Thanks Thanks:  4
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    12.03.2014
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    4
    Total Downloaded
    58,53 MB
    Total Downloaded
    58,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Odin AX
     
     

    Problem bei Image-Aktualisierung

    Hallo erstmal, bin neu im Forum, lese aber regelmäßig mit.

    Habe open ATV 4 laufen-ist ne Version vom 1.10.13. Kernel 3.6.0 Wollte mal ein aktuelleres Image flashen, dies führt jedoch immer zu großen Problemen. Box bootet ganz normal-sobald man die Fernbedienung betätigt kommen immer wieder Re-boots. Image ist so nicht nutzbar. Muss dann immer wieder oben genanntes Image neu flashen, das die Box dann vernünftig läuft. Dabei ist es egal ob online oder über Stick geflasht wird. Eine HD+Karte steckt auch in der Box-läuft ohne Probleme. Woran scheitert dann das Flashen. Habe verschiedene Images (Datum) probiert. Immer wieder muss ich das alte Image aufspielen.
    Habe auch einen TP-Link TL-WN725N W-Lan Sick den ich auch nicht zum laufen

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Willkommen im Forum

    Du findest die Logs in /home/root/logs wenn die Box abstürtzt

    Die kannst du hier anhängen, dann sieht man vielleicht wo das Problem liegt.



  3. Thanks andyand bedankten sich
  4. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    12.03.2014
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    58,53 MB
    Total Downloaded
    58,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Odin AX
     
     
    Danke für die schnelle Reaktion-der Ordner ist aber leer. Vielleicht weil das alte Image läuft?
    Verständnisfrage: Muss man eigentlich immer auf ein neueres Image updaten, schliesslich läuft das alte ja ganz ordentlich-bis auf den W-Lan Stick.

    Nicht aufregen-ist meine erste Linuxbox, bin daher für jede Hilfe dankbar.

    andy

  5. #4
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    8.521
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Na dann wurden keine Logs geschrieben.
    Man muß nicht updaten, wenn das Image alles das kann was man braucht.

  6. Thanks andyand bedankten sich
  7. #5
    Senior Mitglied Avatar von beno80
    Registriert seit
    18.03.2014
    Beiträge
    333
    Total Downloaded
    6,25 MB
    Total Downloaded
    6,25 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 900 UHD
     
     
    Box 2:
    Atemio Nemesis
     
     
    Box 3:
    AX-Odin
     
     
    Box 4:
    andere
     
     
    Zitat Zitat von andyand Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Reaktion-der Ordner ist aber leer. Vielleicht weil das alte Image läuft?
    Verständnisfrage: Muss man eigentlich immer auf ein neueres Image updaten, schliesslich läuft das alte ja ganz ordentlich-bis auf den W-Lan Stick.

    Nicht aufregen-ist meine erste Linuxbox, bin daher für jede Hilfe dankbar.

    andy

    Am besten vor jedem Update ein komplett Backup machen, falls was schief geht kommst Du sehr schnell zurück.

  8. Thanks andyand bedankten sich
  9. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    12.03.2014
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    58,53 MB
    Total Downloaded
    58,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Odin AX
     
     
    Ja, werde ich machen. Bleibt nur die Sache mit dem oben genannten W-Lan Stick. Habe schon einiges dazu gelesen - funzt bei mir aber nicht. Das Teil funktioniert am Laptop einwandfrei, in der Box taucht kein Wlan auf. Vielleicht fehlt der richtige Treiber.

    andy

  10. #7
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.739
    Total Downloaded
    6,12 MB
    Total Downloaded
    6,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    Probiere mal die 8188 USB Treiber.





  11. Thanks andyand bedankten sich
  12. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    12.03.2014
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    58,53 MB
    Total Downloaded
    58,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Odin AX
     
     
    Unter Driver bei den Plugins sind viele Treiber-nur den vorgeschlagenen kann man nicht finden.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com