Thanks Thanks:  3
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    23.02.2014
    Beiträge
    15
    Total Downloaded
    6,13 MB
    Total Downloaded
    6,13 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Question Mediaportal - Bild und Ton friert ein

    Hallo!

    Ich habe das folgende Problem nur auf der 4.2er Version. Auf der 4.0 Version habe ich es nicht feststellen können und alles lief gut. Nach einer gewissen Zeit (10-40min.) friert das laufende Bild (egal welches Portal - Grauzone und auch Mediatheken) und der Ton ein. Wenn ich den Stream beende und einen neuen starte zeigt er mir die Gesamtlänge an, bei rtmp lädt er sogar runter, beginnt aber nicht mit dem Abspielen. Bleibt bei 0 min. stehen und zeigt ein schwarzes Bild und kein Ton. Wenn ich lokale Videodateien vom NAS oder Festplatte abspielen will habe ich das gleiche Problem.

    Ich habe Flashexpander (vor Installation von MP) und Swap eingerichtet. Habe auch schon ohne Flash oder Swap versucht.

    Das gleiche Problem habe ich auch bei OpenNFR 4.2 (bei OpenNFR 4.0 hingegen auch nicht).

    Bootloader ist aktuell. Updates sind ebenfalls auf neuesten stand.

    Woran kann es liegen?

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    2.271
    Total Downloaded
    834,47 MB
    Total Downloaded
    834,47 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    das ist alles noch zu unausgegoren, habe kürzlich im rbb einen bericht von der IFA gesehen, wo hbbtv vorgestellt wurde, funktionierte da auch nicht. die haben den fehler auf die Fernbedienung geschoben, also mal die Batterien tauschen
    Gigablue 800 se + mit openmips 5.4, Axas E3HD mit openatv 6.0, os1+ mit openatv 5.3, VU+Solo2SE mit openatv6.0 und Gigablue Quad+ openmips 5.4 SF8 mit atv6.0 und ax HD51 mit atv6.0

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von beno80
    Registriert seit
    18.03.2014
    Beiträge
    333
    Total Downloaded
    6,25 MB
    Total Downloaded
    6,25 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 900 UHD
     
     
    Box 2:
    Atemio Nemesis
     
     
    Box 3:
    AX-Odin
     
     
    Box 4:
    andere
     
     
    Mit Mediaportal läuft es beim mir ohne Probleme ,es kommt sehr sehr selten vor das mal ein Stream abbricht. Habe aber noch 4.0 drauf.

  4. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    2.271
    Total Downloaded
    834,47 MB
    Total Downloaded
    834,47 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    kann sein das alles kaputtgeupt wird, werde jetzt auch mal zurück rudern, ging bei mir alles auch schon mal besser aber komplet rund lief es noch nie.
    Gigablue 800 se + mit openmips 5.4, Axas E3HD mit openatv 6.0, os1+ mit openatv 5.3, VU+Solo2SE mit openatv6.0 und Gigablue Quad+ openmips 5.4 SF8 mit atv6.0 und ax HD51 mit atv6.0

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von beno80
    Registriert seit
    18.03.2014
    Beiträge
    333
    Total Downloaded
    6,25 MB
    Total Downloaded
    6,25 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 900 UHD
     
     
    Box 2:
    Atemio Nemesis
     
     
    Box 3:
    AX-Odin
     
     
    Box 4:
    andere
     
     
    Bist Du auch mit lankabel verbunden

  6. #6

    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    107
    Total Downloaded
    201,27 MB
    Total Downloaded
    201,27 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Opticum AXOdin mit Open ATV 5.3
     
     
    Box 2:
    Inverto Volksbox Scena 6n
     
     
    Box 3:
    Humax HD NANO
     
     
    Box 4:
    VU+ Solo SE mit Open ATV 5.3
     
     
    Klinke mich mal hier ein, habe auch den Receiver relativ neu. Die beschriebenen Probleme tretten bei mir aber nicht auf. Flashexpander nutze ich aber nicht. Habe ein 512 Mb Swap auf dem angeschlossenen 64gb USB Stick. Dort auch Timeshift, Aufnahmeordner sind auf einer NAS Platte. Wenn du neuinst. übernimmst du dann Einstellungen oder Plugins?. Ich habe die Erfahrung gemacht, da durch Ausprobieren ich jetzt öfters neuinst. habe. Das es echt besser ist den Receiver komplett neu aufzubauen. Flashexpander habe ich auch 1 mal ausprobiert, meine aber das er nicht nötig ist , da genug Speicher vorhanden. Das ist aber Ansichtssache, muss jeder selbst für sich wissen :-) .
    Gruß Sid

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von beno80
    Registriert seit
    18.03.2014
    Beiträge
    333
    Total Downloaded
    6,25 MB
    Total Downloaded
    6,25 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 900 UHD
     
     
    Box 2:
    Atemio Nemesis
     
     
    Box 3:
    AX-Odin
     
     
    Box 4:
    andere
     
     
    Flashexpander braucht man nicht, es hat genug Platz. Ich verwende auch kein Swap.

  8. #8

    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    107
    Total Downloaded
    201,27 MB
    Total Downloaded
    201,27 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Opticum AXOdin mit Open ATV 5.3
     
     
    Box 2:
    Inverto Volksbox Scena 6n
     
     
    Box 3:
    Humax HD NANO
     
     
    Box 4:
    VU+ Solo SE mit Open ATV 5.3
     
     
    Ich finde der läuft en Tacken flüssiger mit Swap, kann aber auch Einbildung sein. Mehr als 5 -10 MB auslagern, hab ich bei mir noch nicht gesehn.

  9. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    23.02.2014
    Beiträge
    15
    Themenstarter
    Total Downloaded
    6,13 MB
    Total Downloaded
    6,13 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Die Box ist mit Lankabel angeschlossen. Das läuft über DLAN. Hatte zu testzwecken aber auch eine Direktverbindung zum Router. Habe bei jedem Neuflash komplett neu aufgebaut und nie Einstellungen übernommen. Habe gestern eine 4.0 Version aufgespielt, allerdings stürzt diese ständig ab. Sid hast du denn das Mediaportal auch länger in Benutzung? (mind. ne Stunde oder länger) Hab das auch schon oft gehabt, dass es erst ne Weile lief 1-2 Tage und dann wieder auftrat. Was hast du fürn Image (welches Datum) drauf? Hast du den aktuellen Bootloader ebenfalls installiert?

  10. #10
    Mitglied Avatar von kickrunner
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    62
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Opticum AX Odin & Open ATV-Image
     
     
    Box 2:
    Opticum 9500 & Ducktrick-Image
     
     
    Box 3:
    Opticum 9600
     
     
    Zitat Zitat von leinad85 Beitrag anzeigen
    ..............................Hab das auch schon oft gehabt, dass es erst ne Weile lief 1-2 Tage und dann wieder auftrat. ..............................
    Riecht danach, dass es an der Stream-Quelle liegt und nicht an der box



Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com