Thanks Thanks:  15
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34
  1. #21
    Mitglied Avatar von kickrunner
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    62
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Opticum AX Odin & Open ATV-Image
     
     
    Box 2:
    Opticum 9500 & Ducktrick-Image
     
     
    Box 3:
    Opticum 9600
     
     
    Zitat Zitat von hirnlappen Beitrag anzeigen
    Hi all,

    also ich habe seit ein paar Tagen auch einen AX-Odin. Wenn ich mir die technischen Daten des Receivers anzeigen lasse, dann stehen dort 501 MHz. Kann ich dann den Bootloader flashen, oder mache ich damit meinen Receiver kaputt?

    Grüße
    hirnlappen
    Mach das auf jeden Fall - die box läuft dann deutlich flüssiger.


    •   Alt Advertising

       

  2. #22
    Anfänger
    Registriert seit
    17.02.2015
    Beiträge
    5
    Total Downloaded
    50,37 MB
    Total Downloaded
    50,37 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von karl marx 2 Beitrag anzeigen
    Hi Leute,
    meine Box läuft schon mit 750 MHZ muß ich da den Bootloader nochmal Auspielen?

    Ich hab da dieselbe Frage. Ich hab mir die Box bei Amazon gekauft und auf der Verpackung steht oben 750mhz. Muss ich jetzt auch den Bootloader installieren.
    Könnt ihr mir sagen zu was das gut ist.

    Bittte um Rückmeldung

  3. #23
    Mitglied Avatar von kickrunner
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    62
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Opticum AX Odin & Open ATV-Image
     
     
    Box 2:
    Opticum 9500 & Ducktrick-Image
     
     
    Box 3:
    Opticum 9600
     
     
    Wenn die box eh schon mit 750 MHz läuft, braucht der bootloader nicht ersetzt werden.


  4. #24
    Senior Mitglied Avatar von beno80
    Registriert seit
    18.03.2014
    Beiträge
    333
    Total Downloaded
    6,25 MB
    Total Downloaded
    6,25 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 900 UHD
     
     
    Box 2:
    Atemio Nemesis
     
     
    Box 3:
    AX-Odin
     
     
    Box 4:
    andere
     
     
    Einfach testen ob es wirklich so ist.
    Menü->Infopanel->Informationen->System Info->CPU->Cpu MHz

  5. #25
    Anfänger
    Registriert seit
    10.04.2015
    Beiträge
    1
    Total Downloaded
    904,6 KB
    Total Downloaded
    904,6 KB
    ReceiverDankeAktivitäten

    HILFE opticum ax odin lässt sich nicht flashen

    hallo zusammen,

    beim ersten mal starten blieb der opticum direkt bei root stehen, habe ihn versucht mit 4 usb sticks zu flashen alle in fat32 format. image und bootlader im en2ordner, . aber die flash anleitung funktioniert nicht bei mir. tut sich nix am display nur root zusehen. hoffe könnt mir helfen. danke

  6. #26
    Anfänger
    Registriert seit
    01.03.2015
    Beiträge
    10
    Total Downloaded
    36,75 MB
    Total Downloaded
    36,75 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Odin, openatv 4.2
     
     
    Hallo neros!
    Hast Du's mal ohne cfe.bin im en2-Ordner probiert? Vielleicht bleibt die Box daran hängen?
    Versuch doch nochmal, zuerst den Bootloader zu installieren (genau nach dieser Anleitung), anschließend das Image aufzuspielen.
    Viel Erfolg & Geduld!
    Uli

  7. #27
    Mitglied Avatar von kickrunner
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    62
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Opticum AX Odin & Open ATV-Image
     
     
    Box 2:
    Opticum 9500 & Ducktrick-Image
     
     
    Box 3:
    Opticum 9600
     
     
    ......ich denke auch hier ist ein Link in ein anderes Board nicht erlaubt


  8. #28
    Anfänger
    Registriert seit
    26.08.2015
    Beiträge
    4
    Total Downloaded
    415,7 KB
    Total Downloaded
    415,7 KB
    ReceiverDankeAktivitäten

    zurück zum alten Bootloader

    so, OpenATV Bootloader geflasht nur wie bekomme ich den wieder runter? Würde den gerne wieder gegen den originalen 500MHz ohne OpenATV Logo austauschen. Zurück flashen scheint aber nicht zu funktionieren. Hat jemand eine Idee?

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    32
    Total Downloaded
    262,53 MB
    Total Downloaded
    262,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Quad Plus
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET8500
     
     
    Box 3:
    Opticum HD AX Odin
     
     
    Hallo zusammen,

    ich erwäge, den HD odin anzuschaffen, als Backup, falls mal was an den "Hauptboxen" ist.
    Immer wenn ich ne Box einschicken muss, dauert es und nervt, wenn man dann keinen Recei zur Hand hat.
    Kann man bequem openATV 5.1 flashen, mit dem alten Bootloader für 751 Mhz vom letzten Jahr ?
    Oder bedarf es neuen Files?
    Danke für einen kurzen Tipp dazu.

  10. Thanks lolo180184 bedankten sich
  11. #30
    Anfänger
    Registriert seit
    21.03.2016
    Beiträge
    23
    Total Downloaded
    415,7 KB
    Total Downloaded
    415,7 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    push da vor dem gleichen problem stehe
    90 cm Philips 42E 45E 46E 50E 52E 52,5E 53E
    T90 4,8E 7E/9E 13E 16E 19,2E 23,5E 26E 28,5E 39E 42E
    DVB-T: SRG , ORF ohne Reg.
    Vu+Duo2 Openatv 5.3
    AX Odin Openatv 5.2 Build 20160326


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,00%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com