Thanks Thanks:  0
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.734
    Total Downloaded
    6,12 MB
    Total Downloaded
    6,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    könntest ein schwarzes Bild im jpg format mit einer Auflösung von 720x576 Pixel erzeugen, das dann in splash.bin umbenennen.
    Aber dann hättest immer noch nicht das orginal Bootbild.





    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von beno80
    Registriert seit
    18.03.2014
    Beiträge
    333
    Total Downloaded
    6,25 MB
    Total Downloaded
    6,25 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 900 UHD
     
     
    Box 2:
    Atemio Nemesis
     
     
    Box 3:
    AX-Odin
     
     
    Box 4:
    andere
     
     
    Das mag ja sein aber dafür sollte es doch eine Lösung geben.

  3. #13
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.734
    Total Downloaded
    6,12 MB
    Total Downloaded
    6,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    Glaube die sind froh daß es openATV gibt.





  4. #14
    Avatar von Blasser
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.371
    Total Downloaded
    113,40 MB
    Total Downloaded
    113,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ist scheinbar ja aktuell das Prob, dass egal, wie das splash.bin aussieht (also egal welches Bild) es eben nicht übernommen wird.
    Ich kann das von HDF oder vom Odin-Image nehmen.
    Die 5 Sek. ATV (also das alte Logo) kommt immer noch beim Bootvorgang (bzw. davor...)

    Mich persönlich stört es ja nicht wirklich...
    Suche eher den Grund bzw. Ursache...

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von b0mbasti
    Registriert seit
    01.04.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    416
    Total Downloaded
    138,5 KB
    Total Downloaded
    138,5 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX-ODiN OpenATV 4.2/750 MHz Bootloader
     
     
    So lange dat Dingen noch umgetauscht wird solls mir egal sein.

  6. #16
    Senior Mitglied Avatar von beno80
    Registriert seit
    18.03.2014
    Beiträge
    333
    Total Downloaded
    6,25 MB
    Total Downloaded
    6,25 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 900 UHD
     
     
    Box 2:
    Atemio Nemesis
     
     
    Box 3:
    AX-Odin
     
     
    Box 4:
    andere
     
     
    Es geht ja darum herauszufinden warum das so ist. Mich stört das auch nicht wirklich, ich will aber immer wissen warum was nicht geht.

  7. #17
    Senior Mitglied Avatar von b0mbasti
    Registriert seit
    01.04.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    416
    Total Downloaded
    138,5 KB
    Total Downloaded
    138,5 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX-ODiN OpenATV 4.2/750 MHz Bootloader
     
     
    Also ich habe es gestern auch mal ausprobiert - ohne Erfolg.

    Aber die Jungs, die das Image bauen, die müssen doch wissen, welche Datei man wie modifizieren muss.

    Ich habe die splash.bin ausgetauscht, aber das hat nicht funktioniert. Sind das denn wirklich nur Bilddaten in der Datei? Die splash.bin im Original Verzeichnis hat über 1 MB und die werden bestimmt nicht von dem Logo in Anspruch genommen, oder?

  8. #18
    Senior Mitglied Avatar von b0mbasti
    Registriert seit
    01.04.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    416
    Total Downloaded
    138,5 KB
    Total Downloaded
    138,5 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX-ODiN OpenATV 4.2/750 MHz Bootloader
     
     
    So, habe heute einen nagelneuen Odin mit Open ATV 4 versehen und die splash.bin weggelassen. Jetzt ist Open ATV 4 drauf und noch der original Splash Screen von Opticum.

    Wie gesagt bin ich aufgrund der größe der splash.bin vom ATV Image sowie der Tatsache, dass man diese Datei nicht einfach umbennen kann, der Meinung, dass in der besagten .bin noch andere Informationen enthalten sind.

    Übrigens habe ich festgestellt, dass es tatsächlich 2 Verschiedene Revisionen vom Odin gibt. Auf einer Verpackung stehen noch Logos drauf, die auf diverse Tests verweisen. Auf der anderen stehen diese nicht. Außerdem ist die Verpackung vom Odin mit den Testergebnisslogos eher rötlich gehalten und es ist ein HDMi Kabel im Lieferumfang enthalten.

  9. #19
    Anfänger
    Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    7
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    hallo,
    also mich würde es auch interessieren wie man das Originalbild bei Start bekommen kann bzw wenigstens das ATV Bild.
    Hatte nach Original PV Image und jetzt ATV Bild vom PV Image kommt immer wieder.
    Hat den niemand einen Lösungsweg?
    Danke

  10. #20
    Senior Mitglied Avatar von b0mbasti
    Registriert seit
    01.04.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    416
    Total Downloaded
    138,5 KB
    Total Downloaded
    138,5 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX-ODiN OpenATV 4.2/750 MHz Bootloader
     
     
    Also wenn Ihr mich fragt, kann in der Splash.bin unmöglich nur das Bild sein, denn dieses relativ gruselige Bild im Bootscreen kann unmöglich 1,1 MB in Anspruch nehmen.


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com