Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    05.08.2022
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    5
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    0
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDanke
    Box 1:
    Vu+Duo4kse
     
     
    Box 2:
    Vu+Duo2
     
     

    Smb Freigabe unter HEOS Android

    Hallo Leute,

    Irgendwie bekomm ich immer eine Fehlermeldung wenn ich die Musik Freigabe in der Heos app hinzufügen möchte.
    Freigabe funktioniert, kanns unter windows und auch Android öffnen.
    Hab schon smb://, //hostname/dir, \\hostname\dir, und das selbe auch mit der ip.

    Habt ihr ne ahnung wie das funktionieren soll?

    Lg
    Geändert von michi123 (05.08.2022 um 21:12 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von hammu
    Registriert seit
    20.06.2018
    Ort
    OWL
    Beiträge
    724
    Thanks (gegeben)
    113
    Thanks (bekommen)
    336
    Total Downloaded
    13,20 MB
    Total Downloaded
    13,20 MB
    ReceiverDanke
    Box 1:
    XTrend ET8500 mit 7.0
     
     
    Box 2:
    Gigablue QuadPlus mit 6.4
     
     
    Box 3:
    Gigablue UE 4K mit 7.0 und 6.4
     
     
    Was genau willst Du denn da freigeben
    und wo ist der Zusammenhang zu openATV?

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    05.08.2022
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    5
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    0
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDanke
    Box 1:
    Vu+Duo4kse
     
     
    Box 2:
    Vu+Duo2
     
     
    Musik...
    Naja, der zusammenhang besteht darin, das das nt laufwerk, am receiver hängt, und darauf, läuft openatv7!
    Ich weiss, es liegt glaub ich net am receiver, weil wie gesagt, übers handy kann ich auf sämtliche freigaben zugreifen!

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von hammu
    Registriert seit
    20.06.2018
    Ort
    OWL
    Beiträge
    724
    Thanks (gegeben)
    113
    Thanks (bekommen)
    336
    Total Downloaded
    13,20 MB
    Total Downloaded
    13,20 MB
    ReceiverDanke
    Box 1:
    XTrend ET8500 mit 7.0
     
     
    Box 2:
    Gigablue QuadPlus mit 6.4
     
     
    Box 3:
    Gigablue UE 4K mit 7.0 und 6.4
     
     
    Also Du hast ein Netzlaufwerk und eine Box (welche?) im Heimnetz.
    Die Box als Benutzer im NT-Laufwerk registriert?
    Die Freigabe für diesen Benutzer eingerichtet?
    Und dann greift die Box nicht auf diese Freigabe zu?
    Wie sind Deine Eingaben im Freigaben-Editor?
    Wie lautet die Fehlermeldung?
    Bitte etwas ausführlicher in der Problembeschreibung!

    Ist es diese Meldung unter Netzwerkmanager:
    Smb Freigabe unter HEOS Android-networkerror.png

    Sehe ich gerade zum ersten Mal. Scheint ein Bug zu sein. Kann das jemand bestätigen?
    Meine 'alten' Freigaben und mein Netzwerk funktionieren fehlerfrei.

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    05.08.2022
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    5
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    0
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDanke
    Box 1:
    Vu+Duo4kse
     
     
    Box 2:
    Vu+Duo2
     
     
    Die duo4kse hängt per lan am router (fritzbox), an dieser hängen 2 externe hdd's.
    Der avr (denon s760h) hängt auch per kabel an der fritzbox.
    Für die freigaben, hab ich lediglich 1 user - root bzw. den "alias", den ich in der user.map dafür vergeben hab.
    Nein - der avr soll auf die freigabe vom duo4kse zugreifen. Das ganze sollte über die heos app realisierbar sein.
    Vlc unter android greift problemlos auf sämtliche freigaben zu...
    Freigabeneditor? Da is nix?! Ich benutze nur die smb-shares.conf.

