Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von b0mbasti
    Registriert seit
    01.04.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    427
    Thanks (gegeben)
    48
    Thanks (bekommen)
    35
    Total Downloaded
    138,5 KB
    Total Downloaded
    138,5 KB
    ReceiverDanke
    Box 1:
    Gigablue trio 4K
     
     

    Seit den neuen Treiber im 4.1 Image ist meine Box eigensinnig geworden

    Hi!

    Ich habe, seit dem ich das 4.1 Image mit den neuen Treiber, auf meinem Odin der ersten Generation betreibe, einige seltsame Änderungen festgestellt.

    1. Die Infratot LED im Display leuchtet nur noch, wenn die Kiste aus ist. Eigentlich blinkt diese auch auf, wenn ein Signal empfangen wird.

    2. Der Powertimer funktioniert nicht mehr richtig. Nacht einer Stunde soll sich die Kiste vom Standby in den Deep Standby schalten. Es dauert aber max. 30 Minuten, dann wird die Aktion vollzogen.

    3. Schalte ich über meine Harmony den HTPC an, über mein Makro, dass den AV-Receiver, den HTPC und den Fernseher startet, geht der SAT-Receiver mit an.

    4. Mein Odin schaltet sich immer wieder mal zwischendurch einfach an (kann evtl. auch mit der HTPC Geschichte zusammenhängen)

    Das wollte ich nur noch mal eben kundgetan haben.

    Das Image hatte ich neu geflashed.

    b0mbasti

    Ps.: Die erste 4.1 mit den alten Treibern hatte all diese Probleme nicht.

  2. Thanks vinne bedankten sich
    •   Alt Advertising

       

  3. #2
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    14.861
    Thanks (gegeben)
    763
    Thanks (bekommen)
    21090
    Total Downloaded
    162,47 MB
    Total Downloaded
    162,47 MB
    ReceiverDanke
    Schau mal das du HDMI-CEC Ausschaltest dadurch kann die Box geweckt werden über HDMI

    wenn du im Aktuellen Image noch mal Alter Treiber verwendest ist das Problem immer noch da nicht das wird hier E2 und Treiber Anpassungen vermischen.


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  4. #3
    Senior Mitglied Avatar von b0mbasti
    Registriert seit
    01.04.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    427
    Thanks (gegeben)
    48
    Thanks (bekommen)
    35
    Themenstarter
    Total Downloaded
    138,5 KB
    Total Downloaded
    138,5 KB
    ReceiverDanke
    Box 1:
    Gigablue trio 4K
     
     
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Schau mal das du HDMI-CEC Ausschaltest dadurch kann die Box geweckt werden über HDMI.
    Muß ich heute abend noch mal gucken, sollte aber eigentlich aus sein.

    wenn du im Aktuellen Image noch mal Alter Treiber verwendest ist das Problem immer noch da nicht das wird hier E2 und Treiber Anpassungen vermischen
    Hast Du das jetzt schon ausrobiert oder soll ich das ausprobieren? So ganz habe ich den Satz nicht verstanden.
    Geändert von b0mbasti (11.06.2014 um 11:20 Uhr)

  5. #4
    Senior Mitglied Avatar von b0mbasti
    Registriert seit
    01.04.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    427
    Thanks (gegeben)
    48
    Thanks (bekommen)
    35
    Themenstarter
    Total Downloaded
    138,5 KB
    Total Downloaded
    138,5 KB
    ReceiverDanke
    Box 1:
    Gigablue trio 4K
     
     
    Also CEC ist bei mir aus und zumindest was die Infrarot LED im Display betrift, kann ich nun sagen, dass es die alten sowie die neuen Odins betrifft.

