Thanks Thanks:  3
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40
  1. #11
    Anfänger
    Registriert seit
    23.02.2014
    Beiträge
    15
    Themenstarter
    Total Downloaded
    6,13 MB
    Total Downloaded
    6,13 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Nein das Problem bezieht sich dann auf alle Streams und auch auf das lokale abspielen von Dateien auf der Festplatte oder dem NAS. Als ob es an dem Player liegen würde.

    •   Alt Advertising

       

  2. #12

    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    107
    Total Downloaded
    201,27 MB
    Total Downloaded
    201,27 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Opticum AXOdin mit Open ATV 5.3
     
     
    Box 2:
    Inverto Volksbox Scena 6n
     
     
    Box 3:
    Humax HD NANO
     
     
    Box 4:
    VU+ Solo SE mit Open ATV 5.3
     
     
    € leinad 85 , ja ich nutze das Mediaportal mehrstündig. Der Einwand von Kickrunner ist auch berechtigt. Hast du mal die Streamingquellen gewechselt ?

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von MadOnion
    Registriert seit
    15.08.2013
    Ort
    Minden
    Beiträge
    476
    Total Downloaded
    7,97 MB
    Total Downloaded
    7,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue 800 ue (ATV 6.0) , WLAN, 2TB NAS
     
     
    Box 2:
    Red Eagle Singlebox (ATV 6.0) , WLAN, 2TB NAS
     
     
    Also die normalen Mediaportale der Sender laufen bei mir meist problemlos.
    Lediglich in der Grauzone muss man halt mal rum probieren um einen performanten Server zu finden.
    Allerdings ist die Qualität m. E. so schlecht das ich das nur nutze um mal einen Eindruck zu bekommen, länger schauen kann man das eigentlich nicht.

    Ich nutze das aktuelle MP , OATV 4.1, ohne RTMP da für 4.1 nicht vorhanden.
    Flashexpander und Swap (512 MB) sind installiert. Haben aber m. E. auf das Streamen keinen Einfluss bzw. ich habe keinen Unterschied feststellen können was Streamen betrifft.
    Auch unsere "schlechte" Internetanbindung mit 3K reicht vollkommen aus um mit dem MP zu arbeiten, was übrigens auch für unsere 2 Sony TV direkt kein Problem ist.

    Viele Grüße
    Mad

  4. Thanks sid12345 bedankten sich
  5. #14
    Anfänger
    Registriert seit
    23.02.2014
    Beiträge
    15
    Themenstarter
    Total Downloaded
    6,13 MB
    Total Downloaded
    6,13 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ja es funktionert nichts. Jede/r Stream/Streamquelle haut nicht hin.

    @ MadOnion den RTMP kannst du über telnet nachinstallieren auch bei der 4.1er Version. Schau mal hier
    Geändert von leinad85 (15.09.2014 um 12:18 Uhr)

  6. #15
    Senior Mitglied Avatar von MadOnion
    Registriert seit
    15.08.2013
    Ort
    Minden
    Beiträge
    476
    Total Downloaded
    7,97 MB
    Total Downloaded
    7,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue 800 ue (ATV 6.0) , WLAN, 2TB NAS
     
     
    Box 2:
    Red Eagle Singlebox (ATV 6.0) , WLAN, 2TB NAS
     
     
    Zitat Zitat von leinad85 Beitrag anzeigen
    Ja es funktionert nichts. Jede/r Stream/Streamquelle haut nicht hin.

    @ MadOnion den RTMP kannst du über telnet nachinstallieren auch bei der 4.1er Version. Schau mal hier
    hi,
    danke für die Info. Habe ich letzte Woche probiert, hat leider nicht funktioniert.
    Gab Probleme bei der Installation : opkg install librtmp-bin
    Aber wie gesagt bei mir läuft es nach dem letzten Update des MP auch ohne rtmpdump

  7. #16
    Senior Mitglied Avatar von beno80
    Registriert seit
    18.03.2014
    Beiträge
    333
    Total Downloaded
    6,25 MB
    Total Downloaded
    6,25 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 900 UHD
     
     
    Box 2:
    Atemio Nemesis
     
     
    Box 3:
    AX-Odin
     
     
    Box 4:
    andere
     
     
    Vielleicht ist auch D-Lan das Problem. Zum testen box mit Kabel direkt mit Router verbinden.

  8. #17
    Anfänger
    Registriert seit
    23.02.2014
    Beiträge
    15
    Themenstarter
    Total Downloaded
    6,13 MB
    Total Downloaded
    6,13 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von leinad85 Beitrag anzeigen
    Die Box ist mit Lankabel angeschlossen. Das läuft über DLAN. Hatte zu testzwecken aber auch eine Direktverbindung zum Router.
    Hab auch schon mit wlan versucht.klappt auch nicht.

  9. #18
    Senior Mitglied Avatar von MadOnion
    Registriert seit
    15.08.2013
    Ort
    Minden
    Beiträge
    476
    Total Downloaded
    7,97 MB
    Total Downloaded
    7,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue 800 ue (ATV 6.0) , WLAN, 2TB NAS
     
     
    Box 2:
    Red Eagle Singlebox (ATV 6.0) , WLAN, 2TB NAS
     
     
    Zitat Zitat von beno80 Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist auch D-Lan das Problem. Zum testen box mit Kabel direkt mit Router verbinden.
    Neeer habe auch neun TP-Link DLan.
    Wie ist denn deine Internetanbindung und Durchsatz?

  10. #19
    Anfänger
    Registriert seit
    23.02.2014
    Beiträge
    15
    Themenstarter
    Total Downloaded
    6,13 MB
    Total Downloaded
    6,13 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    10.252 kbit/s downstream lt. Geschwindigkeitstest. Wenn es am Internet liegen würde, müsste er ja auch vom NAS abspielen das macht er ja auch nicht wenn es hackt. Nach einem Neustart funktioniert alles eine Weile. Aber dann irgendwann ist wieder schicht. Oft fährt er sich sogar fest beim Versuch eine Datei auf dem NAS oder im Mediaportal zu öffnen. Egal welche Art von Datei und egal welcher Stream.

    Was ich nicht verstehe ist, dass es ja bei der alten Version lief ohne Probleme. Ich habe nichts am Netzwerk oder so geändert. Nur den Receiver geflasht. Ich würde ja einfach das alte Image aufspielen aber das stürzt ständig ab. Ich vermute mal weil es mit dem neuen Bootloader nicht klar kommt. Oder vlt. liegts auch an den Updates. Aber auch wenn ich die nicht ziehe stürzt er ständig ab.

  11. #20
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wenn die Box "festfriert" dann poste mal unter /var/log/messages und /var/log/dmesg, evtl sieht ein DEV das Problem




Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com