Thanks Thanks:  3
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    2
    Total Downloaded
    87,11 MB
    Total Downloaded
    87,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    LCD4linux/Laufschrift auf dem Opticum-Display

    Hi Community,

    hab LCD4linux auf meinem Opticum AX-Odin installiert. Mein Versuch am Opticumdisplay etwas anzuzeigen ist gescheitert
    Die Idee war eine Laufschrift mit folgenden Informationen zu erzeugen die jedesmal läuft wenn umgeschaltet wird...

    1. Uhrzeit
    2. Sendername
    3. Titel der Sendung
    4. Wie lange die Sendung noch geht
    (5. Vielleicht noch ein Hinweis was als nächstes kommt)
    6. Bei einer Aufnahme ein blinken im Display "REC" ...oder so

    Geht das überhaupt ? Wenn ja, bitte so erklären das ein Newbie wie Ich es auch versteht

    Danke und Grüße
    Arg

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von b0mbasti
    Registriert seit
    01.04.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    416
    Total Downloaded
    138,5 KB
    Total Downloaded
    138,5 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX-ODiN OpenATV 4.2/750 MHz Bootloader
     
     
    Wie der Name schon sagt....

    "LCD" for linux

  3. #3
    Avatar von Blasser
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.371
    Total Downloaded
    113,40 MB
    Total Downloaded
    113,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    LCD4L ist nicht für das Display vom Opticum gedacht....
    Dein Vorhaben geht also nicht.

  4. Thanks Arg bedankten sich
  5. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    2
    Themenstarter
    Total Downloaded
    87,11 MB
    Total Downloaded
    87,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke für die ernüchternden Antworten....

    Welche Box wäre sehr gut für solche "spielereien" geeignet...

    Danke und Grüße
    Arg

  6. #5
    Avatar von Blasser
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.371
    Total Downloaded
    113,40 MB
    Total Downloaded
    113,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    1. Idee vor einer anderen Box wäre ein Pearl- oder Samsung-Display sn den Odin anzuschließen.
    Dann könntest du dich mit LCD4Linux austoben...

  7. #6
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.191
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Azbox Me
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Ich habe so ein Pearl-Display. Ist aber wirklich nur ne Spielerei.
    ______________________
    Hans



    AzBox Me, Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Single LCD, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  8. #7
    Avatar von Nobody28
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    3.077
    Total Downloaded
    4,16 MB
    Total Downloaded
    4,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ein altes Smartphone oder günstiges Tablet könntest Du auch zweckentfremden. Hauptsache Webbrowser ist drauf und kann in Deinem Lan/Wlan arbeiten 😉
    Gigablue QUADplus
    Gigablue IPbox
    Gigablue QUAD + Samsung SPF-105P (zeitw. Pearl Displ.)
    Gigablue UE plus / Gigablue SE plus / Gigablue ULTRA UE
    Gigablue UE + RS232 / Gigablue SE Combo + RS232
    Gigablue SOLO +int.USB Port
    MK-Digital XP 1000 / Octagon SF8 HD
    Xtrend ET9200
    Starsat LX
    Eddison OptimussOS2plus
    Atemio NEMESIS
    OPTICUM QuadboxHD 2400
    SPYCAT


  9. #8

    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    107
    Total Downloaded
    201,27 MB
    Total Downloaded
    201,27 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Opticum AXOdin mit Open ATV 5.3
     
     
    Box 2:
    Inverto Volksbox Scena 6n
     
     
    Box 3:
    Humax HD NANO
     
     
    Box 4:
    VU+ Solo SE mit Open ATV 5.3
     
     
    Hallo ich bin gerade hier über diese Display Geschichte gestolpert, wie ist das mit dem Pearl oder Samsung Display gemeint ? . Ein altes Tablet oder Smartphone hätte ich auch noch . Wie realisiert man das den dann ?
    thx schonmal Sid :-)

  10. #9
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    8.522
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    display (pearl oder samsung) kannst du einfach anstöpseln und im lcd4linux konfigurieren. tablet musst dann das webif öffnen.

  11. Thanks sid12345 bedankten sich
  12. #10

    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    107
    Total Downloaded
    201,27 MB
    Total Downloaded
    201,27 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Opticum AXOdin mit Open ATV 5.3
     
     
    Box 2:
    Inverto Volksbox Scena 6n
     
     
    Box 3:
    Humax HD NANO
     
     
    Box 4:
    VU+ Solo SE mit Open ATV 5.3
     
     
    Wollte mich nur mal kurz zurückmelden, also die Anbindung mit dem Tablet über Wlan hat wunderbar geklappt. Ja okay jetzt verstehe ich die Ansage ..Spielerei ..ist aber trotzdem ganz nett .

    Wie kann man den die Synchronität schneller stellen ? steht gefühlt auf 20 sek. !!

    Als Web Applikation übers Tab vermisst man ein wenig die Fernbedienungstasten ..*grins ...so in etwa Logitech deluxe. EPG durchwühlen wäre auch toll. In zeiten der Touchdisplays und mitlerweile schon ab 70 Euro zu habenden Tablets , sehe ich großes Potenzial in LCD4Linux . Bin mal gespannt ob das andere auch so sehen.

    von mir erstmal vielen Dank für die Tipps

    winks Sid


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com