Thanks Thanks:  1
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.786
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    kann ich dir sagen geht gestern gemacht

    •   Alt Advertising

       

  2. #12

    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    107
    Total Downloaded
    201,27 MB
    Total Downloaded
    201,27 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Opticum AXOdin mit Open ATV 5.3
     
     
    Box 2:
    Inverto Volksbox Scena 6n
     
     
    Box 3:
    Humax HD NANO
     
     
    Box 4:
    VU+ Solo SE mit Open ATV 5.3
     
     
    Hi, kann es auch bestätigen es lüppt wie Captain schreibt , habe auch 4.2 auf meiner Odin. Mit allen Plugins/Einstellungen wie vorher, wurde mit übernommen.

    Evt. als Tipp , anders als beim Online Update wo man vor dem Update wählen kann das Einstellungen und Plugins mit widerhergestellt werden sollen. Kommt nach flashen auf 4.2 beim ersten Boot die HDMI Abfrage Auflösung und 50/60/Multi Hertz abfrage ( Standart 720 und 50 Mhz ) , diese einfach mit ok Bestätigen da danach die Abfrage kommt ob Einstellungen und Plugins widerhergestellt werden sollen. Somit wird dann dort die vorherigen Einstellungen und Plugins übernommen. So war es zumindest bei mir .

    Gruß Sid
    Geändert von sid12345 (17.08.2014 um 13:39 Uhr)

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von b0mbasti
    Registriert seit
    01.04.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    416
    Themenstarter
    Total Downloaded
    138,5 KB
    Total Downloaded
    138,5 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX-ODiN OpenATV 4.2/750 MHz Bootloader
     
     
    Also die Abfrage mit 50/60 Hz kam diesmal nicht, aber funktioniert hats trotzdem.

  4. Thanks sid12345 bedankten sich
  5. #14
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    25.08.2014
    Beiträge
    117
    Total Downloaded
    97,60 MB
    Total Downloaded
    97,60 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    quad plus openatv 5.2 Beta
     
     
    wieso eigentlich auf usb und nicht hd?

    und habe ein paar mal ofgwrite -r -k /media/usb/gigablue/quadplus gemacht. geht aber nun nicht mehr:
    root@gbquadplus:~# ofgwrite -r -k /media/hdd/update/bootloader/gigablue/quadplus


    ofgwrite Utility v2.1.0
    Author: Betacentauri
    Based upon: mtd-utils-native-1.5.1
    Use at your own risk! Make always a backup before use!
    Don't use it if you use multiple ubi volumes in ubi layer!


    Flashing rootfs
    Flashing kernel
    Searching image files in /media/hdd/update/bootloader/gigablue/quadplus


    Found /proc/mtd entries:
    Device: Size: Erasesize: Name: Image:
    mtd0: 1ee00000 00020000 "rootfs"
    mtd1: 1ee00000 00020000 "rootfs(redundant)"
    mtd2: 00700000 00020000 "kernel"
    mtd3: 1d95b000 0001f000 "rootfs"
    Using kernel mtd device: /dev/mtd2
    Using rootfs mtd device: /dev/mtd0


    Found UBIFS


    Error: Cannot flash kernel, because no kernel file was found

  6. #15
    Avatar von betacentauri
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    1.573
    Total Downloaded
    1,32 MB
    Total Downloaded
    1,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET-9200
     
     
    Box 2:
    ET-10000
     
     
    Box 3:
    ET-8500
     
     
    Box 4:
    ET-8000
     
     
    Box 5:
    Gigablue Quad+
     
     
    Weil du vielleicht im Bootloader Verzeichnis bist?!?
    Ofgwrite kann keine Bootloader flashen. In dem angegebenen Verzeichnis müssen sich 2 Dateien kernel.bin und rootfs.bin befinden.
    ET-10000, ET-9200, ET-8000, Gigablue Quad+

  7. #16
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    25.08.2014
    Beiträge
    117
    Total Downloaded
    97,60 MB
    Total Downloaded
    97,60 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    quad plus openatv 5.2 Beta
     
     
    Danke kann sein.
    Vom Gefühl her aber nicht. Danke auch, dass keine Kernel Datei da war. Habe aber den richtigen Bootloader fuer die quadplus runtergeladen.
    Habe dann per USB geflasht und er hat auch auf dem Stick rumgerödelt. Jetzt mal ne dumme kommt der Bootloader von Gigablue? Weil das erste Splash screen Gigablue anzeigt.

  8. #17
    Avatar von Blasser
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.371
    Total Downloaded
    113,40 MB
    Total Downloaded
    113,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Und warum postest du hier beim Ax Odin, wenn du eine Giga hast?

  9. #18
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    25.08.2014
    Beiträge
    117
    Total Downloaded
    97,60 MB
    Total Downloaded
    97,60 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    quad plus openatv 5.2 Beta
     
     
    weil es doch hier um das allgemeine Thema flachen geht

  10. #19
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wobei USB-Flashen ist bei jeder Box ein bisschen anders, da ist es wohl besser du machst in deinem Boxenbereich neuen Thread wenn nicht schon einer vorhanden ist.



  11. #20
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    25.08.2014
    Beiträge
    117
    Total Downloaded
    97,60 MB
    Total Downloaded
    97,60 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    quad plus openatv 5.2 Beta
     
     
    hatte ich zu schnell gelesen. ok ofgwrite kann keinen Bootloader flashen. Du hast doch auch ne q+.
    Ich wunderte mch nur, dass der Gigablue splash kam, abe so ist das eben mit der splash.bin. Dachte nur atv hätte einen eigenen bootloader. egal. danke


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com