Thanks Thanks:  1
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    107
    Total Downloaded
    201,27 MB
    Total Downloaded
    201,27 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Opticum AXOdin mit Open ATV 5.3
     
     
    Box 2:
    Inverto Volksbox Scena 6n
     
     
    Box 3:
    Humax HD NANO
     
     
    Box 4:
    VU+ Solo SE mit Open ATV 5.3
     
     

    Kompletter Neuflash der AxOdin

    Hallo Gemeinde ,
    da mir ein paar Probleme auf meiner AxOdin aufgefallen sind , möchte ich den Rec. komplett neu einrichten quassi jungfräulich.
    Ja ich geb zu habe einiges ausprobiert mit meiner AxOdin, denke das dies evt. auch dazu beigetragen hat.
    Deshalb möchte ich jetzt, komplett neu alles inst.. Benutze einen 64 GB Stick an meiner AxOdin. Auf diesem sind die Picons,Swap,Timeshift und Backups.

    1.] reicht es aus den Stick komplett zu löschen , auf ihm dann den EN2 Ordner zu kopieren damit zu flashen und ihn drin zulassen wegen Weiterbenutzung ?
    2.] Wegen der Backups und den Sicherungen der Einstellungen wird da noch was im internen Speicher gespeichert , was ich vorher auch löschen sollte? . Denn ich befürchte das dies hier noch Probs macht.

    von mir aus schonmal vielen Dank für die Antworten
    Gruß Sid

    P.S. habe mal die Probs unten beschrieben die ich habe/hatte

    Z.B. ist mir aufgefallen das irgendwie das Bootlogo nicht aktualisiert wurde, obwohl ich vor online Flash unter zu sichernde Dateien geguckt habe ob unter /share die bootlogo.mvi keinen grünen Haken hat und ich " danach" die Einstellungen sicherte. Resultat war das ein 4.0 Bootlogo auf einmal da war und kurioserweise nach Flash der Haken doch grün war. Sollte ja nicht sein da ich vorher geschaut hatte und der Haken nicht da war und erst dann gesichert habe. Problem also bei mir bzw. der AxOdin.
    Desweiteren ist mir aufgefallen das wenn ich über IPTV oder über Media Portal gucke , das beim zurückschalten, in die Sender, der Bildschirm schwarz bleibt . Ich konnte mir dort immer helfen, Einstellungen wiederherstellen und alles war wieder gut. Dies passiert aber nicht immer.

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich würde den Stick nach dem flashen in der Box formatieren, aber auch schon zum installieren vorher einmal formatieren und dann das image drauf spielen, nicht das automatisch backup zurückgespielt wird.
    Beim flashen wird der gesamte Flashspeicher gelöscht, sogar der nichtbenutzte



  3. Thanks sid12345 bedankten sich
  4. #3

    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    107
    Themenstarter
    Total Downloaded
    201,27 MB
    Total Downloaded
    201,27 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Opticum AXOdin mit Open ATV 5.3
     
     
    Box 2:
    Inverto Volksbox Scena 6n
     
     
    Box 3:
    Humax HD NANO
     
     
    Box 4:
    VU+ Solo SE mit Open ATV 5.3
     
     
    Thomas vielen Dank ,
    für die fixe Antwort, werde es so machen wie du es beschriebst. Wollte nur sicher gehen das alles frisch ist .

    Gruß Sid

  5. #4

    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    107
    Themenstarter
    Total Downloaded
    201,27 MB
    Total Downloaded
    201,27 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Opticum AXOdin mit Open ATV 5.3
     
     
    Box 2:
    Inverto Volksbox Scena 6n
     
     
    Box 3:
    Humax HD NANO
     
     
    Box 4:
    VU+ Solo SE mit Open ATV 5.3
     
     
    Wolte nur mitteilen das hat prima funktioniert, insgesamt läuft die AxOdin wieder sehr fix. Eine Frage habe ich aber noch und zwar ich habe auf meinem NAS einen Filme Ordner, bzw. jeder Film einen Ordner, den ich per Symlink im EMC eingebunden habe. Dort habe ich cover.jpgs für jeden Film die ich damals über die Coversuche eingefügt habe. Nun erkennt EMC nicht die Cover bzw. zeigt sie nicht an. Gibts hier eine Möglichkeit das ohne erneute Coversuche anzuzeigen ?

    Gruß Sid


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com