  6. #5
    Senior Mitglied Avatar von b0mbasti
    Registriert seit
    01.04.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    427
    Thanks (gegeben)
    48
    Thanks (bekommen)
    35
    Themenstarter
    Total Downloaded
    138,5 KB
    Total Downloaded
    138,5 KB
    ReceiverDanke
    Box 1:
    Gigablue trio 4K
     
     
    So, ich habe jetzt noch mal folgendes festgestellt, was das Anschalten der Box betrifft.

    Wie gehabt schaltet sich die Box an, wenn Sie im Deep Standby ist und ich über ein Makro meiner Harmony, den TV, den AV-Receiver und den HTPC anschalte.

    Außerdem bootet die Box aus dem Deep Standby, wenn ich den AV-Receiver die Laustärke änder.

    Interessant ist, dass das alles nur beim Deep Standby so ist und nicht im normalen Standby.

  7. Thanks vinne bedankten sich
  8. #6
    Avatar von vinne
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.626
    Thanks (gegeben)
    871
    Thanks (bekommen)
    561
    Total Downloaded
    2,47 MB
    Total Downloaded
    2,47 MB
    ReceiverDanke
    kann ich bestätigen ,die Box geht immer wieder alleine an ,aus dem deepstanby ,seit den neuen Treibern,wenn man andere Boxen
    einschaltet oder umschaltet usw. das kanns nicht sein ,stört .

    Hoffe ,die Treiber werden bald geändert,dass ihr das Image ändern könnt.



    gruß vinne
    Geändert von vinne (19.06.2014 um 10:53 Uhr)

  9. #7
    Avatar von vinne
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.626
    Thanks (gegeben)
    871
    Thanks (bekommen)
    561
    Total Downloaded
    2,47 MB
    Total Downloaded
    2,47 MB
    ReceiverDanke

    Lösung Open atv 4.1 vom 25.5.14 Alte Treiber

    Habs gelöst mit der atv 4.1 vom 25.5 . sind zwar die alten treiber ,aber ich hatte ja diese probs nicht mit den Abstürzen ,deshalb brauche ich diese ja nett.

    Mit der vom 25 5 läuft alles wie es soll ,die Odin reagiert NIcht mehr auf ein und umschalten anderer Reciver.

    denke die Neuen Treiber sollten überarbeitet werden.


    Gruß vinne

  10. #8
    Senior Mitglied Avatar von b0mbasti
    Registriert seit
    01.04.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    427
    Thanks (gegeben)
    48
    Thanks (bekommen)
    35
    Themenstarter
    Total Downloaded
    138,5 KB
    Total Downloaded
    138,5 KB
    ReceiverDanke
    Box 1:
    Gigablue trio 4K
     
     
    Das Prblem ist, zumindest hatte ich es, wenn Du mit diesem Image jetzt Updates machst und später mal ein Komplettbackup zurückspielen willst, hängt die Kiste, wenn beim Start "RUN" im Display steht.

    Das hatte ich mal mit mehreren Backups ausprobiert. Die Wahrscheinlichkeit, dass im Haus Opticum die Treiber noch mal überarbeitet werden, halte ich inzwischen für eher unwahrscheinlich.

    Einige der Fehler treten auf jeden Fall beim alten und auch beim neuen Odin auf.

  11. #9
    Avatar von vinne
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.626
    Thanks (gegeben)
    871
    Thanks (bekommen)
    561
    Total Downloaded
    2,47 MB
    Total Downloaded
    2,47 MB
    ReceiverDanke
    Habe gestern ein vollbackup gemacht und wieder eingespielt

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  12. #10
    Avatar von vinne
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.626
    Thanks (gegeben)
    871
    Thanks (bekommen)
    561
    Total Downloaded
    2,47 MB
    Total Downloaded
    2,47 MB
    ReceiverDanke
    Ohne probs , update werde ich keins machen ,die kiste macht alles was ich brauche. Kann mit den aktuellen image nichts anfangen ,habe 4 test receiver unterm tv ,wenn beim einschalten der anderen im der odin angeht , das geht garnicht gruss vinne

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 5,88%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com