Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    Frankreich
    Beiträge
    33
    Total Downloaded
    271,96 MB
    Total Downloaded
    271,96 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    et9x00
     
     

    Wo sind die Picons hin ??

    Ich habe auf meiner et9x00 inzwischen das openatv image 3.0 installiert.
    Als erste Amtshandlung habe ich den Flashexpander installiert - danach dann die Plugins.
    Hat auch alles soweit prima funktioniert. Anschliessend habe ich im Verzeichnis usr ein
    Verzeichnis picons angelegt. Danach habe ich die Picons vom Feed geladen und die Frage
    wohin sollen sie gespeichert werden beantwortet mit : USB Stick. Im vollen Vertrauen
    darauf, dass dann die Picons im file usr/picons landen. Die Picons werden auch wie
    geplant angezeigt, so weit alles mim grünen Bereich. Dann habe ich gemerkt, dass für
    die franz. Programme ein paar Icons fehlerhaft sind - und wollte sie austauschen.
    Pustekuchen - der von mir angelegte Ordner ist leer. Aber wo sind sie denn nun?

    Laut Captain sind sie hier zu finden:

    /usr/share/enigma2/picon für picons (optionally)
    Sind hier zu finden, wenn über den Feed installaliert wurden.
    Nur - unter dem Pfad finde ich nix, nada - auch nicht in den Unterverzeichnissen.

    /usr/share/enigma2
    Wo sind die Picons hin ??-file-1.png

    Anscheinend habe ich durch den Flashexpander auch keinen direkten Zugriff auf den USB Stick.

    Wo sind die Picons hin ??-file-2.png

    Wie komme ich jetzt auf dev/sdb1 ??

    Die Picons sind da weil sie werden ja auch angezeigt. Nur wo sind sie ???

    Falls jemand eine Idee hat - her damit.

    Im voraus Danke
    Geändert von zehensocke (28.09.2013 um 21:58 Uhr) Grund: Ergänzung

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.823
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi,

    Also normalerweise würd ich sagen das du die picons dann klar am Usb Stick findest
    aber hier is irgendwas nicht ganz in Ordnung denn lt. deinem Bild hast du den Usb Stick nach /usr gemountet
    und das is nicht gut denn /usr is normalerweise im Flash.

    Am Besten du gehst im DeviceManager und mountest den Stick mal richtig wie sichs gehört nach /media/usb
    denn du hast ja /dev/sda1 welches nach /media/hdd gemountet wird und dein /dev/sdb1 kannst dann nach /media/usb mounten

    Dann siehst nach ob auf /media/usb der Ordner picon existiert wenn nicht erstellst den und da kommen dann die picons rein.


    Grüsse
    Biki3

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    Frankreich
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    Total Downloaded
    271,96 MB
    Total Downloaded
    271,96 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    et9x00
     
     

    Smile

    Ich habe das Problem lösen können ....
    Klar - ich habe den Stick nach /usr gemountet - oder vielmehr vom Flashexpander mounten lassen...:

    Als erste Amtshandlung habe ich den Flashexpander installiert - danach dann die Plugins.
    Also habe ich den USB Stick neu mit ext4 initialisiert, da ich nicht wusste wo die Picons auf dem USB Stick gelandet sind.
    Nu sind sie garantiert weg. Dann mit dem Flashexpander den USB Stick wieder nach /usr mounten lassen.
    Anschliessend habe ich beim Download der Picons den Speicherort mit /usr angegeben - und die Picons sind da
    gelandet wo ich sie haben wollte - nämlich auf dem USB Stick. Anhand der Aussage von df -h vor und nach dem
    Aufspielen der Picons (rootfs ist bei 64,2 MB konstant geblieben, der Stick hat um gut 100MB zugelegt. Und die
    Picons sind unter /usr/share/enigma2/picon zu finden....

    Trotzdem Dank für Deine Bemühungen.

  4. #4
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.823
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Dann mit dem Flashexpander den USB Stick wieder nach /usr mounten lassen.
    Ahh verstehe dann is das wohl so üblich bei Verwendung vom FlashExpander.
    Irgendwie eh logisch denn in /usr is ein Haufen Zeugs drin und somit wird das alles ausgelagert.

    Ich selbst kenn das Teil nicht und komm bisher jedenfalls ohne dem aus obwohl meine Box auch nur 128 Mb Flash hat.

    Grüsse
    Biki3


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com