SST
     
     
    Box 2:
    Optimuss OS mini +
     
     
    Box 3:
    GB Quad UHD4k SST
     
     
    Box 4:
    TV:Sammy UE55KS7090
     
     
    @the storm
    Du Hexer! Woher weißt du das denn?
    Ich hab das mit Notepad++ gemacht, nach nem Neustart gings. Geil, jetzt kann ich wieder in MyMetrix Lite den Sendernamen abschalten.

    Bwana bwana, schönen Dank!

  7. #16
    Senior Mitglied Avatar von Hermann-8
    Registriert seit
    20.11.2013
    Ort
    HorchStadt
    Beiträge
    702
    Total Downloaded
    477,35 MB
    Total Downloaded
    477,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Quad Plus
     
     
    Box 2:
    GigaBlue UE Plus V1
     
     
    Box 3:
    gbipbox
     
     
    Box 4:
    D-Box2 Nokia
     
     
    Zitat Zitat von thestorm Beitrag anzeigen
    Hallo Maus Lallo,

    unter \usr\lib\enigma2\python\Components\Renderer befindet sich die Datei MetrixHDXPicon.py.

    Dort fügst du nach der Zeile

    Code:
    sname = sname[:pos].rstrip(':').replace(':','_')
    folgendes hinzu:

    Code:
    sname = sname.split("_http")[0]
    Danach werden die Picons angezeigt.
    ist esempfehlenswert die MetrixHDXPicon.py. mit zu sichern?
    Um bei einem Neuflasch sie wieder herstellen zu können?
    Um nicht immer nach einem Flash die Zeile neu einfügen zu müssen?
    Oder übernehmen die Imagebauer gleich diesen Eintrag?
    Damit in Zukunft die Picons über den Remotestreamconverter immer mit angezeigt werden?

    Ist ja wohl nur ein Skin Problem.....

    Gruss Hermann

  8. #17
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten



  9. Thanks Hermann-8 bedankten sich
  10. #18
    Senior Mitglied Avatar von Hermann-8
    Registriert seit
    20.11.2013
    Ort
    HorchStadt
    Beiträge
    702
    Total Downloaded
    477,35 MB
    Total Downloaded
    477,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Quad Plus
     
     
    Box 2:
    GigaBlue UE Plus V1
     
     
    Box 3:
    gbipbox
     
     
    Box 4:
    D-Box2 Nokia
     
     
    Zitat Zitat von Thomas4711 Beitrag anzeigen
    Na mal großen Dank zurück!
    Funktioniert ja super mit dem Eintrag.
    Getestet mit Gigablue Quad zu UE Plus.


  11. #19
    Senior Mitglied Avatar von Maus Lallo
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    175
    Themenstarter
    Total Downloaded
    16,41 MB
    Total Downloaded
    16,41 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET 8500 SST
     
     
    Box 2:
    Optimuss OS mini +
     
     
    Box 3:
    GB Quad UHD4k SST
     
     
    Box 4:
    TV:Sammy UE55KS7090
     
     
    Spitze, daß das jetzt standardmäßig übernommen wird. Ich hätte sonst ab jetzt immer die Zeile per Notepad++ und FTP modifiziert, da ein bloßes Kopieren der ganzen Datei ja irgendwann nicht mehr funzen würde.

    Was ich noch anmerken wollte: Eigentlich braucht man Remote Stream Channel Konverter nur einmal zum Erstellen der IPTV-Liste. Danach sollte man mit Dreambox Edit die Liste sichern und nach dem Flashen (wenn man das hin und wieder macht) wieder zurückspielen, dann sind auch, ohne daß das Plugin drauf ist, die gestreamten Programme wieder auf der Client-Box.

    Aber das ist sicher bekannt...
    Grüße
    Maus

  12. #20
    Anfänger
    Registriert seit
    10.01.2015
    Beiträge
    3
    Total Downloaded
    37,90 MB
    Total Downloaded
    37,90 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Quad Plus, OpenMips 4.2
     
     
    Box 2:
    GB IP Box, OpenATV 4.2
     
     
    Aufgrund diesen Beitrags bin ich mit meiner IP box heute von OpenMips auf OpenATV umgestiegen. Im Wohnzimmer steht meine Quad Plus weiterhin mit OpenMips

    Die QuadPlus hat den Skin metrixhd_mod by binicknich am Laufen. Die Picons liegen auf einem USB-Stick und das läuft auch alles. Da die Picons von der IP Box nicht gezogen wurden sind (mit dem gleichen Skin), bin durch diesen Beitrag nun eben auf OpenATV umgestiegen.

    Standardmässig ist der MetrixHD bei OpenATV drauf. Aber die Picons werden dennoch nicht gezogen. In der genannten Datei ist der "Zusatz" auch dabei.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Danke vorab.

    Zusatz: nutze nicht den Remotechannel..., sondern das GB-Plugin
    Geändert von maki040 (11.01.2015 um 16:03 Uhr)


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com