    Code:
    [Musik]
            comment = Musik
            path = /media/usb/Musik
            guest ok = No
            read only = No
            valid users = root
            admin users = root
            force create mode = 0600
            force directory mode = 0700
            wide links = yes
            follow symlinks = yes
    Geändert von michi123 (05.08.2022 um 22:35 Uhr)

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von hammu
    Registriert seit
    20.06.2018
    Ort
    OWL
    Beiträge
    724
    Thanks (gegeben)
    113
    Thanks (bekommen)
    336
    Total Downloaded
    13,20 MB
    Total Downloaded
    13,20 MB
    ReceiverDanke
    Box 1:
    XTrend ET8500 mit 7.0
     
     
    Box 2:
    Gigablue QuadPlus mit 6.4
     
     
    Box 3:
    Gigablue UE 4K mit 7.0 und 6.4
     
     
    Wie die HEOS App arbeitet, weiss ich nicht. Spontan würde ich diesen Musik Ordner doch auf eine HDD an der FRITZ legen und die Box und den AVR darauf zugreifen lassen, statt umgekehrt. Oder denke ich zu einfach?
    Geändert von hammu (06.08.2022 um 08:18 Uhr)

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    05.08.2022
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    5
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    0
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDanke
    Box 1:
    Vu+Duo4kse
     
     
    Box 2:
    Vu+Duo2
     
     
    Nee, haste schon recht! An das hab ich auch schon gedacht, aber die Fritzbox hat noch keine usb3 schnittstelle :S, deswegen wäre die box meine erste wahl!
    Man findet auch nicht wirklich was über diese heos app. Die readme sagt: //ipadresse/musicfolder
    Klappt aber auch nicht...

    *Edit*: hab herausgefunden, was es mit dem verbindungsaufbau, auf sich hat!
    Die HEOS App funktioniert NUR mit SMB1!!! So'ne scheiss app lol! Ist ja echt Steinzeit...
    Geändert von michi123 (07.08.2022 um 12:01 Uhr)

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von hammu
    Registriert seit
    20.06.2018
    Ort
    OWL
    Beiträge
    724
    Thanks (gegeben)
    113
    Thanks (bekommen)
    336
    Total Downloaded
    13,20 MB
    Total Downloaded
    13,20 MB
    ReceiverDanke
    Box 1:
    XTrend ET8500 mit 7.0
     
     
    Box 2:
    Gigablue QuadPlus mit 6.4
     
     
    Box 3:
    Gigablue UE 4K mit 7.0 und 6.4
     
     
    Ich habe die FB7490, die hat USB3. Die benutze ich sogar als Netzlaufwerk im USB2-Mode ohne erkennbare Nachteile.

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von hammu
    Registriert seit
    20.06.2018
    Ort
    OWL
    Beiträge
    724
    Thanks (gegeben)
    113
    Thanks (bekommen)
    336
    Total Downloaded
    13,20 MB
    Total Downloaded
    13,20 MB
    ReceiverDanke
    Box 1:
    XTrend ET8500 mit 7.0
     
     
    Box 2:
    Gigablue QuadPlus mit 6.4
     
     
    Box 3:
    Gigablue UE 4K mit 7.0 und 6.4
     
     
    Vielleicht findes Du hier noch etwas. Da soll es auch eine Hotline geben.

    HEOS APP

    Scheint abr eher eine Anwendung für HEOS-fähige Geräte zu sein.

  10. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    05.08.2022
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    5
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    0
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDanke
    Box 1:
    Vu+Duo4kse
     
     
    Box 2:
    Vu+Duo2
     
     
    Hab die fb6590, und die 7490 als mesh repeater und garnicht gewusst, das die bereits über einen usb3 anschluss verfügt! Muss ich dann mal nachsehen...
    Wie gesagt, hab rausgefunden, warum nicht connected wird! Heos mag NUR smb1!


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2022 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 5,56%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com